Pokémon Unite im Test – Showdown der Taschenmonster auf der Nintendo Switch

  • Das Spiel ist ganz unterhaltsam und ich werde bestimmt immer wieder mal 2 - 3 Runden spielen. Was mir Sorge bereitet ist der Shop. Skins finde ich in Ordnung, auch Booster für mehr EXP oder schnelleren Gamepass Fortschritt sind für mich vertretbar, aber Buff Items für die Pokemon sind in einem PvP Game ein No-Go. Gacha Elemente in einem Pokemonspiel finde ich noch schlimmer. Die Entwickler müssen natürlich auch irgendwie Geld verdienen, aber Skins, Booster, Emotes oder sonst was sollten ausreichen. Hier wurden einfach alle Mikrotransaktionen die es so gibt eingebaut. Und wer jetzt schreiben: Du kannst doch alles kostenlos erspielen. Natürlich, dauert halt nur Ewigkeiten. Anfangs ist der Fortschritt in solchen Spielen immer schnell, irgendwann trifft man die Paywall. Entweder noch einmal 3 - 4 Monate farmen, damit man im Ranked mithalten kann oder eben 100€ blechen.

  • Bin vielleicht schon nicht mehr Zielgruppe oder so, aber das wird mir doch schon nach ein paar Runden zu belanglos und eintönig. So richtig viel Abwechslung ist da (momentan) für mich nicht erkennbar. Es kommt immer aufs gleiche raus. Und da es jetzt nicht unbedingt nen spannenden Hintergrund gibt, fesselt halt auch wirklich nix.


    Bezahloptionen sehe ich ähnlich kritisch, wenn man da nachrechnet und vergleicht. Aber das war ja schon bei dem anderen Pokémon F2P genauso fragwürdig. Erst recht wenn man den Testbericht von Ntower wörtlich nimmt und an die jüngere Zielgruppe denkt...


    Na, ich weiß nicht so recht.

  • Chester


    Hab gern Lust auf ne Runde. Muss nicht zwingend ranked sein. Bin aktuell Stufe 8. Denke unter 10 mit dem dritten item slot wirds schwer ranked.


    Aber gerne ausprobieren. Discord wäre empfehlenswert

  • eldorak

    Ich spiele seit heute Nachmittag (mit kleinen Pausen zwischendurch) und es macht schon viel Spaß. Ich habe mir vorhin ein paar Gems gekauft. Habe nun ein paar Booster, den Battlepass gekauft (und das Relaxo Outfit :kirby:). Den Rest hebe ich mir für das Verstärken von Items auf. Wenn man den Shop nutzen will, würde ich definitiv den Battlepass empfehlen. Da sind einige gute Sachen dabei welche den Spielfortschritt beschleunigen.

  • Ich habe auch ein paar Runden gespielt und es wie in LoL, ist jemand 3-5 Stufen über den anderen gewinnt er locker gegen 3 leute. Ich war bisher immer MVP und habe echt rumtetrollt.


    Klar das Gsme ist neu und viele verstehen es noch nicht, grade als Mobaspieler ist man hier grenzenlos überlegen.

    Das Spielprinzip ist einfach, bietet aber sehr sehr wenig taktische Tiefe.

    Durch die maximale Spieldauer von 10 Minuten (in meinen Augen 10 Minuten zu wenig) bleibt hier einfach taktischs Play komplett auf der Strecke.

    Geld würde ich lieber in jedes andere Moba stecken wie in dieses, man kann nahezu alles für Geld kaufen, hier wird mit der Pokemon IP nich mehr gemolken als in den üblichen Crapspielen. Jedem sollte bei dem game klar sein, hier werdet ihr mehr ausgenommen als überall sonst.


    Klar ist es wirklich nett mit den Pokemon quasi PvP zu spielen aber wie in Halo 5 bleibt das Potenzial des Spieles durch die von vorne herein implementierte und entwickelte abzocke der Spieler extrem hinter den Möglichkeiten. Nicht ohne Grund ist Halo 2 und 3 PvP beliebter als in Halo 5, nur hat man es bei Halo Infi jetzt wohl verstanden warum man im 5er gescheitert ist.


    Gerade hier merkt man, daß das Steam Deck genau richtig ist um Mobas auch Mobil zu spielen, wenn auch vielleicht nicht ranked.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • sCryeR wo wird man denn ausgenommen? Such dir ein Main Pokemon und hol dir für das deine 3 Items von deinen StartCoins und fertig. :D

    Lol war damals mit dem alten Runensystem genauso und da hat auch niemand rumgeheult es wäre P2W. Die Paar mehr Dmg bringen dir halt auch null, wenn du alle skills verfehlst :D

  • Muss sagen zum Glück bin ich dran geblieben.Nach 2 Runden hat mich das game irgendwie nicht in den Bann gezogen aber mitlerweile ist das gerade mein am häufigsten gezocktes Game.Mir gefällts und für Moba neueinsteiger echt zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!