Nintendo Switch-Station mit LAN-Anschluss kann bei Nintendo separat gekauft werden

• Offizieller Beitrag

Die Nintendo Switch (OLED-Modell) wird nicht nur ein neues weiterentwickeltes Design an der Konsole, sondern auch eine neue Nintendo Switch-Station mit einem eingebauten LAN-Anschluss mit sich bringen. Da das gesamte Zubehör abwärts und aufwärts kompatibel ist, kann auch die neue Nintendo Switch-Station mit der neuen und alten Nintendo Switch-Konsole genutzt werden. Gleichermaßen kann übrigens auch die alte Nintendo Switch-Station mit der Nintendo Switch (OLED-Modell) genutzt werden.

Die neue Nintendo Switch-Station mit einem eingebauten LAN-Anschluss kann offensichtlich auch separat gekauft werden. Gegenüber Digital Trends sagte Nintendo of America, dass man die Station separat im Nintendo Online Store kaufen kann, im einfachen Handel wird diese nicht angeboten werden. Ob die Docking-Station auch hierzulande im My Nintendo Store erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar.

Würdet ihr euch eine separate Nintendo Switch-Station kaufen?

Quellenangabe: Digital Trends
  • Dann doch lieber gleich die bisherige Switch verkaufen und direkt auf die OLED umsteigen. Wird dann ja nicht viel teurer als nur das Dock separat zu kaufen. Es sei denn, das eigene alte Dock geht kaputt und man braucht dafür Ersatz.

• Ich werde mir kein separates Dock kaufen. Ich kaufe mir die OLED Switch. Ich erhoffe mir davon, dass man damit draußen in der Sonne wesentlich besser erkennen kann was auf dem Bildschirm abgeht. Das LCD ist ja eine Katastrophe in der Hinsicht...

• Wenn das Dock wieder 100€ veranschlagt, dann muss man sich echt überlegen ob man nicht gleich umsteigt.

Die alte Switch wird sicherlich noch gut Geld bringen.

Also in meinem Fall jetzt nicht, ich hatte eh geplant die Switch dann zum Geburtstag zu verschenken.

Macht mir Freude Leute einfach mit sowas zu überraschen.

Aber immerhin in Ordnung dass es so läuft und vielleicht hat der integrierte LAN Adapter auch mal ordentliche Übertragungszeiten. Die USB Lösung war ja semi-optimal. :D

• nutze immernoch den lan adapter aus der wii zeit :D

Hatte ich auch vor kurzem noch. Allerdings waren die Übertragungsraten zu gering (unter 40 MBit/s) für Cloud Gaming. Hatte einen anderen LAN-Adapter probiert und konnte damit auf 60 MBit/s erhöhen. Ich denke das ist dann auch die Grenze von USB2.0. Über WLAN erreiche ich deutlich bessere Werte (90 MBit/s).

Mal schauen wie das mit der neuen Docking Station ist. Schade dass immer noch zu selten über den HDMI-Standard gearbeitet wird. Theoretisch wäre es nämlich möglich, das die Netzwerkkommunikation über HDMI an den Fernseher weitergeleitet wird und nur dieser per LAN ans heimische Netzwerk angeschlossen ist.

• Also das ist ja auf so vielen Ebenen noch dämlicher.

Einfach einen anständigen LAN Adapter USB 3.0 holen und an die alte Dock hauen.

15€ und man hat einen LAN Anschluss.

Generell finde ich diese ganze Richtung von Nintendo einfach nur noch peinlich :D

Also mMn hätte man sich diese "neue" Version sparen können.

Dann doch lieber ne OLED Lite, weil was interessiert mich das OLED im TV Modus :facepalm:

Vor 4 Jahren war die Hardware schon schlecht, und wenn man von ausgehen kann?, dass die bessere neuere Version in 2-3 Jahren kommt, dann Holla die Waldfee.

• Die alte Revision aus 2017 ist die einzige Konsole die man "noch hacken" kann.

Gibt einige Seriennummern aus der Zeit wo das möglich ist.

Google sollte die Nummern Anzeigen können. Diese Konsolen sind sogar sehr wertvoll, hab die nie unter 500€ gesehen. Viele wollen lieber eine Konsole mit der sie machen können was sie wollen.

Diese Sicherheitslücke wurde mit den nachfolgenden Modellen geschlossen.

Da ich auch noch eine mir passender Seriennummer habe, liebäugel ich auch evtl. mit der OLED.

Ich brauch keine Konsole zum modden....bin da eh zu blöd zu^^

• Ich weiß nicht wo du nach gebrauchten Switches so schaust aber die erste Switch wird teilweise für 220 € auf Kleinanzeigen verkauft, weil die Leute lieber die neuere Version haben einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!