The Pokémon Company feiert den Startschuss von Pokémon Unite auf der Nintendo Switch

  • Am gestrigen Nachmittag konnte Pokémon Unite bereits vorab kostenlos im Nintendo eShop für die Nintendo Switch heruntergeladen werden – um 09:00 Uhr unserer Zeit fiel nun endlich der Startschuss für das neue MOBA von The Pokémon Company und TiMi Studios. Solltet ihr euch bis zum 31. August bei Pokémon Unite einloggen, so könnt ihr das Elektro-Pokémon Zerora als Kämpfer ohne jegliche Kosten freischalten. Einen Trailer zu dem Move-Set und den Fähigkeiten von Zeraora findet ihr hier:



    Wir verbringen die nächsten Stunden damit, Pokémon Unite mitsamt allen Inhalten gründlichst unter die Lupe zu nehmen, um euch schon sehr bald unseren ersten Eindruck in einem Spieletest zu präsentieren. Behaltet bei Interesse also unbedingt unsere Startseite im Auge!


    Gebt ihr Pokémon Unite eine Chance oder habt ihr es sogar schon ausprobiert – und wenn ja, wie ist euer erster Eindruck?

    Quellenangabe: Twitter (pokemonunite)
  • Meine Moba Zeiten liegen schon ein wenig in der Vergangenheit.


    Angefangen mit dem Mod von WC3 unter Dota v4 oder was das war?! :D

    Dann mit Heroes of Newearth weitergespielt.

    Dann League of Legends als Lux gerade neu kam bis Azir released wurde.

    Und halt Dota als richtiges Spiel, konnte mich aber nie so fesseln wie damals Dota unter WC3.


    Aber irgendwie hab ich mal wieder Bock drauf und auf der Switch am TV könnte das ganz witzig werden.

    Mal gucken wie das Ranked dort ist & ob es überhaupt Competitive gespielt werden kann/wird.

  • Pokémon steht derzeit für Erfolg, und selbigen wünsche ich dem Spiel auch.

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Slime Rancher: Plortable Edition

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • Ich persönlich habe kein Gefallen an dem Spiel aber ich kenne zumindest zwei Personen die es gleich heute Abend testen werden 😃 allen Interessenten wünsche ich viel Spaß beim Zocken 😃

  • sardello

    Ja, im Laufe des Jahres werden mehrere Sprachen hinzugefügt. Siehe:

    Ein kleiner Wermutstropfen: Pokémon Unite verfügt zum Launch nur über japanische, chinesische und englische Bildschirmtexte – weitere Sprachen, darunter auch deutschsprachige Texte, sollen aber im Laufe des Jahres hinzugefügt werden.

    https://www.ntower.de/news/74692-pokémon-unite-startet-am-21-juli-auf-der-nintendo-switch-zeraora-als-kostenloser/

  • Finde es richtig gut!

    Das Lootzeug etc. ist natürlich wie bei jedem modernen F2P Spiel erschlagend.
    Grundlegend ist es aber ein echt "schnelles" (kein 10-20 Minuten Farming notwendig, weil es keine in-game Items gibt) MOBA, was mir gerade sehr viel Spaß macht.

    War wegen der Steuerung besorgt, ist aber richtig gut umgesetzt.
    Wenn guter und viel Content folgt sehe ich mich das lange Zeit spielen.

  • Is für zwischendurch ganz okay, aber nix um ein ganzes Wochenenden nur damit zu füllen. Wird aber wahrscheinlich aufgrund des Franchising entsprechende Download Zahlen erzeugen und sich dann bald feiern lassen.

  • Nintendo immer aggressiver mit den Microtransactions in ihren F2P Spiele.
    Das hier sollten Kinder nicht ohne Aufsicht spielen...es läd an jeder Ecke zum Geld ausgeben ein.

    Unter Furukawa werden wir wohl mehr davon erwarten.
    So langsam ist die Vorarbeit von Iwata ausgeschöpft und die Zukunft sieht halt so aus.

  • Spielunke Man folgt bei Nintendo wohl gerade das Motto: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Das ist nicht immer optimal, aber wenn Nintendo schon in diese Richtung geht, dann aber mMn künftig mit High - End Hardware.

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Slime Rancher: Plortable Edition

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • So what does this mean? Well you can play for a bit and enjoy it, as the game is extremely fun, but you will quickly realise that those items I mentioned above are tide turners. They increase your damage percentage, your movement speed, your healing output and received, passive healing tics and more. They are literal pay to win, and can be spent on with real money to increase their power.

    Kosmetische Items finde ich vollkommen in Ordnung. EXP Boost o.ä. ist für mich grenzwertig, aber kann auch noch durchgehen. Aber Buffitems ist extrem mies. Ich hoffe die fliegen damit auf die Schnauze. Es wurden schon ganz andere online Games wegen solche P2W Sachen boykottiert - da helfen auch keine hunderte bezahlte Werbestreamer. Die spielen es paar Tage und lassen das Spiel fallen. Und ein Großteil der Spieler wird merken was es für eine Abzocke ist. Ich bin sehr enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!