Weiß ist eine sehr schöne Farbe

Neuzugang in der Nintendo Switch-Familie – OLED-Modell erscheint am 8. Oktober
-
-
Oh. Das kann tatsächlich auch sein
-
Ich persönlich und ganz im Ernst:
Ich bin auch nicht in Jubelstürme ausgebrochen. Dennoch freue ich mich auf die besseren Farben des OLED Screens. Die etwas größere Displaygröße und den integrierten LAN Anschluss. Was die besseren Lautsprecher können - wird sich zeigen. Im Prinzip ein schönes Upgrade für Gemischtspieler (Handheld und Dock). Mittlerweile sehe ich aber vielmehr das Internet mit ihren Twittervögeln und Leakern als fünftes Rad am Wagen. Nintendo hat nie und zu keinem Zeitpunkt von einer Switch Pro geredet. Das einige (wie im übrigen vor jeder direct das gleiche Spiel) jetzt eine utopische Powerhousemashine erwartet haben geht nicht auf die Kappe von Nintendo sondern einzig und allein auf die Community zurück. Daher blicke ich jetzt der Revision entgegen und erwarte in 3 Jahren einen wirklichen Nachfolger.
-
Aber MS setzt ja trotzdem auf 4k. Wer darauf keinen Wert legt, hat halt die Alternative mit der Series S. Aber sie verkauft sich ja auch dementsprechend.
-
Das es keine weiteren Verbesserungen gibt macht das Modell obsolet, wahrscheinlich wurde es deshalb auch nicht zur E3 gezeigt weil dann der Shitstorm über dieses Modell die ganze E3 von Ihnen runtergezogen hätte die ja auch schon nicht wirkliche Kracher hatte bis auf Zelda BOTW 2.
-
Was glaube ich noch niemand erwähnt hat,ist das das Dock,wie ich finde,wertiger daherkommt. Da das jetzige schon wirklich richtig kacke aussieht ist das eine Kleinigkeit die lobend erwähnt werden darf.
-
Na ja die xbox series S hat auch kein 4k
Dieses ganze 4k Gerücht kam mir eh von Anfang an merkwürdig vor. der Gedanke Microsoft hätte eine Konsole auf dem Markt die kein 4k bietet und zeitgleich hätte Nintendo eine 4k fähige Konsole auf dem Markt schien mir irgendwie immer absurd
Die Series S kann sehr wohl 4K. Die kann auch 4K bei 120Hz. Die kann auch 4K und Dolby Vision. (Sie könnte sogar 8K :D) Wenn man sie an einen 4K Fernseher anschließt gibt sie auch immer 4K aus und skaliert kleiner aufgelöste Sachen auch hoch. Sie ist nur nicht flott genug das auch intern zu rendern. Obwohl Spiele wie Ori zum Beispiel auch auf der Series S in 4K und 60fps laufen. Bei neueren/aufwändigeren Titeln wird das nur nichts.
Ich hätte bei der Switch auch niemals 4K rendern erwartet. Ich denke mal selbst die Switch 2 wird das nicht schaffen, wenn sie nicht deutlich klobiger wird, weil sie die ganze Abwärme gar nicht loswerden würde. Es wäre von Nintendo aber schön gewesen, wenn die Switch das wenigstens für YouTube oder so unterstützen würde und wenn sie das intern auf 4K skalieren könnte. So ist man auf den Skalierer des Bildschirms angewiesen, der manchmal ziemlich mies ist und manchmal erhöht das auch ordentlich den Input Lag, wenn das Eingangsmaterial nicht der Auflösung des Displays entspricht. Also nur Unterstützung von 4K Ausgabe wäre eigentlich schon ganz schön gewesen, selbst wenn die Spiele nicht in der Auflösung laufen.
-
UnDnU hab ne Vita seit 2014 bei mir rumliegen und null Oledprobleme. Die Zeiten das Oled einbrennt oder sonst was sind mittlerweile vorbei. Auch Smartphones mit OLED Display sind seit zig Jahren im Einsatz, auch hier noch nie ein Problem. Und so ein Ding läuft länger als es die Switch je tun wird.
Ja es gibt Tricks, damit OLED-Bildschirme gleichmäßiger altern und somit auch gleichmäßiger ausbrennen, so dass das sogenannte Burn-In bzw. Geisterbilder nicht oder zumindest weniger entstehen. Aber verhindern lässt sich das nicht. Die Dioden erzeugen neben Licht auch Wärme und Letztere lässt sie schneller altern. Helle statische Bilder (z.B. irgendwelche weißen Rahmen um Statusmenüs etc.) lassen die betreffende Bereiche schneller ausbrennen.
Schon, dass bei dir das noch nicht aufgetreten ist, gibt aber genügend OLED-Vitas und vor allem Smartphones die Burn-In haben (bei Android z.B. gerne mal die Tasten um untern Bereich des Bildschirm die halt meist statisch dort angezeigt werden).
Da ich hier einen Haufen Retro-Konsolen und Handhelds habe, die 15, 20 oder gar 30 Jahre auf dem Buckel haben, denke ich auch bei der Switch etwas langfristiger. Notfalls kann man, falls verfügbar, auch das Display austauschen (hab das meines normalen GBA auch gegen ein IPS-Panel ersetzt), aber wenn es geht, würde ich sowas halt auch gerne vermeiden wollen und das Gerät im Urzustand behalten.
-
Hä? Wie kann das auf der einen Konsole besser laufen als auf der Anderen? Abgesehen davon, dass der Chip kleiner ist, ist die Leistung genau die Selbe.
Ich glaube die Switch-Revision profitiert vor allem durch den minimal besseren Speicher. Aber schau mal auf YouTube, da gibt es ein paar Vergleiche.
Ich merke das unter anderem in Titeln wie Immortals Fenix Rising oder Hyrule Warriors.
Aber wie gesagt, nur minimale Besserung. Leicht weniger Framedrops, mehr nicht.
-
früher hatten konsolen revisionen auch kaum bis keine änderungen und da regte sich niemand auf oder ?
-
-
Ich glaube die Switch-Revision profitiert vor allem durch den minimal besseren Speicher. Aber schau mal auf YouTube, da gibt es ein paar Vergleiche.
Ich merke das unter anderem in Titeln wie Immortals Fenix Rising oder Hyrule Warriors.
Aber wie gesagt, nur minimale Besserung. Leicht weniger Framedrops, mehr nicht.
Halte ich für ein Gerücht. Der SoC ist kleiner geworden. Mehr nicht.
-
Einfach nur lame. Wie zu erwarten...
-
Jaaa....ähhh....wau?
-Display ok.
-Speicher immer noch zuwenig. 512Gb intern bitte...
- Lautsprecher...hmmmm warum kein Bluetooth Support für Headsets? Das wäre doch wohl gerade für die die im zug und co was gutes. Niemand wird belästigt, man versteht alles und man hat kein kabel mehr...
Also was los? Nvidia produziert dich garnicht mehr den Chip... wieviel hat sich Nintendo jetzt auf Halde gelegt?
Das wird nicht reichen um weiter oben mitzuspielen. Es kommt heute schon nur noch 1 vielleicht 2 interessante Titel pro Quartal. Das ist unter aller Sau, vorher hab es monate da kamen jeden Monat 3 manchmal 4 Titel raus...
Ich hab echt den Eindruck das die ganzen puplisher die Jahre mit der switch verbracht haben weil sony und Microsoft noch keine next gen Konsole am start hatten, anstatt däumcheb zudrehen, naja haben sie halt so aus Spaß und Lust halt mal was für die Switch gemacht...
-
Das wird nicht reichen um weiter oben mitzuspielen. Es kommt heute schon nur noch 1 vielleicht 2 interessante Titel pro Quartal. Das ist unter aller Sau, vorher hab es monate da kamen jeden Monat 3 manchmal 4 Titel raus..
Das hängt auch an den persönlichen Vorlieben. Ich komme zum Beispiel nicht nach, trotz "Sommerloch". Und damit stehe ich nicht alleine da.
-
Hab nicht viel erwartet und kommt auch nicht viel, immerhin spare ich so Geld.
Das Oled Display ist natürlich sehr schön aber für mich zu wenig, spiele eh fast nur am TV.
Bin nicht wirklich enttäuscht denn das man auf die leaks nicht Zuviel geben sollte war mir klar, vielleicht sind das auch Dinge die in der Switch 2 stecken werden - wer weiß.
Freu mich aber das Nintendo Metroid im Trailer gezeigt hat
-
sieht top aus. Werde auf jeden Fall wieder umsteigen und mein altes Modell verkaufen. Denke das OLED Modell wird das alte dann ersetzen so wie bei der ersten Revision
-
Mich interessiert es nicht das eine größere kommt finde ich sogar noch umständlicher, selbst mit der normalen Switch im Handheld Modus tut die schon nach ein paar Std in den Händen weh weil die dann langsam zu schwer wird. Finde es eh besser das keine verbesserte kommt weil dann die ältere Switch sozusagen zu kurz kommt bzw evtl wirklich exklusiv Titel nur für die neue.
-
Keine Verbesserung der Grafik am Fernseher?
Was für ein Witz....
Qualitativ so eher 2015, wenn überhaupt
-
Wird nur gekauft, falls die alte Switch den Geist aufgibt oder meine Sohne meine Switch zu lange in Beschlag nimmt.
-
Bei der nächsten Switch bzw dem Nachfolger wird man auch immer noch nicht mit der Zeit sein sondern etwas aufholen, vorübergehend. In 3 Generationen ist man vielleicht bei der PS4. Nicht bei der Pro sondern beim ersten Model.
Ich weiß das Nintendo nicht den Anspruch hat technisch mit Sony usw zu konkurrieren aber die Lücke wird größer und größer.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!