Pikmin - New Play Control

  • Am 9.9. habe ich nun begonnen.


    Und gleich zu Beginn mal 3 Stunden investiert. Das will was heißen!!


    Macht unglaublich Spaß. Bin im Spiel beim 8. Tag und habe erst 5 solcher Raumschiffteile. Wird sich also vermutlich nicht mehr ausgehen..... Aber egal. Ich spiele jetzt mal die Tage fertig. Beim 2. Durchgang bin ich dann bestimmt schon deutlich schneller.


    Momentan noch von mir :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Single Player bei Pikmin ist ganz nett, aber der lokale Battle Modus ist einfach nur genial.


    Da habe ich schon hunderte Stunden drin versenkt. Da kommt nicht einmal Breath of the Wild gegen an.

  • @Frank Drebin


    Ups, mein Fehler. Der ist ja erst im zweiten und dritten Teil von Pikmin.


    Das ist ein Zweispieler Modus, bei dem man sich gegenseitig bekämpft. Alleine bei Pikmin 3 habe ich da über 300 Stunden drin versenkt. Ist einfach nur geil. Leider hat Nintendo keine weiteren BingoBattle DLCs erkauft und so langsam werden die 12 Maps langweilig, auch wenn jede in diversen Varianten kommt, kennt man sie so langsam.

  • Habe es jetzt ausgespielt.
    Ein echt cooles Spiel. Etwas kurz vielleicht. Fand es auch relativ einfach.


    Ich denke ich würde dem Spiel eine solide 8 geben.
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Die Steuerung ist super. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das auf der Gamecube ohne Pointer-Funktion spielen könnte....




    NACHTRAG:
    Weil ich gerade in den Shouts gelesen habe: "Super schwer" oder "Probleme mit dem Zeitlimit".
    Damit hatte ich überhaupt kein Problem. Fand es (wie oben geschrieben) ziemlich einfach. Hatte am Ende noch 3 Tage übrig. Und das, wo ich es zum ersten Mal durchgespielt habe und alles erst erkunden musste. Beim 2. Mal bin ich sicher deutlich schneller!
    Vielleicht hat mir meine Vergangenheit mit Command & Conquer hier in die Hände gespielt :love:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    5 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • So, wie lautet mein Fazit?


    Eigentlich hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Finde das Spiel dann aber doch ziemlich kurz.


    Auch den Zeitdruck finde ich nicht gut. Ich bin jemand, der sich Zeit lässt und alles durchkämmt. Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Obwohl ich zeitlich eigentlich kein Problem hatte. Aber trotzdem :(


    Was mir auch nicht gefallen hat, dass ich nach einem Tag immer wieder von vorne anfangen musste.
    Ich hätte mir lieber eine "Armee" von Pikmin aufgebaut und die ganze Welt in einem durchgespielt.
    Ich denke, hätte es diese Tagesbeschränkung nicht gegeben, dann hätte mich das Spiel noch mehr gefesselt.


    Aber wie gesagt: Spaß macht das Spiel allemal und war auf jeden Fall kein Fehlkauf!!


    Positiv hervorheben möchte ich noch die Steuerung! Die Wii mit der Pointerfunktion ist dafür wie geschaffen.


    Ich gebe dem Spiel solide 7 Punkte. Finde es gut. Hat aber noch Verbesserungspotential.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!