Neuzugang in der Nintendo Switch-Familie – OLED-Modell erscheint am 8. Oktober

• Ich freue mich drauf - guter Übergang bis zur Switch 2 😁👌🏼

Ich spiele gerne im Handheld-Modus und die aktuelle Switch sieht auch auf meinem 86-Zoll-TV immer noch gut aus (nutze auch den Upscaler).

Da ich bisher alle Switch- und Switch-Lite-Versionen gekauft habe, kommt auch die OLED-Variante dazu 😊👌🏼

:mario: BIG-N-Club e.V. - Der geistige Nachfolger des Club Nintendo :luigi:

• Na okay, seis drum. So hab ich wenigstens nicht das Gefühl, mir eine neue Switch zulegen zu müssen oder gar etwas zu verpassen großartig.
    Da wart ich lieber auf die nächste Konsolengeneration & spare mein Geld darauf.
    Die Tatsache das Nintendo auf mehr internen Speicherplatz, den OLED-Bildschirm, und natürlich die verbesserte Audio legt, hypt mich ehrlich gesagt für die nächste Konsole.

• Da habt ihr eure Switch Pro! :troll:

Also nur ein paar kleine Verbesserungen und nichts weswegen man als Switch-Besitzer umsteigen müsste. 64GB sind nett, aber 128 hätten es schon sein dürfen. Auch der LAN-Anschluss im Dock wäre für mich etwas (momentan belegt der alte Wii-Adapter einen USB-Steckplatz), aber es sieht irgendwie danach aus, dass die alte Switch nicht ins neue Dock passen wird. Ich hätte mir noch vollständiges Bluetooth mit Unterstützung für Headsets gewünscht, damit ich direkt mit der Switch und ohne die doofe App chatten kann.

Ich denke damit können wir die Switch-Pro-Gerüchte endlich mal Ad Acta legen. Grundsätzlich finde ich das gut, so wird die Spielerschaft nicht in 2 Lager gespalten und die Hersteller müssen ihre Spiele nicht für 2 Systeme optimieren. In 1-2 Jahren wird Nintendo dann vermutlich den Switch-Nachfolger ankündigen und da kann man bei der Hardware nochmal ordentlich draufpacken.

Mein BlueSky-Account

• Bin OLED Fan, aber ganz ehrlich, was soll ich damit? Die Spiele sehen ja im Handheld meist nicht wirklich hübsch aus, weil die Grafikleistung fehlt. Dann kann ich mir matschige Texturen oder 20 FPS auf OLED Pixeln anschauen, toll :rolleyes:

• Sieht sehr schick aus. Alles nochmal glatt gebügelt, für die, die noch keine Switch besitzen. Ich hoffe, dass die OLED Variante nicht parallel zur Classic Variante läuft, sondern, dass sie die Classic Variante ablöst. Das alte Modell ist nun wirklich überholt und sollte mMn langsam aus dem Verkauf gezogen werden.

Hoffentlich hört das ganze Thema "Pro" nun endlich mal auf.

• Viele die meinen oh nur OLED … ich glaub ihr wusstest nicht wie grandios OLED ist. Ich habe seit Jahren 4K TV‘s .

Nun hab ich einen OLED von Philips und das sind trotz selber Auflösung Welten zu anderen TVs ohne OLED.

Das wird man auch bei der Switch bemerken. Da braucht es im HH Modus keine höhere Auflösung da die Pixeldichte die farbtiefe und der Kontrast etc viel viel besser sein wird . Noch dazu spart man noch Akku Leistung trotz besserem Bildes.

Finde diese Switch sehr gut und für mich bedeutet es es wird keine pro kommen sondern dann eine Switch 2.0 weihnachten 2022 oder Frühjahr 2023 die dann komplett abwärtskompatibel sein wird.

• Wow. Ich bin absolut...geschockt. Was für eine Schwachsinns"entwicklung".

Aber immerhin kann man Spiele jetzt in gescheiter Geschwindigkeit laden.

Und einen signifikanten Vorteil hat es! Die "alte" wird günstiger.

• Da habt ihr eure "Switch-Pro" :rover:Da hat sich das Verrückt-Machen in den letzten Wochen/Monaten ja gelohnt.

Ne, ich denke so wie Nintendo seit Furukawa in Melk-Stimmung ist, kommt in 1-2 Jahren dann wirklich eine Switch mit mehr Leistung und 4k upscaling fürs TV o.Ä.

• Die Frage ist nur wann man vorbestellen werden kann. Vielleicht heute noch spontan? Oder erst in Wochen? Bei der PS5 hatte ich schon immens Glück sie direkt zum Release zu kriegen, ich hoffe hier wird es auch funktionieren, bzw vielleicht wird das vorbestellen hier auch deutlich entspannter

• Ich find's witzig, wie angefressen jetztmanche sind, nur weil sie irgendwelchen leakern geglaubt haben. Nintendo hat NIE etwas von einer leistungsstärkeren Switch geredet. Wer ist also schuld? Nintendo? Wohl kaum... Die "leaker", schon, aber die sind nunmal das, was sie sind, reine Spekulanten. Für mich ist es die schiere Blödheit, dass man Alles glaubt, was im Netzt steht, die für die jetzige Enttäuschung sorgt. Ich bin mal gespannt, ob sie evtl. noch ein Metroid-Modell ankündigen, ansonsten ist das eher was für Neukunden, obwohl der 7"OLED (gerade für draußen) und die besseren Boxen ganz nett sind.

• =O Was z- ?!

Ich halt nen Mittagsschlaf und das ist es worauf ich aufwach ?

*Augen reib*

*Kalender prüf*: Juli.. nicht April...

Huh.

"Da habt ihr eure Switch Pro:D."

Den musst ich mir auch verkneifen.

Hmm aber 64 intern... is cool.

Mir iwie sympathisch :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!