Doki Doki Literature Club im Test – Eine Visual Novel der ganz anderen Art

  • Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil. habe mich bei der Review gefragt wie man bei einer Visual Novel einen Multi-Player einbauen kann... war dann doch nur der Musik-Player xD


    Das Spiel ist auf jeden Fall gut. Allerdings denke ich, dass man ein Fan der Visual Novel Anime Tropes sein sollte, um das Spiel wirklich zu schätzen.

  • visual novel bei dem begriff wird mir angst und bange steht es doch für allerlei schmuddelkram nun hier haben wir den horror-aspekt weitaus besser aber dafür gebe ich sicher kein geld aus muss ich auch nicht mehr

  • Ich mag Visual Novels, dieses Spiel ist zwar nicht schlecht hab aber schon besseres gesehen. Da fand ich persönlich Virtue‘s Last Reward oder die Danganronpa Reihe deutlich interessanter und spannender. Für 15€ für die Steam Version is es ok.

  • Jop, wenn man den Schluss/die Twists kennt, verliert das Spiel schon ein wenig an Wirkung. Ich habe die neue Version letzte Woche durchgespielt und war trotzdem wieder total begeistert. Das letzte Lied habe ich mir mittlerweile auch in die Playlist gepackt.

    Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen - lasst euch von der Optik nicht täuschen.

  • Bin eigentlich auch kein großer visual novel Fan aber dieses Spiel ist eine Wucht, hab es auf Steam kostenlos gespielt aber werd mir die Plus Version kaufen schon um dieses Spiel zu ehren aber auch um die Nebenstränge zu spielen.

    Ssssssswitch

  • Ich mag Visual Novels aber bis auf den Twist in der Mitte des Games fand ich es erstaunlich langweilig.


    Als Einstand in dieses Genre meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.


    Die kostenlose Version kann man sich schon geben aber für den Preis würde ich es nicht empfehlen.

  • Für das, das dieses Spiel überarbeitet wurde sind 15€ angemessen, im Gegensatz zu den lieblosen Nintendo Ports die für Vollpreis rausgehauen werden.

    Zudem das es eins der besten VNs überhaupt ist.

  • Hab das Spiel schon am PC durch, aber für meine Sammling hätte ich echt gerne die physische Version gekauft. Vielleicht krieg ich die früher oder später mal irgendwo in Europa.. außerhalb der UK :D


    An sich ist das Spiel auch wirklich klasse, sehr liebevoll gemacht

  • Ich spiele (lese) wirklich gerne VN's, mit dieser konnte ich absolut nichts anfangen. Wird aber sicher seine Fans haben.

    Now Playing:

    Hoshi Ori Yume Mirai (PC)
    Suki to Suki to de Sankaku Ren'ai (PC)
    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4-JP)
    Moero Crystal H (NS)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!