Spezial-Umfrage: Werdet ihr die Nintendo Switch (OLED-Modell) kaufen?

• Ich bin froh, dases bei dem neuen modell nur diese wenigen upgrades gibt, alles andere wie höhere prozessorleistung und auflösung wären eher etwas das ich von einem nachfolger erwarte.

Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

• Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Monster hunter Version hier. Ich überlege sie zu verkaufen, wenn ich 350€ kriege, und davon die oled Version zu kaufen. Mei t ihr ich kriege das Geld? ^^

• Ich bin erstaunt, dass Nintendo die OLED Konsole so früh angekündigt hat. Wenn dies sich nicht bei den Verkäufen der nächsten Monaten rächen wird, wenn viele warten werden, eine Switch zu kaufen.

Zur Sommerzeit herrscht doch sowieso etwas Flaute und die 3 Monate sind schon eine ziemlich zeitnahe Ankündigung. Ausserdem hat man jetzt mal die ganzen Pro-Gerüchte etwas weggeräumt, wer nichts auf OLED usw. gibt, kann sich also jetzt beruhigt eine "normale" oder die Switch Lite kaufen gehen. Eine leistungsstärkere Switch dürfte damit vom Tisch sein, da kommt vorher noch die OLED-Lite. :D

Mein BlueSky-Account

• Es wäre ein Day 1 Kauf gewesen wenn die Performance verbessert wird aber weder der Akku noch die Leistubg wurde verbessert.

Zwar wäre Oled ubd Sound Nice to have mehr aber auch nicht. Ich spiele eigentlich nur in Handheld Modus.

Auf dem TV bringt es genau 0 Vorteile.

• Ich spiele hauptsächlich im Dock Modus also gibt es so gut wie keine Verbesserungen für mich. Werde also bei meiner guten alten Switch bleiben~

Bin tbh froh dass ich mir das Geld sparen kann xD Hätte mir mehr Verbesserungen gewünscht aber beschwere mich jetzt auch nicht, this is totally fine for me personally.

• weder der Akku noch die Leistubg wurde verbessert.

Also der Akku wird bei einigen Spielen durch OLED definitiv länger aushalten. Gerade bei sehr dunklen Spielen.

• Als Spieler der hauptsächlich im Docked Mode spielt, ist dieses Model komplett überflüssig.

Für einen neuen Display und angeblich besseren Sound brauche ich keine neue Konsole.

Zumal ich meinen 55" TV und Heimkino Sound da sowieso vorziehe. ^^

Für alle Switch Neulinge natürlich eine feine Sache, aber für Besitzer der normalen Switch wohl eher ne Enttäuschung.

• Nein ich werde mir die OLED–Switch nicht kaufen; hier hätte wiklich mehr drin sein müssen!

Nintendo verpassst damit eine Chance, endlich eine bessere Switch herauszubringen.

Über dieses Modell lacht sich die Konkurrenz mit ihren Next–Gen Konsolen nur kaputt.

• Sieht schon schick aus, aber leider zu wenig Unterschied zur aktuellen Switch.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man nicht die Gelegenheit genutzt hat, die Leistung auch noch zu steigern.

Langsam ist die Switch einfach zu schwach - Egal in welcher schicken, neuen Version.

Schade Nintendo...

• Mit der Veröffentlichung von Switch OLED Modell wird ganz sicher der Nachfolger der Switch nicht nächstes Jahr erscheinen. Dies würde bedeuten, dass Splatoon 3 und BotW2 keine Cross Gen Spiele sind.

Damit kannst du recht haben; wobei Nintendo sehr schwer zum einschätzen ist!

Der New 2DS XL wurde auch veröffentlicht obwohl es die Switch schon gab.

Bei Nintendo ist manchmal alles möglich oder auch nix; siehe an dieser Ankündigung.

• Das Ding sieht von der Farbgebung her aus wie ne PS5 auf Whish bestellt und bietet bei weitem nicht genug Verbesserungen, für die sich der Kauf lohnen würde. Ich hatte WIRKLICH gehofft, wir bekämen endlich ein leistungsstärkeres Modell... Kein Wunder, dass Nintendo das Ding auf der e3 totgeschwiegen hat.

• Mit der Veröffentlichung von Switch OLED Modell wird ganz sicher der Nachfolger der Switch nicht nächstes Jahr erscheinen. Dies würde bedeuten, dass Splatoon 3 und BotW2 keine Cross Gen Spiele sind.

Wer hat denn wirklich erwartet, das der Nachfolger nach 5 Jahren erscheint? Die Switch verkauft sich doch immernoch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!