• Auf die Bayern-Provokation gehe ich nicht ein.


    Nein, ich trolle nicht.


    Des Weiteren finde ich z.B. The Legend of Zelda Ocarina of Time und MM extrem gut.

    Smash Bros und Animal Crossing sind an sich gute Spiele, aber für mich sind sie leider langweilig.


    Geschmäcker sind halt verschieden.


    Es gibt einige, die diese Meinung unterstützen bzw. befürworten.


    Ich kann verstehen, dass es wehtut, wenn jemand euer Lieblingsgame schlecht macht.


    Half Life und Portal sind für mich halt langweilige Spiele.

    Portal ist langweilig, da man immer dasselbe machen muss.

    Mir fehlt einfach die Story und einiges mehr.

    Half Life habe ich früher auch schon mal gespielt.


    Bin seit der Snes dabei & habe schon einiges gespielt.


    Kann euch auch was Positives zu den Spielen sagen...wenn euch das hilft.


    Zelda breath of the wild -> Die Grafik ist ganz hübsch

    Half Life -> Es gab einige Schmunzler in der Story

    Portal -> Die ersten 15 Minuten waren sogar ganz gut. ( Es war halt was Neues)

    Animal Crossing -> habe es für den DS, für die Wii, für den 3DS und jetzt für die Switch gekauft und relativ schnell abgebrochen. Alle guten Dinge sind 4 - so dachte ich..

    An sich ist das Spiel süß. Die Grafik, die Spielfiguren, die Möglichkeiten die man so hat..

    aber wirklich nicht für mich...

    Smash Bros ist von der Steuerung her leider eine Graupe.

    Bin auch eher der Tekken Fan...liegt mir mehr..

    Hatte aber im Multiplayer von Smash Bros schon ein paar spaßige Momente.


    Edit: Selbstverständlich kann ich verstehen, dass manche hier im Tower eine andere Meinung haben. Ist ja auch völlig okay.

    Mein bester Freund findet Smash bros und Portal göttlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Talisman

    FC Bayern München <3

  • Meine Fehlkäufe für die Switch waren:


    - Arms ( ein paar Runden hat es Spaß gemacht, danach war es super öde )

    - Mario Kart 8 Deluxe 8 ( schlechter ausgelutschter Port, hab nur nochmal alle ccm auf 3 Sterne Gold gezockt und ein paar Runden Online )

    -Paper Mario Origami King ( hat mich zu sehr an die Hand genommen und nervte hinterher tierisch )

    - Mario Maker 2 ( Story Modus war noch ganz okay, der Rest eher :thumbdown: )


    Für Ps4:


    - Uncharted 4 ( Von 2 Stunden nur knapp 10-15 Minuten selbst gespielt, wenn man das so nennen kann. Hat zum Glück nicht viel gekostet :) )

    - Iron Man VR ( Die ersten ein, zwei Missionen noch ganz okay, aber das drumherum und zwischendurch echt nervtötend. Aber jetzt hab ich wenigstens auch die Move Controller ;) )

    - Star Wars Squadrons VR ( siehe Iron Man )


    Xbox One:


    - Tony Hawks Pro Skater 5 ( da muss ich nichts zu sagen oder ? :whistling: )


    Hab hier noch einige Spiele liegen, die noch darauf warten ausgepackt und gespielt zu werden. Da ist bestimmt auch noch der ein oder andere Fehlkauf dabei ^^

  • Wäre ja auch grausam, wenn wir alle der selben meinung wären,Ocarina of Time, ist immer noch ein Top Game, aber auch die Animal Crossing reihe finde ich gut, auser Pocket Cam, das was die da anbieten, wird immer schlimmer, und man kommt im enteffekt nicht zu ruhe, alle paar Tage, muss man wieder die selben aufgaben lösen, man hat mehr oder weniger keine verschnaufpause,das könnte man ruhig knicken das spiel.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • mert_3ds

    Half Life fand ich auch immer Kacke, aber Portal fand ich super.


    Ninjasexparty

    Ich respektiere jede Meinung, aber Uncharted 4 nur 10 bis 15 Minuten gespielt?

    Dann hast du ja noch gar nichts vom eigentlichen Spiel gesehen, sondern nur den Prolog.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ninjasexparty

    Ja Uncharted hat sich schon immer durch die filmische Inszenierung ausgezeichnet.

    Quasi ein Indiana Jones zum selber spielen, vergleichbar mit den Tomb Raider Spielen.

    So richtig in Fahrt kommt das Spiel erst wenn...


    Ein Fehlkauf bei mir war Red Dead Redemption 2. Die englische Sprachausgabe war noch nicht das schlimmste, sondern das antiquierte Gameplay in Verbindung mit dem Kopfgeldsystem.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • afriixy Kann man das auf der Switch überhaupt so spielen? =O


    Vielleicht kein echter Fehlkauf, aber ich hätte vermutlich statt Blasphemous besser zu Hollow Knight greifen sollen. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber bis auf die düstere Atmosphäre hat es mich dann doch nicht so lange gefesselt. Schade :(

  • Kann man das auf der Switch überhaupt so spielen? =O

    Na Logo.
    Aber nur im TV Modus, im Handheld kannst es komplett knicken.
    Habe meinen Witch Doc im HC rippen lassen, weil ich dachte, dass es im Handheld Modus auch "gut" läuft.
    Leider nicht so. 260 Stunden tschauuu. Aber das ist halt das Risiko und der Reiz vom HC.

    Danach deinstalliert man zwar das Game und hasst es, aber irgendwann geht es wieder :D



    Vielleicht kein echter Fehlkauf, aber ich hätte vermutlich statt Blasphemous besser zu Hollow Knight greifen sollen. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber bis auf die düstere Atmosphäre hat mich das Spiel dann doch nicht so lange gefesselt. Schade :(

    Ich hatte es mit Hollow Knight probiert. Merke aber immer immer wieder, dass dieses Genre mir nicht zusagt.


    Sowohl Dead Cells, (Yokus Island), Ori, als auch Hollow Knight, Alles probiert, catched mich aber nicht... Also so gar nicht irgendwie. Ist aber wohl auch sowas wie Beat'em'ups, wie ich vorher schon schrieb. Einige Genre sind einfach nichts für mich :D

  • Einer meiner Fehlkäufe in den letzten Monaten: Shadow of the Colossus (PS4-Remaster).


    Ich werde damit einfach nicht warm. Man macht die ganze Zeit das Gleiche: man erwacht im Tempel, sucht einen Koloss, besiegt ihn, fällt in Ohnmacht, um wieder im Tempel zu erwachen und sich auf den Weg zum nächsten Koloss zu machen... immer und immer wieder. Dazu durchquert man eine komplett leere, öde Welt, in der man absolut nichts machen kann, außer nach Früchten und Echsenschwänzen zu suchen, welche die Lebens- bzw. Ausdaueranzeige verlängern. Der Gaul des Protagonisten hat die nervigste Pferdesteuerung, die mir jemals in Spielen untergekommen ist, so dass ich das Pferd oft entnervt mitten in der Pampa stehen ließ, um zu Fuß weiterzulaufen. Leider dackelt er einem dann ständig hinterher. Außerdem kann ich mich Null mit dem Protagonisten identifizieren, der die ganzen Kolosse killt, die ihm gar nichts getan haben, nur um seine tote Geliebte wiederzubeleben. Man muss auch mal loslassen können...


    Vielleicht kommt ja noch irgendein Storytwist - ich habe nach dem siebten der insgesamt 16 Bosse abgebrochen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Mein derzeitiger Fehlkauf ist das aktuelle Assassins Creed Valhalla. Hab es mir allein wegen dem Setting geholt und Syndicate war der letzte Ableger, den ich spielte.

    Das Spiel zieht sich einfach für mich, das Levelsystem ist mitunter die dümmste Art, dem Spieler Fortschritt vorzugaukeln.


    Und es fühlt sich einfach nur noch nach Arbeit an. Du kannst deine Siedlung errichten? Hier sind noch 50 Templer, die du töten musst. Ach ja, hier sind noch 80 Fähigkeiten, die du finden kannst! Wusstest du, dass Level 300 erreichen musst, um überall überleben zu können?:ugly-classic:

    Das ist typisch Ubisoft, alles größer und mehr, Abwechslung bleibt aus und ich dachte schon, Marvels Avengers ist monoton xD

  • Uncharted 1 & 3.


    Habe die beiden Spiele endlich zuende gespielt.


    Leider sind die Spiele

    meilenweit von U2 entfernt.


    Die Grafik von U3 ist wirklich top, aber leider reißt mich die Geschichte nicht vom Hocker.


    Bei Uncharted 1 gibts wenig Positives.

    Habe kein Interesse mehr an Uncharted 4.

    Schaue mir einfach die Cut-Scenes bei Youtube an.


    Mit freundlichem Gruß

    FC Bayern München <3

  • Smash Bros ist von der Steuerung her leider eine Graupe.

    Bin auch eher der Tekken Fan...liegt mir mehr..


    Bei Tekken schafft man mit Button mashing auf normalen niveau auch deutlich mehr als in Smash.

    In Smash stirbt man halt wenn man es nicht rafft. Sich offstage retten ist glaube für alle Anfänger das schlimmste am Anfang.

    Aber davon ab ist Smash mit DBFZ wohl eins der einsteigerfreundlichsten FGs von der Steuerung her.

  • mert_3ds

    Das finde ich sehr schade, aber kann es nachvollziehen, wenn die Uncharted Reihe nicht jeden packt. Ich empfinde eigentlich alle Spiele der Reihe auf einem ähnlich hohem Niveau. Lediglich der erste Teil fällt für mich qualitativ etwas ab. Uncharted 2 gefällt mir von der Trilogie aber ebenfalls am besten, dennoch mag ich auch Uncharted 3 trotz der zum Teil sehr nervigen Shoot Outs, vorallem die Story mit Sully finde ich sehr interessant und es gab zum ersten mal Einblicke in die Jugend von Nathan Drake. Uncharted 4 hebt die Reihe für mich auf ein komplett neues Level, die schon damals beeindruckende Grafik wurde erneut verbessert und die Story mit Sam finde ich wirklich sehr gelungen und ist ein würdiger Abschluss von Nathan Drake und man erfährt wer er wirklich ist und die Shoot Outs wurden deutlich reduziert und sind oft optional. Vorallem der Endkampf finde ich sehr packend und es erinnert mich vom Setting irgendwie immer sehr an die Monkey Island Reihe mit Guybrush Threepwood. Ich habe schon deutlich schlechtere Spiele gespielt und danach wusste ich die richtig guten noch viel mehr zu schätzen. Derzeit spiele ich die Tomb Raider Trilogie und die finde ich genauso gelungen wie die Uncharted Reihe, lediglich die Story kann mit der von Uncharted leider nicht mithalten, alles andere passt aber finde ich und es ist ein komplett anderes Setting aber ich verstehe wenn einem solche filmisch inszenierten Spiele nicht so sehr gefallen.


    Was Smash Bros anbelangt sehe ich das genauso, ich kann damit absolut gar nichts anfangen, ich habe es mal ausprobiert und mir hat das langsamere Brawl am besten gefallen, dennoch bevorzuge ich Fighting Games im Stile von Tekken, Street Fighter, UFC und WWE. Auch finde ich Smash Bros nicht wirklich einsteigerfreundlich, da finde ich Tekken einfacher zu erlernen, weil jeder Charakter ein anderes Moveset besitzt und auch Einsteiger einen guten Charakter für sich entdecken können um schnelle Erfolge zu ernten. Mein Maincharakter ist Heihachi Mishima. Das war auch der erste mit dem ich richtig gut wurde.


    Sib

    Ja das kann ich nachvollziehen, ich fand AC Origins noch sehr gelungen aber bereits AC Odyssey fand ich merklich schlechter und AC Valhalla soll sehr viele Probleme haben auf den Konsolen. Ich sehe und lese davon jedesmal während der Live-Streams und es sieht auch optisch nicht so gut aus wie noch AC Origins. Ein klarer Rückschritt leider.


    Ein weiterer Fehlkauf stellte für mich Crash Bandicoot 4 dar. Eigentlich dachte ich das Spiel sei für mich eine absolut sichere Bank, denn als Fan der Vorgänger konnte doch eigentlich nichts schiefgehen. Leider doch. Mir ist bewusst, dass damals das erste Crash Bandicoot einen recht hohen Schwierigkeitsgrad hatte und die Spiele seitdem einfacher wurden. Für mich war Crash Bandicoot 2 der Höhepunkt der Reihe, weil es noch nicht so viele Fahrzeug-Level gab und die Level alle fair aber herausfordernd genug waren um Spaß zu machen. Crash Bandicoot 3 hat mir auch noch gefallen besaß aber mit dem 4. Teil der Reihe hat man mir den Spaß leider komplett geraubt. Ich habe das Spiel mittendrin abgebrochen, weil es mir persönlich viel zu schwer wurde und normalerweise versuche ich alle Spiele zu einem Abschluss zu bringen die ich beginne. Später wird es dermaßen schwierig die Fähigkeiten der einzelnen Masken rechtzeitig einzusetzen, dass der Frust irgendwann Überhand nahm und ich verkaufte das Spiel schnell wieder, bevor es an Wert verliert. Anfangs hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut, denn die Optik und die verschiedenen Charaktere haben mich sofort angesprochen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Masters 1984


    Danke für deine nette, ehrliche und informative Antwort.

    Anstatt dass man solch wundervolle Posts liest - hört man einfach nur dasselbe, wenn man

    die Lieblingsspiele von Fanboys kritisiert.


    Uncharted ist an sich eine gute Reihe. Deswegen finde ich, dass Teil 3 nur ein halber Fehlkauf war.

    Ich hatte einige spaßige Momente. Nur mit dem ersten Teil wurde ich wirklich nie, nie warm.


    Z.B. finde ich Fallout 3, 4 und New Vegas göttlich. Meine absolute Lieblingsreihe. Leider sind die ersten beiden Teile aber für mich relativ unspielbar. Habe mich durchgequält.


    Zu AC kann ich auch einiges berichten.

    Fand den ersten Teil genauso wie Uncharted 1 relativ lame.

    Der zweite hingegen mit Ezio war super-duper-gut.

    Beim dritten Teil hatte ich sogar den größten Spaß. (Geile Story)


    (Wii U + PC)

    FC Bayern München <3

  • mert_3ds

    Ja AC Brotherhood fand ich auch genial und hatte für mich damals auch die beste Story zu bieten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Meine einzigen Fehlkäufe waren eigentlich bisher (ohne Reihenfolge):

    Star Ocean - Till the End of Time
    Enchanted Arms
    Mario Kart 8
    Nex Machina (ka was alle an dem Titel toll fanden, nur deswegen günstig geholt)

    Command & Conquer 4
    Monster Hunter World
    Persona 5
    Xenoblade Chronicles 2
    Catherine

    FF 13
    FF 13-2
    Ratchet & Clank All 4 One

    Ark
    Worms Battlegrounds
    Mario Strikers Charged Football
    Furi (es ist zwar an sich geil aber mir ein Tick zu heftig)
    KH3 (hat zwar mein Bruder gekauft aber ich teile sein Leid xD)

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Masters 1984


    Assassin’s Creed III (2012)


    Mit dem dritten Mal meinte ich AC3. Brotherhood war auch klasse :)


    Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war AC4. Danach habe ich mit der Reihe abgeschlossen, weil es sich fast immer gleich angefühlt hat. (Laufen, springen etc)


    Ubisoft hat die Kuh zu sehr gemolken.


    21 verschiedene AC-Teile in 13 Jahren.

    (Quelle: Wikipedia)


    Das ist fast schon krank.

    FC Bayern München <3

  • fehlkäufe gab es schon ein paar die schlimmsten waren für mich:


    The Hunt showdown - viel zu wenig content und echt viele serverabstürze wo der Spieler seinen Charakter verliert und nix dafür kann etc. absolutes nogo


    Command and conquer 4 - Gott wurde das verhunzt... es bricht mir noch immer das herz


    Sim City 5 - ebenfalls danke dafür eine weitere schöne Reihe die verhunzt wurde was ein Desaster


    Final fantasy 13 lightning Trilogie - ich kam da einfach nicht ran ich fand die mit am lieblosesten von allen ff Teilen


    The Medium auf der xbox - zwar im gamepass gespielt aber zum ersten mal würde ich gern die verschwendete Zeit zurück erhalten. Animation sind nicht toll Geschichte so lala erzählt und nicht wirklich gruselig boah kocht es da in mir hoch als was für Schrott ich das empfinde -,- grad weil es next gen sein sollte ....


    Und last but not least


    Call of duty cold war - geholt wegen Freunden obwohl ich nach der beta Abstand nehmen wollte und weil ich modern warfare hart viel gesuchtet habe und cold war für mich in die falsche Richtung ging. Und ich mag sonst Cod nicht .... aber cold war ist aus meiner Sicht eine Frechheit der "zustand" des Spiels inkl. Der Server... über warzone brauchen wir ner mehr reden ... und cheater verseucht wie sonst nix ...



    Edit:


    Und destiny beyond light.... bin destiny day 1 Spieler aber soviel Geld für so wenig content .... destiny ist damit leider für mich gestorben ... ärgerlich das ich mir die collectors edition gegönnt habe ...

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mordhorst ()

  • mert_3ds

    Ja das kann ich nachvollziehen und mir ergeht es heute genauso. Ich habe jeden Teil gespielt und irgendwie fühlten die sich immer gleich an und es kamen einfach viel zu viele Teile. Eine kreative Pause wäre damals schon gut gewesen und da dachte ich Ubisoft hätte mit AC Origins dazu gelernt und schon kehrten sie zum jährlichen Rhythmus zurück, es nervt eigentlich nur noch und das Problem ist, dass dann der dringend benötigte Feinschliff fehlt, es gibt zwar manchmal ein paar Unterschiede aber das meiste spielt sich absolut identisch und fühlt sich auch fast genauso an. Mit AC Valhalla haben sie dann leider nicht so gut abgeliefert aufgrund zahlreicher Bugs und Probleme die bis heute nicht behoben wurden.


    Den einzigen aktuellen Teil, den ich noch sehr mag ist AC Origins, da finde ich das Setting super und der Neustart der Reihe hat echt gut getan und fühlt sich sehr frisch an. Mit dem Nachfolger AC Odyssey, der bereits ein Jahr später erschien hat sich Ubisoft etwas übernommen. Die Story war total lame und kam erst in den DLCs in Fahrt und es gab einige gravierende Bugs wie Slow-Motions (starke Framerate-Einbrüche bis hin zur Unspielbarkeit) bei denen nur ein Neustart half oder wichtige Quest-NPCs unter die Map gespawnt wurden und die Quest nicht abschließbar war, erst nach Monaten wurde das Problem gefixt und die zugehörige Trophäe dazu freigeschaltet. Mit mehr Feinschliff hätte AC Odyssey ein genauso tolles Spiel wie AC Origins werden können auch wirkt die Grafik an manchen Stellen abgespeckt und es gab weniger Content im Bezug auf Reittiere, Arena und wilde Tiere.


    Ich glaube, Assassin's Creed Origins ist das einzige aktuelle Spiel von Ubisoft, das mich derzeit überhaupt anspricht. Alles andere, was aus dem Hause Ubisoft kommt, ist schon seit 2 Jahren nichts mehr für mich. Für meinen Geschmack versinken da zu viele gute Ideen zwischen all den Mikrotransaktionen und Season Pässen und, und, und... aber scheint finanziell ja zu funktionieren. Wer stellt schon eine Gelddruckmaschine ab.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!