Offizielle Produktfotos gewähren einen genauen Blick auf die Nintendo Switch (OLED-Modell)

  • Nach 4 Jahren ein unnötiges Hardware Upgrade, soso und das obwohl Technik ja stetig voranschreitet - jeder wie er meint, aber nach der Zeit braucht doch echt keiner rumheulen, dass mal etwas neues kommt, zumal die Switch zum Start schon schwach war.


    Eine Pro Version ist btw eben für viele doch ein Vorteil und ist ja nicht so, als würde Nintendo sowas zum 1. Mal machen. Von benachteiligen kann ja auch nicht die Rede sein, nur weil andere dann in 4k zocken könnten oder zumindest leichte Grafikvorteile hätten. Von Switch Pro Exklusiven spricht auch niemand, das gab es auch bei Sony oder MS Pro Konsolen nicht, das wäre das einzig unfaire, aber so wie Nintendo aktuell alles „Remastered“ glaube ich eh nicht, dass Sie sowas machen würden, dahingehend sind die aktuell viel zu faul und ruhen sich auf Ihren Erfolgen aus. Sehe da nur Vorteile, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich einer dieser Niemande bin von denen du sprichst und die seit über einem Jahr im Switch Forum schon fordern, dass Big N da mal was nachliefert, weil halt nicht jeder Bock hat in 720p und mit PS3 Grafik zu zocken :P

    Das stimmt halt so nicht. Viele Spiele laufen auf der PS4 halt echt nur meh, weil man ja auch auf der Pro zocken könnte, wenn man wollen würde. Es entsteht eine zwei Klassen Gesellschaft . Du solltest einfach einen Nachfolger wünschen mit nem Hardwareupgrade. Außerdem habe ich eine PS5 noch nie mit in die Bahn nehmen können, man sollte bedenken, dass man hier nicht den gleichen Markt bedient.


    Und ich selbst wünsche mir nichts sehnlicheres als Nintendospiele in bester Qualität mit maximaler Hardwarepower spielen zu können.

  • LordBackfisch du würdest die Games gerne in bester Qualität zocken - da bist du doch genau der Markt für eine Switch Pro und ich selbst habe oft genug gesehen, dass PS4 und PS4 Pro ähnlich gut liefen, es sah dann halt auf der Pro besser aus. Totalausfälle sind mir da nicht bekannt, wo es auf der PS4 plötzlich unspielbar wurde.


    Es gibt auch mittlerweile deutlich bessere Chips von Nvidia zum mobilen zocken, die will Nintendo nur nicht bezahlen. Die Leistung wäre da, man könnte Performance Modi in die Spiele packen, damit es auf der Pro Variante besser läuft, nur will sich Nintendo gar nicht so viel Aufwand machen. Bei den Absatzzahlen dank Corona, brauchen wir auch gar nicht erst auf einen Nachfolger in den nächsten Jahren hoffen. Die Krüppelhardware schleifen die jetzt noch so viele Jahre durch, bis jeder das Teil in etlichen Formen, Farben und Varianten Zuhause hat. Bis dahin hat uns die Konkurrenz dann bereits den Fotorealismus auf den Screen gepackt :ugly:

  • giu_1992


    Ja macht doch nix :) Warum es auch anders machen? Die Switch läuft richtig gut. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei der Wii im 5. Jahr es langsam abwärts ging. Auf die Switch bezogen wäre das 2022 und wenn man dann einen würdigen Gen Wechsel hinbekommt mit der Switch 2 zb mit Metroid als letzten Titel bzw Launchtitel wäre das mega. Das ist etwas was Nintendo leider nie so hinbekommen hat.

  • giu_1992

    Die PS5-Technik war schon vor einigen Jahren auf PC möglich, und trotzdem haben die Leute mit der PS4 gespielt. Warum sollte das bei der Switch anders sein, zudem die Switch technisch eine andere Geräteklasse ist?


    Ich finde das Oled-Modell einen super Schachzug, sowohl für die Spieler als auch für Nintendo.

  • giu_1992

    Die PS5-Technik war schon vor einigen Jahren auf PC möglich, und trotzdem haben die Leute mit der PS4 gespielt. Warum sollte das bei der Switch anders sein, zudem die Switch technisch eine andere Geräteklasse ist?


    Ich finde das Oled-Modell einen super Schachzug, sowohl für die Spieler als auch für Nintendo.


    Das lässt sich aber jetzt nicht wirklich vergleichen, wenn wir ehrlich sind. Selbst heute ist die PS4 noch deutlich stärker als eine Switch. Das war noch ok, als die Switch 2017 gelauncht wurde. Jetzt, 2021, genau die selbe Hardware wie 2017 erneut zu verbauen und damit weiterhin deutlich hinter PS4 Niveau zu liegen bei 400€ Neupreis (oder eben 360€) ist schon sehr speziell.


    Man kauft praktisch eine neue Konsole auf der ab Day One einige Spiele nicht flüssig laufen aufgrund der begrenzten Hardware (MHS2, Hyrule Warriors)...

  • @Crawley

    Ein sechs jähriger Konsolenzyklus ist nicht ungewöhnlich. PS360 liefen ca. acht Jahre, bis sie abgelöst wurden.


    Dass Spiele nicht flüssig laufen, ist nicht unbedingt das Problem der Technik, sondern oft fehlende Optimierung. Wen das stört, kann die Spiele auf einer anderen Konsole, oder besser auf einem PC spielen. Da kann man selbst entscheiden, wie gut die Technik sein soll.


    Viele Spiele werden auch im nächsten Jahr noch sehr flüssig auf der Switch laufen, sogar mit 60fps.

  • giu_1992 Aber genau dann hätten wir ja die Pattsituation, dass wir nur ein minimales Hardwareupgrade haben würden, das einen echten Nachfolger mit deutlichem Hardwaresprung wahrscheinlich hinauszögern würde und man effektiv doppelt zahlen müsste. Da ist doch ein Nachfolger, der in ~2 Jahren erscheint und die Switchgames in besserer Performance abspielen kann doch einfach die bessere Wahl oder nicht? ^^

  • playersdestiny

    Nintendo selbst bekommt es schon nicht immer hin -von 3rd-Party-Entwicklern brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen. Viele 3rds stecken leider nicht annähernd genug Arbeit in ihre Switch-Ports und viele scheuen sich auch, überhaupt zu versuchen, neue Spiele zu portieren. Ist immer eine Frage des Abwägens : wv Arbeit der Port macht & mit welchen Verkaufszahlen man rechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!