Navigationsleiste verschwindet

  • Browser
    Chrome
    Gerät
    Smartphone
    Betriebssystem
    Android

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist oder ich der einzige bin den es stört.


    Wenn man auf irgendeiner Seite, egal ob News oder im Forum selbst, auf die Antwortenbox klickt (wo man dann schreiben kann), verschwindet oben die Navigationsleiste.

    Das nervt mich schon länger, denn ab und an klick ich mal ausversehen rein oder ändere meine Meinung und will doch nicht schreiben.

    Dann ist es mir nicht mehr möglich, die Navigationsleiste zu nutzen, nur neuladen oder eine Seite zurückgehen hilft.


    Vorher:


    Nachher:


    Kann man da was machen oder liegt das nur an mir? ?(


    Grüße

  • ist bei mir auch (IOS), aber sobald ich die tastatur schließe, ist auch die leiste wieder da.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also normalerweise passiert das Verhalten nur wenn du auf deinem Smartphone die Tastatur aktivierst. Sobald die Tastatur deaktiviert ist, sollte der Header wieder erscheinen. Das ist ein gewolltes Verhalten um Platz für den Content und der Tastatur zu schaffen.

    Ich nehme an, in deinem Fall erscheint der Header nicht mehr, nach dem du die Tastatur wieder deaktiviert hast?

  • Ich nehme an, in deinem Fall erscheint der Header nicht mehr, nach dem du die Tastatur wieder deaktiviert hast?

    Hab jetzt mal rumgestestet und es kommt quasi nur wieder, wenn auch kein Cursor mehr in der Antwortbox ist.

    Also quasi muss ich Tastatur deaktivieren und dann noch ein paar mal irgendwo hinklicken, nur hochscrollen hilft dann nicht.


    Denke mal so ist das aber "normal"? Wusste aber nicht das es an der Tastatur liegt :ugly: denn oftmals will ich was schreiben, lass die Tastatur offen und scroll einfach hoch und das hat nix gebracht.

  • Ja ist so gewollt, da die Tastatur sehr viel Platz vom Screen einnimmt. Es ist von der Benutzung auch eher ungewöhnlich eine Tastatur offen zu halten wenn man nicht schreibt :)

    Das ist ja nicht mal das Problem, selbst wenn ich mittels Zurücktaste die Tastatur schließe, kommt die Leiste nicht wieder beim hochscrollen, sondern erst wenn ich dann auf irgendne Stelle tippe, das hab ich halt nur nicht gewusst :D


    Aber das löst mein Problem damit auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!