Pokémon UNITE

• Heute fiel für das Spiel der Startschuss. Dadurch dass ich erst am Wochenende Zeit dafür habe, wollte ich mal vorsichtig fragen wie es euch gefällt. Hypemäßig war es im Vorfeld ja ein Wechselbad der Gefühle ^^

• Ich finds schon ganz nett.

Ich hasse MOBAS eigentlich, aber das find ich ganz erträglich. Und durch die Einschränkungen, was den Chat angeht, wird das auch nicht so extrem toxisch wie LoL, was für mich das Schlimmste dran war.

Die Pay2Shortcut-Anleihen sind leider etwas nah an Pay2Win, aber was erwartet man von einem chinesischen Mobile Game mit Gacha-Elementen? Blöd nur, dass das hier ein PVP-Spiel ist.

Technik ist zweckmäßig, aber enttäuschend. Es ruckelt nämlich gerne mal.

Was ich an MOBAS auch nicht mag, waren immer die Türme. Das wurde hier geändert, was ich sehr begrüße. Allerdings muss man da im longrun noch warten, ob das nicht etwas zu simpel ist. Die eigene Region hat zwar den self heal aber trotzdem reicht das vll nich so wirklich, um da eine gewisse Dynamik aufkommen zu lassen

Generell ist die Frage, ob das Spiel insgesamt nicht zu simpel ist, um auch länger an der Stange zu halten.

Spaß machen tut's mir aber deutlich mehr als LoL

• Ich war bisher auch nie größer MOBA-Fan. Hab mir das Spiel aber mal angeschaut und ich hab mehr Spaß daran als erwartet. Hatte jetzt schon einige Battles und echt etwas Mühe für's erste ein Ende zu finden. :P

• Habe es gestern auch mal ausprobiert.

Macht schon spaß, wird bestimmt was für immer wieder mal zwischendurch.

Die Einfachheit gefällt mir, da es, nicht wie bei LoL, dann zu Partien kommt die dann gerne mal 45-75 Minuten dauern. Ob es langfristig bindet muss man schauen, gehe aber davon aus, dass hier immer wieder Updates kommen die das ganze dann erweitern. Neue Karten z.B. oder Modi könnte ich mir hier gut vorstellen. Zudem gibt es genügend Pokemon um die Kämpferauswahl entsprechend zu vergrößern.

Der einzige Negativpunkt, der mir gestern aufgefallen war, war das Laggen. Im Spiel war es dann nervig, aber für mich jetzt kein Grund zum sofort ausschalten (war ja eh gratis :P ). Erschreckend war eher, dass es selbst im Menü bei den Erklärungstexten gelaggt hatte. Hier sollten sie dringend nachbessern und zwar bevor neuer Content kommt.

• Der einzige Negativpunkt, der mir gestern aufgefallen war, war das Laggen. Im Spiel war es dann nervig, aber für mich jetzt kein Grund zum sofort ausschalten (war ja eh gratis :P ). Erschreckend war eher, dass es selbst im Menü bei den Erklärungstexten gelaggt hatte. Hier sollten sie dringend nachbessern und zwar bevor neuer Content kommt.

Bei mir hat da nichts gelagged :o

Handheldmodus? Bzw. zu weit vom Router entfernt?

Bei mir lief das echt rund.

Habe jetzt gestern 7 Runden gespielt.

Finde das echt gut umgesetzt, Battlepass ist auch am Start. Denke das wird mich auf jeden Fall fesseln.

Bin jetzt auch Trainer Level 6 und fange mit ranked an. Man merkt aber deutlich die verschiedenen Skilllevel von den Leuten.

Also echt heftig, da interessiert überhaupt nicht ob man da "jungled", oder ordentlich lasthitted.

Bin gespannt wie sich das im Ranked verhält.

• Bei mir hat da nichts gelagged :o

Handheldmodus? Bzw. zu weit vom Router entfernt?

Ne, docked. Aber Verbindung war hin und wieder im Spiel (wird ja eingeblendet) nicht ganz so prickelnd.

Im Spiel selbst würde ich es ja noch verstehen, aber im Menü?!

Wäre aber dann mein erstes Online-Game, auf der Switch, welches so sensibel auf die WLAN-Verbindung reagiert.

• Also habe gestern auch rein geschaut. Finde es sehr gut bisher.

Habe früher lol gespielt und mochte es nicht. Hots hat mir viel Spaß gemacht und Unite finde ich ebenfalls sehr gut.

Es ist Einsteiger freundlich.

Wer Lust hat paar Runden zu spielen, bin abends ab ca 20:30 online. Gerne mit voice im Discord

• Habe gestern noch bis Expert gegrindet, da ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit habe. Macht mega Spaß, auch wenn ich mir mehr Kommunikation wünschen würde. Anfänger haben doch so ihre Probleme und groß Tipps geben kann man dann nicht...

Habe tagsüber lagfrei gespielt, am Abend hatte ich dann aber mega die Standbilder. Vermutlich doch zu volle Server? Oder es lag am Team.

• Ich weiß nicht mal, ob es lag im Sinne des Online-Modus sind oder tatsächlich Performance-Einbrüche.

Erst war ich sicher, dass es "Online-Lags" sind, weil das Spiel nun Mal für Nintendo-Systeme erscheint. Allerdings fiel mir das gleiche Ruckeln auch im erweiterten Tutorial auf.

Echt bisl fragwürdig, wie man so basic aussehen kann, auf Mobile Phones laufen will und trotzdem so schlecht performt.

• Bisher ein paar Runden gespielt und man schaltet schon was frei. Pokemon kosten zwischen 6000 und 10000 Münzen und ich habe nach paar Stunden bereits fast 5000 zusammen und 5 pokemon geschenkt bekommen.

• Kann man diverse Sachen gut freischalten ohne dass man seinen Geldbeutel regelmäßig zum husten bringen muss?

Ist sehr ähnlich wie bei League of Legends.

Du hast "freie" immer rotierende Pokemon und kannst dir die aber auch bei Gefallen dann für immer freischalten.

Dann gibts aber noch ne fette Ecke an Pokemon Skins, Skins für deinen Char etc. pp.

Aber keine P2W Elemente.

Und den mittlerweile Standard BattlePass auch.

Kostet 450 Diamanten, sind normalerweise 8,99€. Gibt aber aktuell die doppelte Menge an Diamanten, so dass du dann 2 Battle Pässe theoretisch zum Preis von einem hast.

• Man kann die Items der pokemon gegen Geld upgrade. Wenn man keine Tickets mehr hat, setzt der Shop die echtgeld Währung ein.

Die Items sind aber kein P2W, die kannst du allesamt auch so freispielen/update.

Entweder schneller, oder langsamer, aber nichts eklusives!

Das ist bei LoL ja ähnlich. Musst nur wissen, ob es dir das Geld / Zeit Verhältnis wert ist.

Ich für meinen Teil hab halt den BattlePass geholt, kaufe ich aber so ziemlich in jedem Spiel.

Einfach weil ich es mag noch nebenbei ne Aufgabe zu haben.

• Pay2Shortcut ist hier schon deutlich näher an pay2win als viele andere Spiele - allein deswegen, weil es ein PVP-Spiel ist.

Da gibt es imo nix zu beschönigen was das angeht.

F2P spielen ist natürlich möglich. ich hab aber auch noch kein ranked gespielt. wenn du da "nackt" reingehst und dann gegen leute spielst die komplett ausgerüstet sind mit hochgezogenen Items viel Spaß

Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Das hört sich soweit gut an, besonders das es keine Pay2Win Elemente gibt.

Denke mal, werde es heute Abend mal ausprobieren.

Danke für die Antwort.:)

• F2P spielen ist natürlich möglich. ich hab aber auch noch kein ranked gespielt. wenn du da "nackt" reingehst und dann gegen leute spielst die komplett ausgerüstet sind mit hochgezogenen Items viel Spaß

Ich werde von berichten!

Glaube nicht, dass Items > Movement + Verständnis von Moba sind.

Hab in Lol damals auch Lux ohne jeweden Schnicksack auf Platin/Diamant gehoben mit einem Smurf Account.

Da hatte ich gar nicht so viele Punkte, bis ich die Runen gehabt hätte :D

Mal abwarten was das Balancing etc. angeht.

Game ist ja erst gerade mal einen Tag jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!