Pikmin - New Play Control

• Wie seit heute bekannt ist, soll der Strategie-Titel Pikmin Anfang Februar kommenden Jahres in Europa veröffentlicht werden. Es basiert auf den gleichnamigen GameCube-Klassiker und wurde mit einer neuen Steuerung sowie überarbeiteten Grafik verbessert.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Besitzer der GCN-Variante erneut zugreifen sollen oder es doch lieber bleiben lassen. Neulinge, die die ursprüngliche Variante nicht besitzen und sich mit dem etwas sonderbarem Gameplay anfreunden können, sollte man bei einem möglichen Preis von circa 30,- € zuschlagen.

Was haltet ihr davon, das dieser und noch weitere Titel reproduziert werden?

Hier kann natürlich und nach dem Release ausgiebig über das Spiel diskutiert werden.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Ich hab jetzt auch ewig lang hin und her überlegen müssen ob ich mir die Wiimakes holen werde oder nicht. Bei Pikmin war ich anfangs nicht sicher wegen der Steuerung, ob sichs auch wirklich mit Wiimote und Nunchuk besser spielen lässt anstatt mit dem GameCube-Controller. Anderseits gibts noch Pikmin 1 Originalverpackt und sogar noch als Erstauflage für ca.15 €, da ist die Wahl dann schon schwer :huh: Und ja Pikmin 2 werd ich mir definitiv als Wiimake holen weil ich seh es nicht ein jetzt noch für die GCN-Variante über 50 € hinzublättern, also muss echt nicht sein. Andere Titeln wie Donkey Kong Jungle Beat oder Mario Power Tennis hab ich zwar schon aber ist eventuell nochmal ne Überlegung wert.

• also ich würd mich über ein ganz neues Pikmin freuen,nicht dieses Wiimake. Ich hab zwar nen Cube,hab Pikmin aber nie gespielt. Trotzdem fänd ich es besser, wenn nintendo sofort ein ganz neues Pikmin only for Wii rausbringen würde, denn dann haben die leute die pikmin schon auf dem GC haben,mehr davon^^ :thumbup:

• Auf der Nintendo-Seite gibts jetzt wieder neue Mitteilungen zu Pikmin. Auserdem ist da auch ein englischer Werbespot zu sehen, aber am Ende werden nur Pikmin 1, Pikmin 2, Mario Power Tennis und Donkey Kong: Jungle Beat gezeigt. Was meint ihr: Hat Nintendo vor, die anderen 3 Spiele (Metroid 1 & 2 und Chibi Robo) gar nicht bzw. erst sehr spät erscheinen zu lassen?! ?(

NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

• Auf die Steuerung bin ich auch gespannt. Werd es ja bald erfahren. ^^ Freu' mich schon auf das Erlebnis.

Du hast doch bestimmt das Video auf wiifolder gesehen, oder? Zumindest hat er da gesagt, dass sich das Spiel deutlich besser spielen lässt als vorher.

Ich werde mir das Spiel auch noch holen, allerdings habe ich noch etwas Zeit. Ich habe ja noch nicht einmal mit Wario Land angefangen! :whistling:

[align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

• Habe Pikmin auch echt klasse das Spiel. Grafik sieht nochmals besser aus. Sah sofort den Unterschied bei meiner 4:3 50Hz Kiste. Ist schon cool was sie kann.
    Bin gerade beim 5 Tag.
    Habe je über 100 Gelbe / Rote Pikmin und 5/30 Schätzen!

Daniel P.: Ich verfluche dich wenn das Spiel bei Grafik nur ca. 70-75% bekommt! Bedennkt es ist ein GC Spiel. Und es ist schon cool das Nintendo die Grafik bei einen GC Spiel verbessert und die Steuerung! Und das alles für 30€!

• So, da ich ja dieses Franchise von Mr. Miyamoto liebe, musste ich trotz Zeitmangel doch mal eben reinschnuppern. Jetzt eine gute halbe Stunde mal reingeschaut und euch noch eben fix einen ersten Eindruck bringen.

Immer noch ein schönes Spiel mit guten Features erweitert. Genaueres und weiteres folgt in Kürze im Redaktionsblog. :)

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Ich hab Pikmin heute zum 2. mal durchgespielt und bin sehr begeistert über das Spielprinzip.Die Wii-Steuerung scheint für dieses Spiel wie geschaffen.Beim meinem 2. Durchlauf hab ich es immerhin innerhalb von 20 Tagen geschafft alle Teile zu finden.Pikmin 2 ist jetzt schon sicher gekauft.Jeder der bisher vor einem Kauf gezögert hat sollte sich diesen Titel auf jeden Fall noch holen.Die 30 € sind es ganz sicher wert.

• Man, jetzt weiss ich nicht ob ich die Pikim Teile mir auch noch holen soll... :huh:
    Will mir jetzt noch alles möglich nachholen an alten Games vom N64 über PS2 und GameCube bis zum GBA und so...

DAMMIT!

• Man, jetzt weiss ich nicht ob ich die Pikim Teile mir auch noch holen soll...

So eine Portierung für 30 € darfst du dir nicht durch die Lappen gehen lassen :D Pikmin ist ein wirklich durchdachtes Spiel wo auch hin und wieder Köpfchen einsatz gefragt ist. Außerdem sind die zwei New Play-Control Pikmin Teile höchst interessant falls du dich auf das kommende Pikmin 3 sehnst ;)

• Seit ca. einer Woche geht mir der Pikmin-Titel nicht mehr aus dem Kopf.
    Nachdem ich nun Fortnite endgültig beendet habe, denke ich nehme ich mir Zeit und hole dieses Spiel nach.

Bin schon gespannt :D

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!