DreamWorks Spirit: Luckys Großes Abenteuer im Test – Yee-haw, lass uns gehen, Spirit

  • Total schade hatte mich schon drauf gefreut es mit meiner Tochter (8) zu spielen.
    Sie findet es ganz gut schimpft aber immer das sie schlechtes Internet hat, was sie aber meint sind die extrem nervigen Ruckler.

    Sind wir mal ehrlich, das liegt nicht an der Switch Hardware sondern an der extrem schlechten Programmierung, einfach nur das Geld kassieren Hauptsache man kann das Spiel starten. Finde ich sehr schade, hätte echt toll werden können. Meine Tochter findet es trotzdem ganz gut, das ist die Hauptsache.


    Mich würde aber sehr interessieren welche Spiele für Pferdefans wesentlich besser sind, also für 8-jährige Pferdefans ;-) Danke für die Info.

  • Bjoeragon

    Horse Club Adventure soll ganz gut sein. Da gab es letzten Monat einen Test:

    https://www.ntower.de/test/331…e-club-adventures-switch/


    Ich zitiere den ntower Pferdeflüsterer Ilja Rodstein (Fazit)

    Horse Club Adventures ist ein sehr solides Pferdespiel mit einem besonders großen Spielumfang. Mit vielen Missionen, einer großen offenen Spielwelt und einer Menge an freischaltbaren Accessoires sollten Spielerinnen und Spieler sehr glücklich damit werden. Dieser Einzelspielertitel ist in erster Linie auf Mädchen zwischen circa 8 und 12 Jahren zugeschnitten, denn einen männlichen Charakter kann man in diesem Spiel nicht spielen. Auch wenn es mir persönlich an spielerischer Abwechslung mangelte, muss es nicht für jeden langweilig sein. Nur mit dem Lesen sollte man keine großen Probleme haben, denn die Dialoge sind in den meisten Fällen nicht vertont. Technisch ist das Spiel keine große Offenbarung, aber auch keine Katastrophe: Junge Spielerinnen und Spieler sollte das wiederum nicht stören. Da das Spiel keine störenden Fehler hat, ist es bislang das beste Pferdespiel, welches wir für die Nintendo Switch getestet haben. Wir können daher eine Kaufempfehlung aussprechen, sofern man die spielerischen Ansprüche ein wenig runterschrauben kann.

  • Mich würde aber sehr interessieren welche Spiele für Pferdefans wesentlich besser sind, also für 8-jährige Pferdefans ;-) Danke für die Info.

    Ansonsten auch Ostwind: Aris Ankunft neben Horse Club Adventure. Auch Ostwind hat mit technischen Problemen zu kämpfen, aber ich denke man hat sich auch nach Release nochmal hingesetzt und versucht diese zu beheben. Das ist zumindest Story-lastiger als Horse Club Adventure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!