Die Meister von Raum und Zeit erscheinen in Pokémon GO: Niantic teilt Details zu den Hyperbonus-Events

  • Die gesamte Spielerschaft des nach wie vor populären Mobile-Titels Pokémon GO zeigte während des vergangenen Pokémon GO Fests 2021 ordentlich Leistung und absolvierte alle Aufgaben, die Entwickler Niantic als Globale Herausforderungen stellte. Als Belohnung für das Abschließen der 24 Hürden winken nun die kommenden Hyperbonus-Events, zu denen auf der offiziellen Website nun weitere Informationen geteilt wurden.


    Durch den Einfluss des mysteriösen Hoopas erscheinen nun Dialga und Palkia, die legendären Pokémon von Raum und Zeit. Teil 1: Zeit des Hyperbonus startet heute, am 23. Juli und läuft bis um 20 Uhr des 3. Augusts. Durch den Wirbel der Zeit könnt ihr Dialga in Raid-Kämpfen der Stufe 5 antreffen und vermehrt auf Fossil-Pokémon sowie Taschenmonster verschiedener Epochen stoßen. In Teil 2: Raum des Hyperbonus, dessen Startschuss am 6. August fällt und bis zum 17. August läuft, gibt sich Palkia in Raid-Kämpfen der Stufe 5 die Ehre und Pokémon tauchen in Habitaten auf, die eigentlich nicht zu ihren üblichen Gefilden gehören.

    Ein Ende der merkwürdigen Vorkommnisse scheint noch nicht in Sicht, denn zwischen dem 20. und 31. August läuft zudem der mysteriöse dritte Teil des Hyperbonus-Events, zu dem noch nichts Näheres bekannt ist. Eine Auflistung der Begebenheiten des jeweiligen Event-Abschnitts findet ihr untenstehend.

    Was sagt ihr zu den Themen der anstehenden Events?

    Quellenangabe: Pokémon GO
  • Spiele durch Freunde wieder mehr Pokemon Go. Auch weil man die Shinys durch Pokemon Home in die Haupteditionen übertragen kann, und diese in Pokemon Go eine erhöhte Chance haben (zumindest bei Events). Als Shiny Hunter seit Gold und Silber kommen hier einige neue Exemplare in die Sammlung...


    Diese Events hier aber als Hyperbonus zu deklarieren finde ich frech von Niantic. Das ist kein Bonus. Das sind einfach bereits geplante Events, welche weiter hinter einer Paywall stecken. Wer Shiny Dialga und Palkia möchte muss wahrscheinlich Raidpässe kaufen, denn die ~5% Chance ist sehr gering.

    Als Hyperbonus wäre eher schön gewesen, wenn es wieder 4fache Fang-Exp, 3facher Sternstaub oder ähnliches geben würde zum sowieso geplanten Event.

    Oder aber geboostete Shiny Chancen. 10% auf Legendäre Raids, 1/64 bei wilden Event Spawns und ich wäre zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!