Handelsversion von Life is Strange: True Colors benötigt einen zusätzlichen Download

• Die Ankündigungen und zukünftigen Veröffentlichungen von Life is Strange Remastered Collection und Life is Strange: True Colors für die Nintendo Switch gehörte bei den Fans der beliebten Spielereihe von Square Enix sicherlich zu dem größten Highlight der vergangenen Nintendo Direct. Im Gegensatz zu der Collection erscheint Life is Strange: True Colors auch als Handelsversion für den Hybriden von Nintendo – laut dem Cover beinhaltet diese allerdings einen zusätzlichen Download.

Bisher gibt es keinerlei Informationen, welche Inhalte des Spieles auf der Softwarekarte enthalten sein werden und was genau heruntergeladen werden muss. Die Geschichte von Life is Strange: True Colors wird ebenfalls in Episoden erzählt, jedoch können alle Episoden mit der Veröffentlichung am 10.09.2021 ohne Wartezeit gespielt werden. Der Hinweis ist aber noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, es kann sich dabei auch lediglich um einen Download für die verschiedenen Sprachpakete, Bonusinhalte, wie das Skin-Paket für Vorbesteller, oder um einen Downloadcode für Life is Strange Remastered Collection handeln, welche Life is Strange: True Colors beiliegen soll – wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

109035-868-1406-44573205c570dc99e69701a4c88b5e27032e9f55.jpg

© Square Enix

Sollte euch der Hinweis für den zusätzlichen Download nicht stören und ihr weiterhin Interesse an der Handelsversion von Life is Strange: True Colors haben, so könnt ihr euch diese ab sofort bei Amazon vorbestellen. Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten wir außerdem eine kleine Provision, mit welcher ihr uns ohne weitere Kosten eurerseits unterstützen könnt. Dankeschön!

Jetzt vorbestellen: Handelsversion von Life is Strange: True Colors für die Nintendo Switch

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Quellenangabe: Amazon
  • Als neu-optimist in der Übungsphase gehe ich Mal davon aus das es sich beim Download um die remastered Version des Vorgängers handelt.

Fairer Zug square enix,Daumen hoch :thumbup:

• wenns sprachpakete sind und nur die englische und deutsche synchro( falls es die überhsuot gibt) drauf sind kann ichs grade nich akzeptieren da ich nicht unbedingt ne andere sprache brauche ( ich weis das sehen viele anders aber ich spreche jetzt rein subjektiv )

• “Internet-Download erforderlich” klingt da eher nach einem Muss wie bei der Borderlands Collection.

Als was optionales wie Sprachpakete sollte man das dann nicht sehen. War bei Outer Worlds, Bioshock oder Borderlands genauso. Es wird also schon wichtiges sein, was einen extra Download benötigt, sonst würde es nicht vermerkt werden.

• Wenn sie es so wie bei LIS2 machen, storniere ich meine Vorbestellung sofort. Da hat man auf die Disc die ersten 4 Episoden gepackt und die Schlussepisode musste man per einmalig einlösbaren Code aus der Packung Downloaden = kein Verleihen oder Verkaufen möglich. Da es hier aber keine Episoden gibt, hoffe ich mal, dass es nur Sprachpakete oder Ähnliches sind.

• Da ich mit alles aus dem eshop ziehe

Stört es mich nicht..

Habe vor der e3 noch nie was von dem Spiel gehört, bin aber Neugierig.

Die Tatsache das der 3. Teil zuerst erscheint und die anderen später im Jahr... Ärgert mich deutlich mehr.

Bauen die Teile auf einander auf?

Oder sind es immer ganz neue Storys die man unabhängig von ein ander spielen kann?

• @Zarathustra Die Remaster der vorherigen Teile sind meines Wissens nach bei der Standard Edition von "True Colors" nicht dabei, sondern nur bei der Ultimate Edition. Weiß gar nicht, ob für die Switch außer der Standard Edition noch mehr rauskommt, für PS und Xbox gibt's die Deluxe und Ultimate Edition bisher sowieso nur digital, da ist nur die Standard Edition retail vorbestellbar

Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

• Pika-San

War auch nicht ernst gemeint,square schenkt uns wie andere schon geschrieben haben höchstens das Sprachpaket unserer Muttersprache,wahrscheinlicher ist die Vollständigkeit des Produkts das wir kaufen sollen.

• Ngh. Die neue Norm?

Nintendo hätte neben dem neuen 64 internen Speicher auch gleich die 64er Speicherkarten (endlich) mitliefern können...

@Zettes:

Bah. Einmalcodes...

Da kann man das ganze dann gleich behalten.

Das will danach keiner mehr.

(Warum nicht /wenigstens/ ein kostenloses Update ?! Ist das die "Gebrauchthandelregulation" der Neuzeit ? Codes?)

• @Rye Genau das ist es.

Gibt sonst keinen technischen Grund zusätzlich benötigte Downloads mit einen Account zu verknüpfen.

Das Vorhandensein des Hardwaredongels aka Gamecard sollte eigentlich für die Berechtigung zum Download ausreichend sein.

Gerade bei storyfokusierten Spielen wird ja häufig durchgespielt und dann wieder verkauft.

• Knusel ich denke man verpast nichts wenn man sie nicht in der richtigen Reihenfolge spielt. Zudem könnte es sogar sein, dass Teil 1 weiterhin das beste von allen teilen ist und man daher sogar porifitiert es später zu zocken. Zumindest kommt Before the Storm nicht ganz an Teil 1 ran was Gameplay angeht (aber storymäßig taugt es schon) und Teil 2 war generell eher meh.

• Ich werde mir die 3 Spiele zulegen. Wahrscheinlich digital.
    Ich verstehe das ganze drum herum um den zusätzlichen Downloadcode nicht.

Schließlich steht auf den OVPs auch nicht das heutzutage nahezu alle Spiele geupdatet werden müssen damit sie entweder erst spielbar sind oder das beste Ergebnis bieten. Und dies meist sogar am Release Tag mit mehreren GB. Da regt sich auch keiner drüber auf 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!