Spezial-Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch (OLED-Modell) kaufen?

• Offizieller Beitrag

Am 8. Oktober wird Nintendo ein völlig neues Nintendo Switch-Modell veröffentlichen. Die Nintendo Switch (OLED-Modell) wird die bestehende Nintendo Switch-Familie mit vielen kleinen sinnvollen Verbesserungen erweitern. Alle Neuerungen der neuen Konsole findet ihr in der Ankündigungsnews.

Im Rahmen der Ankündigung wollen wir ein kleines Stimmungsbild in unserer Community sehen. Wie viele von euch möchten sich die Konsole zulegen? Stimmt in der Umfrage ab und teilt uns in den Kommentaren mit, warum ihr für die jeweilige Antwort gestimmt habt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr die Nintendo Switch (OLED-Modell) kaufen? 596

1. Ich hätte mir mehr Verbesserungen gewünscht, also bleibe ich bei meiner Nintendo Switch / Nintendo Switch Lite. (245) 41 %
    2. Ich bin mit meiner jetzigen Konsole schon gut genug bedient, daher habe ich grundsätzlich kein Interesse am neuen Modell. (147) 25 %
    3. Ja, ich werde die neue Konsole zum Erscheinungstermin am 8. Oktober vorbestellen. (107) 18 %
    4. Ich bin interessiert an der Konsole, werde allerdings nicht direkt zum Erscheinungstermin zugreifen. (59) 10 %
    5. Ich bin noch völlig unentschlossen und warte zunächst den Erscheinungstermin ab. (38) 6 %
  • Erstmal direkt den richtigen Trailer in der Werbung eingebaut ;)

s2jademu Och, ich dachte bei dem Trailer: "hey, die passt optisch gut zu E.M.M.I." :D

• Momentan ein klares Nein. Wenn aber mal eine wirklich schöne Sonder-Edition kommt (zu BotW2 z.B.) könnte ich schwach werden. Mein Bruder liebäugelt auch mit einer Switch, eventuell würde ich ihm dann meine Alte vermachen.

Mein BlueSky-Account

• Sie kostet 350€, das für einen etwas größeren OLED-Bildschirm und einen LAN-Port? :/

Zum Vergleich: Eine "Xbox Series S" bekommt man für 50€ weniger und eine "PS5 - Digital Edition" für 50€ mehr, die von der Leistung her Meilen voraus sind. Die Hardware der Switch zeigt inzwischen ihr Alter, schließlich ist sie von 2016. Und da das OLED-Modell hier keinen einzigen Vorteil für TV-Spieler bietet, ein großes, dickes "Nein". :thumbdown:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr interessiert sie mich halt doch. Wenn das Display so einen großen Unterschied macht, und ich ja eh fast nur im Handheld zocke. Knackigeres kontrastreicheres Bild ist dann schon nice. Aber dafür die alte verkaufen und die neue holen...? Abwarten.

• Ich weiß es noch nicht. Wenn die Konsole sich von der Leistung her (abgesehen vom Bildschirm und Sound) nicht stark von der normalen Switch unterscheidet und keine exklusiven Spiele kommen werde ich's mir genau überlegen ob ich sie noch hole. Ich mein, ich hab ja schon eine. Und da ich bei Zeiten noch eine PS5 kaufen möchte wäre mir der bessere Bildschirm einfach zu wenig um dafür mein hart verdientes Geld auszugeben.

Kommen aber Exklusive Spiele die auf der normalen nicht laufen (was ich ehrlich gesagt nicht hoffe) und/oder ist sie wesentlich leistungsstärker, dann werd ich sie bestimmt noch kaufen. Nur zu Release vermutlich nicht.

• Ich hab echt mit wenigstens 4k Auflösung gerechnet. So bringt mir das Update auf das Oled Model einfach nichts, da ich seit 4 Jahren das Teil nie mitgenommen habe, wie es im Trailer gezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!