Man muss aber auch unterstützen und auch mal riskieren. Wenn man immer wartet, dann nehmen die kostenlosen Dinge überhand und wir haben nur noch Spiele wie Fortnite mit microtransaktionen.
Ich für meinen Teil hab mir die Steam Deck reserviert und bereue es kein bisschen, da ich ab letztem Jahr viel über die switch geflucht hab und vieles neu gewünscht hab. Wenn ich jetzt eine Oled Switch gekauft hätte, dann geb ich Zelda damit das Zeichen, dass solche Kleinigkeiten reichen und Nintendo würde weiter so machen wie gewohnt und anstatt den Preis zu senken, ihn weiter zu erhöhen.
Nintendo hat einfach keine Konkurrenz und man weiß ja was passiert, wenn man ein Monopol hat... Man sieht es eigentlich auch schon an Nintendo. Die Gestalten ihre Preise wie sie wollen und die Kunden sind gezwungen diese Preise hinzunehmen, da es keine Alternative gibt. Daher bitte eine Konkurrenz unterstützen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und wir Kunden profitieren davon. Das hat man zur Zeit der ps3 und Xbox360 sehr gut gesehen und beide Seiten haben sich extrem viel Mühe gegeben.