Pokémon UNITE

  • Meistens spiele ich da sechs bis sieben Runden Quickbattles, danach evtl. noch ein oder zwei Normal oder Rank Games und gut ist.

    In Quick Battles benutze ich die Pokemon worauf ich Lust habe. Im regulären Modus meistens den Supporter Eldegoss oder den Speedster Talonflame. Wenn sich kein Defender findet, spiele ich manchmal aber auch Relaxo oder Lahmus.

  • Zegoh Logge mich meistens eben ein und mache die Tagesmissionen. Irgendwann bin ich meistens genervt, weil alle so random sind. Glaube da muss ich erst noch mehr Ranked spielen, um höher zu kommen. Hab da bislang auch erst einmal wegen einem Afkler verloren. Gestern Sogar eins mit Afkler gewonnen :D


    Hab halt noch nicht die meisten Pokemon. Spiele daher Entweder Jungle mit Zeraora oder Talonflame oder Lane mit Lahmus/Ninetails.

    Zeraora ist halt S Tier. Der macht kranken Schaden, besonders mit Lvl 10 Ult. Talonflame hab ich anfangs gespammed, merke aber mittlerweile, dass er meist nur reingeht und dann nur 1 für 1 tradet. Man kommt halt nicht mehr raus :(

    Lahmus als CC Monster mit Surfer und Telekinese und Ninetails hat super Schaden und CC mit Dazzling Gleam und Blizzard.


    Von den Kostenlosen aus dem normal würd ich denke später noch Cinderace spielen. Einfach ein starker Adc Charakter.

    Gengar ist im Late auch super stark mit Hex Sludgebomb. Allerdings halt vor der Entwicklung mega schwach. Und wenn dir deine Mates die Camps klauen wirds hart.

  • Talonflame hab ich anfangs gespammed, merke aber mittlerweile, dass er meist nur reingeht und dann nur 1 für 1 tradet. Man kommt halt nicht mehr raus

    Also Talonflame Jungle mit Aerial Ace + Brave Bird ist das einfach eine Maschine.


    Dadurch, dass du mit Brave Bird den CD zurücksetzt von Aerial Ace haust du da enormen Schaden raus. Habe schon teils 1vs4 gemacht.

    Du fliegst halt einfach komplett unerwartet in den Pulk rein und AoEst die an die Wand.

    + du hast mit den beiden Fähigkeiten einen enorm starken Rückzug, da kommt niemand hinterher. Nicht einmal ein Zearora.

    Gut gespielst kommst du an keinen Talonflame dran.


    Du kannst ja auch jeden Mob als Target nehmen um zu escapen. Oder fake Juke durch die Gräser.


    Ach herrje. Ich muss eig. wieder Competitive Dota spielen :fu::fu::fu:


    Also mittlerweile sieht meine Top3 so aus:

    Talonflame

    Pikachu

    Alola Vulnona

  • finde ich nicht. Cc Talonflame einmal kurz und er ist Down. Du machst niemals mit dem 1v4 wenn die Gegner was können :D

    Bin jetzt in Ranked in Expert 3, ka wie hoch das noch geht. Da sind aber schon noch viele Würstchen zwischen :D


    Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich echt hoch Lol und Dota gespielt habe :kirby_happy:

  • Ich muss ja sagen ranked fucked mich langsam ein bisschen ab. Bei mir ist es wirklich so dass ich abwechselnd Spiele habe in denen mein Team vollkommen beschissen ist und wir nur auf die Mütze bekommen (bin dann meist mvp meines teams) oder ich bin in teams die komplett zerstören, was den Nachteil hat dass der Gegner nach ca 5 min aufgibt (verschlechtert meine Statistik).


    Ich spiele mittlerweile vorrangig Relaxo (kackt am Anfang mit seinem Tackle leider ziemlich ab aber im late Game zerstört er ziemlich mit Gähner und Slam) und Absol. Hin und wieder nehme ich auch Knuddelluf als Supporter.

    Bin noch unschlüssig welchen Allrounder ich mir dann irgendwann mal holen soll.


  • Mittwoch kommt schon Gardevoir, wird ein Attacker (Leaks stimmen also :D ).

    Leider sind Attacker so null meins und es gibt schon echt viele davon.

    Hoffe sie bringen mit den nächsten Updates dann mehr von den anderen "Kategorien" denn da ist die Auswahl ja eher begrenzt.

  • Guardevoir ist ziemlich stark, hält aber leider nur extrem wenig aus. Daher muss man immer versuchen aus der zweiten Reihe anzugreifen. Macht auf jeden Fall Spaß das Ding.

    Ist das nicht mit jeden Attacker so?

    Also ich spiel ja fast nur Allrounder (ab und an Speedster) und da fühlen sich die Attacker wie Kanonenfutter an :P


    Aktuell sieht man viel Gardevoir, bisher wirkt sie gsnz gut balanced - muss man aber mal noch bisschen abwarten.


    Bin auf Turtok als Tank gespannt, da Turtok allgemein sehr beliebt ist, wird man den ja sicherlich sehr oft dann sehen.

  • Ist das nicht mit jeden Attacker so?

    Also ich spiel ja fast nur Allrounder (ab und an Speedster) und da fühlen sich die Attacker wie Kanonenfutter an :P

    Mir fällt erschreckender Weise gerade auf dass ich gar keinen Allrounder habe. ups


    Und ja das stimmt bei Guardevoir kommt mir das aber irgendwie nochmal krasser vor. Hab richtiog schiss mit dem Punkte abgeben zu versuchen da ich bei Blickkontakt sterben könnte haha.

  • Lazarus Life of an Ad Carry :D Wirst in jedem Moba als Attacker von allem anderen im Nahkampf geoneshotted :D Deswegen werden Attacker ja auch mit Tanks zusammen gespielt normal, damit jemand für sie peelen kann :) Vll auch mal Fluchtknopf probieren

  • Langsam nerven mich die Jungler die nie ihre Punkte abgeben, davon gibt's leider so viele. Natürlich auch auf den Lanes...


    Ansonsten hab ich mittlerweile fast drei Items schon auf 20, das ganze ohne Echtgeld (hab zwar gecasht aber nur Pokémon :D ).

    Spiele aktuell fast ausschließlich Machamp, ab und an mal noch Lucario oder Absol.


    Wollte demnächst eigentlich mal nen paar Tanks üben, vor allem Relaxo ist ziemlich nice. Und Turtok kommt ja auch bald.


    Find es schade das relativ wenig Pantimos gespielt wird, finde den eigentlich ziemlich stark und hab ihn gern als Support an meiner Seite.

  • Hab fast items auf 20.


    Auch ohne cash und drei pokemon freigespielt.


    Mich stören die Leute, welche ranked gehen und dann afk sind oder das Spiel nicht verstehen. Gehst Zaptos machen und deine mates creepen an der lane rum...


    Leider ist es casual / mit wenig Zeit schwer feste 5er Gruppen zu finden

  • Zegoh je höher du kommst desto schwerer wird das auch. Ich hab gestern gegen welche aus Ultra gespielt. Da heben sich die Lanes so dermaßen auf, dass kaum gepunktet wird.

    Die meisten Punkte fallen dann nur, wenn bei Jungle Ganks alle sterben oder um Kamalm gefighted wird.

    Es geht viel mehr darum wer mehr Camps kriegt und damit für die Teamfights höhere Level hat.


    Das ist halt ein allgemeines Problem. Die meisten Leute wollen alle nur Dmg spielen, ob sies können oder nicht ist denen egal. Tanks und Supporter sind so essentiell in dem Spiel. Gerade Lahmus und Relaxo sind für die Toplane so wertvoll. Die können teils gegen 3 das Tor halten, während dein Team zu 4. Für Kamalm rotiert.

  • Tanks und Supporter sind so essentiell in dem Spiel. Gerade Lahmus und Relaxo sind für die Toplane so wertvoll.

    Jo finde ich auch, hatte schon Tanks, die gefühl das Game allein entschieden haben.

    Supporter sind richtig gespielt auch krass.


    Am schlimmsten sind halt die Random Gruppen wenn keiner auf die Teams achtet...ich versuche dann immer noch ein wenig auszugleichen... habe vorhin auch gegen ne Gruppe gespielt die 2 Supporter und 2 Tanks hatte...die haben nach 4 Minuten das Spiel aufgegeben, weil sie mit 2 Supporter auf Botlane gespielt haben?!? :ugly:


    Ist schon wild und random manchmal. Schade das viele Spiele an Unwissen kaputt gehen. Wenn Zapdos z.b. spawnt gibts doppelte Punkte, viele geben dann 2-3 Sekunden vorher ab und laufen zu Zapdos...anstatt kurz noch zu warten.

    Und sowas halt.

  • Ich habe das Gefühl dass die Spieler immer schlechter werden. Ich spiele jetzt meist Support (Eldegoss) und ich kann buffen und heilen bis der Arzt kommt. Es bringt oft nichts, werde auch oft allein auf der Lane gelassen. Richtig top. Auch wenn mal wieder niemand jungled. Glaub einfach dass das Matchmaking broke ist.

  • Lazarus such dir 5er Teams auf Discord Servern. Da hat das Spiel seine Stärken. Mit randoms ist das Spiel einfach unberechenbar.

    Hat auch nochmal ein ganz anderes Feeling, wenn man mit einem Team im Voice ist und einer Zapdos klaut und man dem Gegner Team den eigentlich sicheren Sieh noch klaut :D


    Ich bleibe aber dabei: Nerf Gengar. Wenn dein einziges Counterplay im Fluchtknopf besteht, um die Sludgebomb zu dodgen ist das einfach schlechtes Design. Selbst als Fulltank wirst du von Hex geonehitted oder ge2shotted. Einziger anderer Counter bislang ist Lahmus ult :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!