Steam Deck: Valve kündigt leistungsstarken Handheld für eure Steam-Bibliothek an

• Ich werde auch noch warten und mal paar Tests abwarten, das Teil läuft ja nicht weg.

Aber bis jetzt scheint der Valve Handheld gut anzukommen. Viele hatten eine Stärkere Switch gewünscht mich mit eingeschlossen ( Aber keine 4K ).

Dieser neue Handheld, wäre für Thrid Spiele das, was die Switch niemals sein könnte. Bessere Leistung, günstigere Spiele und vor allem endlich mal bessere Qualität.

Dazu kommen jetzt paar Exklusive PS Spiele dazu. Uncharted 4 wird das nächste Spiel sein, dass für PC erscheint.

Xbox Spiele

Mod Support

Emulatoren

Was will man mehr ?

Ich persönlich sehe es wie

TheSchlonz

N-Switcher

Wirklich frisches kommt von Nintendo wirklich nicht mehr. Glaube langsam auch, das bei denen die Luft langsam raus ist.

Nintendo besitzt die stärksten Marken, aber wirklich gutes kommt da leider nicht mehr. Viele IPs verschimmeln schon seit Jahren.

• Beim Analogue Pocket war der Ansturm krasser, hab nur einen bekommen weil ich mich entschlossen hab kein Dock zu nehmen. Die waren nach 3 min ausverkauft.

Kommen dies Steam Kisten eig aus Amerika oder was, wenn ja viel Spaß beim Zoll :troll:

Da ich die Vorbestellung bei Steam DE getätigt habe, gelten natürlich die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes, was zusätzliche Kosten wie (Steuer in den USA) oder Zoll einschließt.

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

• Ich würde darauf tippen, dass sich die Oled-Switch besser als das Steam Deck verkauft.

Irgendwann kommt dann die Switch 2, die technisch mit dem Steam Deck mithalten kann, aber vermutlich deutlich ergonomischer ist.

Das gute daran ist, dass es dem Besitzer eines Steam Decks (lediglich meiner Meinung nach) vollkommen Wurscht sein dürfte, wie oft sich die Switch Oled verkauft, weil er sich total zufrieden in seine Couch schmiegt und allerlei AAA Games von Thid Patrty Publishern mit 30 FPS zockt bei denen die "Premium Oled User" Augenkrebs bekommen.

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

• Ich würde darauf tippen, dass sich die Oled-Switch besser als das Steam Deck verkauft.

Wow deine Vermutungen sind ja richtig krasse Weissagungen.

Ein schon etablierter Handheld bekommt ein Upgrade und dieses wird sich besser verkaufen, als ein neues Handheld welches sich erst noch beweisen muss. Was für eine krasse Voraussage.

• Habe nun auch endlich den Kauf tätigen können. War ja wirklich eine schwere Geburt. Aufgrund der Uhrzeit rechne ich aber eher mit 2022, das ich die wirklich in den Händen halte. Aber besser spät als nie.

Ich überlege gerade ob ich meine Switch Bibliothek etwas entrümpel. Spiele wie Witcher 3 oder Skyrim und auch andere Titel, die ich auch in der Steam Bibliothek habe, könnte man ja nochmal versuchen zu verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, das ich die wirklich nochmal auf der Switch spiele sind ziemlich stark gesunken. Und noch bekommt man da ja evtl. gutes Geld für.

Ich würde sogar weiter gehen und dazu tendieren, dass sich die Joy Con Halterung sogar öfters verkaufen wird als das Steam Deck. :D

Aber ich wünsche vom ganzen Herzen dass das Steam Deck gut ankommt und andere Hersteller dazu bewegen wird, solche Handheld Geräte zu produzieren.

Denn der Wettbewerb regelt den Preis nach unten. :)

• Glückwunsch an alle die sich eine Steam Deck ergattern konnten :)! Ich bin auf eure Testberichte gespannt.

Ich werde mir meine erst nächstes Jahr holen und bis dahin erst einmal Reviews abwarten, vor allem hinsichtlich Windows Installation und Performance und Emulatoren und deren Performance. 680€ sind 680€, da will ich einfach sicher gehen.

• Ich würde sogar weiter gehen und dazu tendieren, dass sich die Joy Con Halterung sogar öfters verkaufen wird als das Steam Deck. :D

Aber ich wünsche vom ganzen Herzen dass das Steam Deck gut ankommt und andere Hersteller dazu bewegen wird, solche Handheld Geräte zu produzieren.

Denn der Wettbewerb regelt den Preis nach unten. :)

Da kannst du sogar recht haben, aber das furchterregende daran ist, was das über den Konsumenten aussagt. :D

• Glückwunsch an alle die sich eine Steam Deck ergattern konnten :)! Ich bin auf eure Testberichte gespannt.

Bisher ist "ergattern" eher das falsche Wort.

Ich hab meine jetzt erst "reserviert" und es stand direkt da: Q1 2022. Habe übrigens das 679€ Modell reserviert.

Auslieferung soll im Dezember losgehen, also wartet man Stand jetzt maximal 3-4 Monate länger. Finde ich noch okay, wenn man die Hardware-Knappheit mit einberechnet.

Gekauft hat man bis dato ja eh nix, man reserviert nur. Kaufen tut man es dann, wenn man dann das Angebot bekommt. Da kann man immernoch "ablehnen" und kriegt die Reservierungsgebühr (4€) erstattet.

• Denke die meisten werden nicht drumherum kommen Windows darauf zu installieren. Zitat notebookcheck:

denn aktuell sind nur rund 7.500 der 54.000 Spiele, die auf Steam angeboten werden, mit SteamOS kompatibel“

Kenne mich nicht so aus, aber würde Windows auf dem Gerät die Performance reduzieren als wenn man das SteamOS nutzen würde? Kennt sich jemand mit der Materie aus ?

In dem Video wurde eigentlich auf diese Thematik eingegangen, laut Steam (klar nicht objektiv) haben die im Hintergrund mehr oder weniger ein Postprozessor laufen (mit fällt der Name gerade nicht ein) der genau dieses Problem in Echtzeit (schwer vorstellbar) löst.

• Ich konnte mir das 512GB-Modell sichern. Aber wenn ich es nicht zu Weihnachten bekomme kann (ist als Geschenk für den gesamten Haushalt gedacht), storniere ich es wieder - und warte dann erst die Rezensionen ab :D

Dark~ExxzoN

nVidia hat es mit seinem Shield versucht, Razer hatte auch mal etwas angekündigt (keine Ahnung wie weit das gediehen ist) und noch 1-2 Hersteller von Elektronikbauteilen (die ganzen China-Switch-Kopien nicht eingerechnet) hatten entsprechende Ankündigungen solcher Geräte.

Valve hat nur den Vorteil einer großen Nutzerbasis. Während die anderen ihre Geräte auf Elektronikmessen vorstellen, wo solche Dinge nur als Randerscheinungen gelten und nicht viel darüber berichtet wird, wirft Valve das der Basis einfach direkt vor die Füße. Sicherlich die beste Strategie.

5cool3me

Der EU-Sitz für Lager, Versand und Reparaturservice ist in den Niederlanden. Da kam auch meine Index her.

Einmal editiert, zuletzt von FALcoN ()

• Also so eine neue „Konsole“, von einem Hersteller der mit Hardware bisher wenig bis gar kein Erfolg hatte, vor zu bestellen bzw. tatsächlich daran zu denken diese wirklich zu kaufen (quasi die Katze im Sack) ist schon mutig. Mir wäre das zu viel Geld für einen „Versuch“. Aber jemand muss es ja machen 😊 Bin auf die ersten richtigen und unabhängigen Berichte gespannt. Wenn sich alles gut anhört muss ich mal überlegen. Hab so viel zu Spielen daheim, dass ich nicht weiß ob ich meine alte Steam Bibliothek auch noch entstauben muss.

• Zegoh

Oh, ich habe mich mit dem Bestellverfahren ehrlich gesagt nicht auseinandergesetzt. Tjaa ... Ändert jetzt natürlich alles

:saint::saint: Danke für den Hinweis :thumbup:

Sieht ja auf den ersten Eindruck mal so aus, als ob du die fette Version vorbestellt hättest. Wenn du das wolltest, ist ja alle in Ordnung.

• @SvenIsHere

Sehe ich ähnlich. Ich bin ja einem Handheld PC nicht abgeneigt. Wobei der für mich den PC als Gaming Plattform ablösen würde und nicht die Switch. Ich fahre da ja eh mehrgleisig und bin kein Switch Hater.:reggie: Bei Valve/Steam bin ich aber echt skeptisch. Für mich war nach der Ankündigung klar, dass ich erst mal abwarte und sicher nichts vorbestelle. Valve/Steam und Hardware sind ein Thema für sich.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @SvenIsHere

Sehe ich ähnlich. Ich bin ja einem Handheld PC nicht abgeneigt. Wobei der für mich den PC als Gaming Plattform ablösen würde und nicht die Switch. Ich fahre da ja eh mehrgleisig und bin kein Switch Hater.:reggie: Bei Valve/Steam bin ich aber echt skeptisch. Für mich war nach der Ankündigung klar, dass ich erst mal abwarte und sicher nichts vorbestelle. Valve/Steam und Hardware sind ein Thema für sich.

Wobei man sagen muss, dass die bisher vorgestellte Hardware von Steam ja auch für den "normalen" Steam User schon abstrakt war. Das Steam Desk ist die erste Hardware von Steam die wirklich Sinn macht.

• @SvenIsHere

Man muss aber auch sagen, das qualitativ bisher eigentlich an nichts etwas auszusetzen gewesen ist, was Steam an Hardware verkauft hat.

Der Controller war technisch top, nur für die falsche Zielgruppe, weil PC Spieler die am PC spielen keinen Controller nutzen. Steam Link hat auch funktioniert, nur kaufen sich Leute, die am TV spielen wollen, dann eben doch eher eine echte Konsole, statt den PC durch die halbe Wohnung auf den TV zu streamen. Die Steam Machines waren im Grunde auch ok, aber ähnliches Problem und nicht gerade billig. Die VR Brillen sind qualitativ sehr hochwertig und neben Oculus die Besten auf dem Markt.

In der Regel baut Steam ja auch selten selbst, sondernd holen sich Partner an Land, die da schon Erfahrungen haben. Daher mache ich mir da nicht mehr Sorgen wie bei einem Day1 Kauf einer neuen Konsole von wem auch immer. Kinderkrankheiten kann es eben bei jedem Hersteller geben. Und falls diese sehr gravierend sind: in Sachen Kulanz genießt Steam gegenüber gewissen anderen Anbietern einen deutlich besseren Ruf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!