NEO: The World Ends with You im Test – Das Spiel der Reaper beginnt erneut

  • War ja eh mein Most Wanted Spiel dieses Jahr und hab es glücklicherweise am Freitag schon bekommen. Das Spiel ist einfach der Hammer. Für mich ist alles in dem Spiel eine konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung gegenüber Teil 1. Bin zwar auch noch lange nicht durch, aber das Spiel scheint eh einen richtig ordentlichen Umfang zu haben. Für mich definitiv mein Game of the Year und ein mehr als würdiger Nachfolger.

  • Ich habe mir nur das Fazit durchgelesen und die Vorfreude steigt mittlerweile ins unermessliche. Ich hatte das Spiel bis zur Demo gar nicht auf dem Schirm, aber mittlerweile könnte es auch mein GotY werden. Vorausgesetzt das fertige Spiel hält die Qualität der Demo und übertrifft diese.

    Jetzt erst einmal Skyward Sword beenden.

  • Nanashi

    Ich freu mich drauf. Danke für deine Eindrücke. Eigentlich sollte man es zum Vollpreis kaufen, aber aktuell kommt so viel raus. Zelda erst beendet, bin mitten in cris tales, dann wartet ys 9, spiritfarer und blasphemous... beim besten Willen... kannst du sagen wie lang es ist ungefähr?

  • Shyguy

    Absolut nicht. Ich bin noch nichtmal mit der ersten Woche durch, ist aber schon deutlich länger als Teil 1. Hab bestimmt schon knapp 10 Stunden gespielt und laut Statistik 8% abgeschlossen.

  • muss ich mir auch holen, Demo hat mich voll überzeugt :)


    geiles Kampfsystem, toller Soundtrack, um Längen stylisher als Persona 5


    frage mich nur wie es in Sachen Abwechslungsreichtum beim Setting ausschaut, ob man dann zig Stunden nur in Tokio spielt was eventuell etwas dröge werden könnte… so, mal den Test jetzt lesen

  • Kennt von euch jemand die Switch Version des ersten Teils?

    Bin am überlegen ob ich den Ersten nochmals zocke vor NEO, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen wie die Steuerung an der Switch umgesetzt ist.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • TheSchlonz

    Spiel die Smartphone Version oder nur per Touchscreen auf der Switch. Die Controller oder nunchuck Steuerung ist schon arg krampfig

    Also laut den Usern ist die Steuerung über Touch auf der Switch besser gelöst als die Handy Fassung. Hinzu kommt noch stand vor einem Jahr das es dort nur englische Texte gab und die Switch ne gute deutsche Lokalisation bekommen hat. Oder hat sich da jetzt was im mobile Markt getan?

  • TheSchlonz

    Also mit der Bewegungssteuerung auf der Switch hat sich das nicht wirklich gut gespielt. Die Angriffe mancher Pins waren so fast unmöglich auszuführen, bzw hab ich gerade später mit der Bewegungssteuerung manche Bosse so gut wie gar nicht geschafft. Mit der Touchscreensteuerung sah das schon ganz anders aus.

    Da wäre mir ein richtiges Remake lieber gewesen, in dem die Steuerung zumindest im Kampf mehr an NEO orientiert gewesen wäre.

  • TheSchlonz

    Also mit der Bewegungssteuerung auf der Switch hat sich das nicht wirklich gut gespielt. Die Angriffe mancher Pins waren so fast unmöglich auszuführen, bzw hab ich gerade später mit der Bewegungssteuerung manche Bosse so gut wie gar nicht geschafft. Mit der Touchscreensteuerung sah das schon ganz anders aus.

    Da wäre mir ein richtiges Remake lieber gewesen, in dem die Steuerung zumindest im Kampf mehr an NEO orientiert gewesen wäre.

    Und da muss ich leider widersprechen. Ich zum Beispiel hatte keine Probleme mit der Steuerung. ;)

    Es kommt halt auf den Menschen an. Klar ist es ungewohnt aber es funktioniert wenn man es möchte. Ist ja genau so wie bei Skyward Sword. Wie oft lese ich das die Tastensteuerung mist ist, aber selber ganz ehrlich ist es ne Offenbarung. So einfach wie ich mit dem Spiel durch war, habe ich es bei der Bewegungssteuerung nicht hingekriegt. ;)

  • Der erste Teil auf der Switch hat mich nicht wirklich überzeugt, muss aber mal die Demo abspielen ob der 2. Teil jetzt besser ist. Das Kampfsystem im 1. Teil fand ich furchtbar, da nur per Touch es mehr oder weniger funktioniert hat. Schön, dass es in Teil 2 endlich über Knöpfe funktioniert. Jetzt erstmal Monster Hunter Stories 2 durchspielen.

  • Ich komme mit dem Spiel gar nicht klar... Habe es gekauft, da mich der Artstyle und die Musik sehr angesprochen hat. Gute Kritiken hat es ja auch bekommen und auch der Anfang der Demo hat mich überzeugt.

    Aber bis jetzt ist das ja gefühlt zu 90% Geschwafel mit viel zu einfachen und auch simplen Kämpfen dazwischen. Dann einfach mal 20 Sekunden von A nach B laufen und wieder Geschwafel. Fühlt sich zäh wie Kaugummi an, es will gar kein Spielfluss aufkommen. Ist das immer noch die Tutorialphase und wird das irgendwann besser? 50h halte ich das nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!