The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Test – Die Neuauflage hebt ab
-
-
Ich habe die alte Version gekauft und nicht ausgepackt. Irgendwie denke ich das es bei der Neuauflage nicht anders wird... Nach dem Test habe ich meine Meinung irgendwie doch wieder geändert und bin von "ich hab Bock auf den Teil" zu "das fehlt noch in der Sammlung". Vielleicht packt es mich irgendwann mal. Schließlich ist das der einzige Teil der nie eine Chance bei mir hatte
-
Oh man ich freu mich schon so mega darau das spiel endlich mal zu zoggn
-
Oh nein, die Diskussionen um die Bewertungen gehen wieder los
-
Noch 2 mal schlafen, noch 2 mal schlafen.
-
Ich werde es kaufen.
Obwohl ich das Orginal schon hatte.
Na und ich hab Bock drauf
-
SkySword ist das komplette Gegenteil von Botw. Das linearste und schlauchigste Zelda. Dafür gute Dungeons und eine straighte Story.
War schon okay. Empfand es aber als das Schwächste Zelda. Wenigstens ist das Narrativ der Anfänge von Zelda gelungen.
Kaufe es vllt mal im Sale.
-
SkySword ist das komplette Gegenteil von Botw.
Dann ist es ja genau das richtige für mich.
Ich konnte mit BoTW gar nix anfangen weil (für mich) viel zu offen und ohne roten Faden. Da ich SkySword noch nicht gespielt habe, bin ich mal gespannt ob mich das eher ansprechen wird.
-
Das einzige Zelda, dass ich nie gespielt habe, auch heute stehe ich allem was ich dazu lese kritisch gegenüber.
Was ist also der Grund, aus dem ich es am Freitag einfach kaufe? Ganz einfach, ich bin nicht so mehr arm, wie ich es zu Wii-Zeiten war.
-
Laut Amazon nur noch einmal schlafen. Morgen geht es mal wieder in die Welt von Skyward Sword.
-
-
Meins kommt auch morgen schon an laut Sendungsverfolgung.
-
Ich werde es allen Verbesserungen zum Trotz eher nicht kaufen, denn Ich hab's auf der Wii und spiele es da, sofern ich mal wieder Lust drauf habe.
Fand sogar die Bewegungssteuerung vollkommen in Ordnung.
Das Game hat auf jeden Fall einen besseren Ruf verdient, auch wenn es seine Fehler hat.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game! -
Ahhh wie ich mich freue juhuu
Habe den Teil nie gespielt. Bin so gespannt auf die Story
-
Damals zweimal durch gespielt, bin auf die Knopf Steuerung gespannt.
Ändert aber nichts daran, das es, wie hier schon erwähnt, sehr schlauchig ist, übelst linear und Phai ist zu 100% Wahrscheinlichkeit nervtötend.
-
Meine Erwartungen hat die Wii-Version damals nicht erfüllt, die fehlende Option für Linkshänder hätte es angenehmer gemacht. Auch schade, reicht man die in diesem Port wohl nicht nach. Bleibt mir immerhin die Steuerung mittels Gamepad. Zum Start werde ich es mir wohl nicht holen, auch wenn ich das Original tatsächlich nicht durchgespielt habe.
-
Du solltest die Grafik nicht mit der Originalfassung vergleichen, sondern mit dem Dolphin Emulator!
Fakt ist, Nintendo hat kaum was an der Grafik gedreht. Der Sprung kommt von 480p zu 1080p und 60 FPS, mehr nicht. Die Texturen sind die selben wie auf der Wii, die Beleuchtung ist die gleiche, immer noch keine dynamischen Schatten, keine globale Beleuchtung, ja nichtmal SSAO wurde hinzugefügt. Das Spiel ist immer noch auf dem gleichen Stand wie 2011, nur die Renderauflösung wurde geändert (das kann man innerhalb von 10 Sekunden im Dolphin Emulator einstellen)
Es wurde kaum Aufwand betrieben für das Remaster. IMO sollte deswegen deutlich mehr abgezogen werden. Mehr als eine 6 hat das Remaster nicht verdient...
-
-
-
Hauptsache mal Dampf abgelassen.
Zurecht. Man zockt euch gnadenlos ab und ihr findet das auch noch gut.
Wer auch nur den Hauch einer Ahnung von Game-Rendering hat, weiß dass das was hier geboten wird, eine absolute Frechheit ist und ein Schlag ins Gesicht für das ganze Franchise, was dieses Jahr Jubiläum feiert.
Es ist auch eine Schande dem Spiel gegenüber, das ein richtiges Remake ala Shadow of The Colossus, Final Fantasy 7 Crash Trilogy und Spyro verdient hat. Stattdessen kriegt man wieder sowas halbgares von Nintendo. Aber gut, ihr kauft es eh.
Ganz ehrlich, da kann ich nur Dampf ablassen. Weil ich weiß, wie viiiiiel mehr da drin gewesen wäre. So viel mehr, das glaubt ihr gar nicht. So viel verschwendetes Potenzial, es schmerzt richtig.
Ja, es ist ein gutes Spiel. Aber im Jahre 2021 wäre so viel mehr möglich gewesen und das macht mich richtig traurig und wütend. Es werden wohl weitere 10 Jahre ins Land gehen, bevor das wahre Potenzial des Spiels ausgeschöpft wird. Für Twilight Princess gilt leider das gleiche...
-
Ich hoffe Nintendo hat den save game Bug nicht wieder ins game gepackt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!