Nintendo bestätigt: Die Nintendo Switch (OLED-Modell) hat keine leistungsstärkere CPU oder zusätzlichen RAM

  • Irgendwie feier ich Nintendo dafür. :troll:

    Klar, Next Gen ist das nicht, aber so what? Gute Spiele haben nichts mit FPS, hoher Auflösung oder immer größeren und umfangreicheren Spielewelten zu tun. Gute Storys und eine liebevolle Inszenierung reichen mir. Der ganze andere Unsinn ist für mich persönlich nur Beiwerk. Man kann halt nicht haben was man will, nur weil man laut bellt. Immerhin gab es einen "kleinen Knochen" zum schlichten. :dk:


    PS: Sorry, falls sich jemand durch die letzten beiden Sätze angegriffen fühlt.<3

  • Naja, hätte mehr Sinn gemacht die Lite damals mit dem OLED Display zu veröffentlichen, wenn man eh nicht am Fernseher spielen kann. Aber Nintendo wird schon wissen, was für ne Daseins-Berechtigung das Teil hat.. oder auch nicht, man wird sehen :D

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Stört mich nicht.

    Ich wollte nen schickeren und größeren Bildschirm und den bekomme ich nun auch, dazu noch ne schicke schwarz weiße Variante, die nun noch besser neben der Ps5 aussieht....also ich freue mich drauf.

    :ddd:

  • @Namma1987

    …… was soll ich noch sagen…


    So enttäuscht war ich noch nie in 25 Jahren die ich zocke

    Dass eine Übertreibung zu nennen, wäre eine Untertreibung :D ne, mag ja sein, aber sehe nicht, was a) dir die Hoffnung gegeben hat, dass so etwas angekündigt wird (in den 25 Jahren, die du zockst, hat Nintendo nur einmal einmal eine Art Pro-Modell herausgebracht) und b), was eine Pro-Version so attraktiv machen würde, dass man nicht noch 1-2 Jahre auf eine neue Konsole warten mag.
    Ich bin nicht der Maßstab, mir ist Grafik herzlich egal, aber auch eine Pro-Version hätte den Konsolen der Konkurrenz technisch nachgestanden, allein durch das Modell einer tragbaren Konsole, aber auch, da man vorwiegend eine andere Zielgruppe anspricht.

  • Crash1987 wenns so klar war warum gab es sowas nicht bei der Wii U? nicht alles muss nach schema F (dass es nicht einmal gab) verlaufen

  • *GHost* das ist ein bisschen oberflächlich, der Wunsch nach 4K war bei mir vorher schon da und dürfte für einen Aufpreis durchaus realisierbar sein.

    Ob der eine oder andere nun noch mit seinem 720p tv und seinem 19 Zoll Röhrenmonitor zufrieden ist, ändert nichts daran das 4K tvs ab 60 Zoll und 2k bis 4K bei Monitoren ab 27 Zoll und 2k bis 4K bei Tablets und Smartphones Standard sind und das nicht seit gestern.

    Allgemein war dahingehend die Switch sehr enttäuschend, der mobile Faktor glich dies aber aus.

    Heute aber nicht mehr, neben dem aktuellen tab s7 und dem iPad gibt es kein Argument mehr was das begründet.

    Nein auch der Preis nicht , denn diese Tabletts sind zwar tendeziell teurer , aber haben ein deutlich größeren und höher aufgelösten Touch Screen.

  • SasukeTheRipper


    Ich habe die 2019er Revision, nachdem meine alte Switch leider beschädigt wurde. Von daher passe ich hier auch. Grundsätzlich sehe ich es aber eher positiv. Nintendo hatte wohl nie vor die Kunden zwei mal auszunehmen mit einer leistungsstärkeren Switch. Man hat einfach eine attraktivere Revision gebracht um weitere Neukunden zu gewinnen. Und es werden wohl auch genug Bestandskunden trotzdem ein weiteres mal zugreifen.


    Ich tausche meine Joy Cons gegen die Skyward Sword Edition aus. Die alten bleiben dann beim Dock und warten dann vollgeladen auf die nächste Runde RFA.


    Ja. die Gamingpresse hat da kräftig mitgemacht. Allerdings muss man der gesammelten Gamingcommunity durchaus auch Naivität vorwerfen. Hier haben einige darauf hingewiesen, dass das was die Gerüchte berichten vollkommen utopisch und unbezahlbar wäre. Es gibt ja durchaus mittlerweile PC Handhelds auf so einem Leistungsniveau. Da fangen die Preise bei 600€ an. Und der wichtigste Punkt ist, dass Nintendo niemals von einer Switch Pro gesprochen hat und so etwas auch nicht in Aussicht gestellt hat. Getrollt haben vor allem die Leaker, die reale Informationen mit Eigeninterpretationen gemixt haben.


    Ich gebe aber gerne zu, dass ich nach der Gerüchtedauerbeschallung auch fast so weit war zu glauben, dass eine Pro in irgendeiner Form kommt. Anders als einige hier, hat die Ankündigung bei mir aber keine Enttäuschung verursacht, denn letztendlich entspricht das dann doch dem was ich für realistisch erwartbar hielt.


    N-Switcher


    Revisionen sind schon seit langer Zeit Standard in der Branche. hin und wieder fügt man halt leichte Verbesserungen und Optimierungen ein. Zudem hat sich die 2019er Revision gut verkauft. Auch bei Bestandskunden. Das wird wohl auch bei dieser Revision der Fall sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • N-Switcher :moneylink::moneylink::moneylink:
    was denn sonst? gibt unglaublich viele leute die wegen jedem kleinen Upgrade sich gleich das neueste modell holen (siehe Smartpone Nutzer)

  • Crash1987 wenns so klar war warum gab es sowas nicht bei der Wii U? nicht alles muss nach schema F (dass es nicht einmal gab) verlaufen

    @Wowan14

    Naja er hat schon irgendwie Recht.

    Warum Nintendo Selbiges nicht mit der WiiU gemacht hat liegt auch auf der Hand.

    Denn während die WiiU sich nach und nach immer schlechter verkaufen ließ, die Gründe sind bekannt,

    wurde zeitgleich der 3DS, der am Anfang auch zu floppen drohte, Nintendos neues Zugpferd, weshalb auch mehr Geld in die Entwicklung neuer 3DS/2DS Revisionen geflossen ist.

    Angebot und Nachfrage.

  • Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass die Hardwareleistung erst einmal die gleiche bleibt, weil das bedeutet, dass ggf. BOTW2 und Metroid Prime 4 nicht auf neuer Hardware spürbar sein werden und deswegen so Menschen wie ich, die auf diese Spiele warten, sich keine neue Konsole kaufen müssen.


    Also: Glück gehabt.

  • Also enttäuscht bin ich jetzt nicht allerdings verwundert wieso das OLED Modell ein Zuwachs der Switch Familie nebst Lite und Standard wird, statt die Standard zu ersetzen. Es ist ja offensichtlich nur eine Revision. Der Displayzuwachs ist auch nicht so groß um sie als XL Version abzustempeln.

    Stellt euch mal vor Handyhersteller würden das kopieren. Galaxy S22 Oled, Galaxy S22 Amoled, Galaxy S22 Plus Oled Usw... finde ich persönlich unschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!