nintendopower OLED ist aber auch nicht OLED. Es gibt auch LCD Bildschirme, die ein sehr viel besseres Bild haben als ein bestimmtes OLED Display. Günstige OLEDs können auch sehr unschöne Eigenschaften haben, wie starkes nachziehen/schmieren bei dunkel zu hell Übergängen, häufig haben sie auch einen komischen lila Farbstich, wenn man von der Seite drauf guckt, dann ist da noch das Problem mit dem Einbrennen. Bei den Fernsehern sind wir echt verwöhnt, weil die eigentlich alle das gleiche LG Panel verbauen. Also egal ob Sony, Phillips oder eben LG, das sind alles LG Panel in einem anderen Kasten mit anderer Software/Kalibrierung.
Grundsätzlich wird das OLED Modell sicherlich ein besseres Bild haben, weil das verbaute LCD Panel der Switch einfach nicht so dolle ist, ich würde aber nicht mit der gleichen Qualität rechnen, die dein Fernseher hat oder man vielleicht von einem iPhone/Galaxy erwarten würde. Das iPhone Display kostet in der Herstellung schon alleine über 100$ und dein Fernseher wird sich sicherlich nördlich der 1000€ Marke vom Preis her bewegen, deshalb kann man sowas eigentlich gar nicht in der Switch erwarten.
Man kann sicherlich einen besseren Kontrast erwarten, aber wenn sie das Display vernünftig für den sRGB Farbraum einstellen (ansonsten kriegen wir Bonbon-Alarm wie bei den frühen Galaxy Smartphones oder der PS Vita), wird man ansonsten wenig Unterschied sehen. Extrem hell kann es auch nicht werden, weil der Akku dann nicht mehr reichen würde.
Also "nur OLED" ist schon eine berechtigte Enttäuschung, wenn man sich mehr erhofft hat. Und ich würde auch allen empfehlen sich den Bildschirm vorher mal anzugucken bevor man jetzt Blind einfach das neue Gerät mit einer unrealistischen Erwartung kauft. (Es sei denn man will nur einen größeren Bildschirm.)