Die besten Multi - Games (3rd Party) auf der Switch

  • Meine absoluten Favoriten auf der Switch & Switch Lite sind derzeit:


    1. The Elder Scrolls V: Skyrim
    2. Diablo 3: Eternal Collection
    3. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition
    4. Victor Vran Overkill Edition
    5. Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition


    Beinahe auch Outer Worlds, aber da hätte man mMn etwas mehr in Sachen Grafikanpassung tun können. Aber was sind Eure Empfehlungen oder must haves in Sachen Multiplatform - Games für die Switch? Habt Ihr Geheimtipps, Favoriten oder zockt ihr ausschließlich nur Nintendo - Games auf dem Hybriden/Handheld?


    Ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt. :mariov:

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • Spontan fallen mir Mario + Rabbis: Kingdom Battle, The Witcher III: Wild Hunt, The Elder Scrolls V: Skyrim und DOOM (mit dem Patch läuft es wunderbar!) ein – und sicherlich noch das eine oder andere Anime-Game von Bandai Namco oder so.


    Edit: Monster Hunter Rise!

  • Mmh - spannende Frage. Das schwankt ein wenig nach den aktuellen Vorlieben. Gespielt haben sollte man m.E. auf jeden Fall und nicht als Ranking zu verstehen:

    • Witcher 3 Wild Hunt
    • Fenyx Rising
    • Mario + Rabbids: Kingdom Battle
    • Die Bioshock Collection
    • Grid Autosport

    Ich spiele eigentlich auch FIFA gern im Couch-Coop. Burnout Paradise hat sicherlich auch mehr Stärken als Schwächen und DOOM muss ich mir irgendwann auch mal holen.

  • Ich finde das auch immer schwierig überhaupt zu sagen, was ein gutes 3rd Party-Game auf der Switch ist. Gerade weil die Switch technisch so weit hinten dran liegt. Klar wenn es ein gutes Spiel ist und technisch einwandfrei läuft, dann ist die Sache klar. Wenn ein gutes Spiel bis zur Unkenntlichkeit schlecht portiert wurde, dann ist es auch klar. Bei den Spielen dazwischen stellt sich die Frage. Oder wenn man zum Beispiel aufgrund der Touch-Steuerung viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte, die dann aber nicht beachtet wurden. Genauso gibt es bei Indies ja auch oft viele Mods, die bei der Switch fehlen. Daher hatte ich ja auch mal die Blog-Reihe Port-Report angefangen um genau das zu untersuchen.


    Unabhängig davon sind das Spiele, die für mich zu den Top-Spielen von 3rd Party auf der Switch gehören:


    • The Binding of Isaac Rebirth
    • Golf Story
    • Stardew Valley
    • Two Point Hospital
    • Thimbleweed Park
    • Dragon Quest Builders 2
    • Rayman Legends

    Ich habe aber bestimmt noch 30 - 50 Titel auf dem Pile of Shame, welche ebenfalls Potential hätten dazu zu gehören. Skyrim z. B. habe ich weg gelassen. Ist zwar ein Top-Spiel, aber da muss man finde ich bei der Switch-Version zu viele Abstriche machen.

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal bei euch. Hier ist viel Interessantes dabei, vor allem Doom, Stardew Valley und Dragon Quest Builders 2. Coole Vorschläge gab es hier genug, aber der Thread ist noch offen für weitere Vorschläge oder gar absolute Gegeimtipps. :)

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • Es wurden schon einige gute Spiele genannt. Ein paar Spiele hätte ich noch:


    Gehören in jede Spielesammlung (wenn man sich für die jeweiligen Genres interessiert)

    • Celeste
    • Hades
    • Ori Reihe
    • Slay the Spire
    • Undertale
    • Forager
    • Spiritfarer
    • Doki Doki Literature Club Plus!


    Geheimtipps

    • Battle Chef Brigade
    • Inside
    • Turmoil
    • The Last Campfire


    Empfehlenswerte Spiele die ich nicht auf der Switch besitze sondern auf Steam, aber die anscheinend einen guten Port erhalten haben.

    • Divinity: Original Sin II ( Wenn du die nächsten Wochen kein Leben mehr haben möchtest, kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen.)
    • Alien Isolation
  • Footy das sind wenigstens wirkliche geheimtipps ,ich hab schon leute gesehen die pikmin 3 mario und rabbids und so als solche betiteln und ich denke mir immer so "sind das jetzt wirklich geheimtipps "


    Für einige, welche diese Games nie auf dem Schirm haben, vielleicht schon. Vor allem Mario Rabbits ist eher so ein Nischenspiel in meinen Augen. Wenn dann jemand ein Tipp als Kaufgrund abgibt, kann der ein oder andere schon darauf aufmerksam werden. ;)

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • Von denen, die ich bisher gespielt habe, kann ich folgende empfehlen:


    - Monster Hunter Rise: technisch beeindruckend und auch diesmal für Einsteiger spielenswert


    - Crash Bandicoot Insane Trilogie: Teilweise echt harte/frustrierend schwere Levels dabei, aber ein gutes Remake


    - The Witcher 3: Wild Hunt: War mein erster Durchlauf und ein fantastisches Spiel! Eher im Handheldmodus zu empfehlen, am TV sieht es schon recht verwaschen aus


    - Rocket League: Ist mein meistgespieltes Onlinespiel und mittlerweile auch free-to-play


    - Assassins Creed IV Rebel Collection: Wer das Piratensetting mag, bekommt hier imo eins der besten Titel auf der Switch, grafisch auch gut umgesetzt


    - Need for Speed Hot Pursuit: Netter Racer mit Ranglisten unter Switch-Freunden


    - Spyro Trilogie: Ebenfalls ein empfehlenswertes Remake


    - Stardew Valley: Klasse Farming Simulation mit seinem ganz eigenen Stil und Charme


    Als nächstes steht Subautica auf meiner Liste, warte aber noch auf ein Angebot :)

  • Malacathja gut dann würde ich zwischen grosen geheimtipps und kleinen unterscheiden ,auserdem noch must haves aber das sind dann wirklich keine geheimtipps mehr je nach verkaufszahlen


    Hm... das ist echt schwierig zu differenzieren. Aber ich denke simmonelli hat es hier ganz gut auf den Punkt gebracht:


    Cirno the strongest Im Ursprung ging es im Thread ja auch nicht um Geheimtipps, sondern die besten 3rd Party Spiele. Und wo ich das so schreibe, fällt mir ein, dass wir alle Minecraft vergessen haben ;)


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben Minecraft gezockt habe. Höchstens Dragon Quest Builders, aber das zählt nicht. =O Ansonsten ein guter Tipp!

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

  • simmonelli Du bist ein guter Beobachter des Offensichtlichen. ;)

    Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

    Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

    Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!