Gerücht: Remaster von Persona 4 Arena Ultimax für moderne Plattformen in Entwicklung

  • Vor zwei Wochen hatte Atlus das 25. Jubiläum der Persona-Serie mit einer Webseite eingeläutet (wir berichteten). Dabei wurden sieben neue Projekte angekündigt, die zwischen September 2021 und Herbst 2022 nach und nach enthüllt werden sollen. Obwohl Nintendo keine allzu große Geschichte mit der Serie verbindet, könnte die Nintendo Switch zukünftig möglicherweise einen weiteren Serien-Ableger als Persona 5 Strikers erhalten.


    Laut dem bekannten Leaker Zippo wird das 2013 für die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie Arcade-Maschinen erschienene Kampfspiel Persona 4 Arena Ultimax im nächsten Jahr für moderne Plattformen als Remaster neu veröffentlicht werden:


    Mit der kürzlichen Bekanntgabe von Atlus, dass es ab September einige Events anlässlich des 25-jährigen Jubiläum von Persona geben wird, fragen sich die Leute natürlich, was die Ankündigungen tatsächlich sein werden. Eine kann ich euch heute verraten.


    Arc System Works' Persona 4 Arena Ultimax bekommt ein Remaster und wird für moderne Plattformen erscheinen. Mir wurde nicht gesagt, ob es neue Inhalte geben wird oder nicht, aber ich wäre persönlich sehr überrascht, wenn nicht.


    Entwickelt werden soll das Spiel von Atlus und Arc System Works. In der Vergangenheit hatte der Leaker bereits von einer Wiederkehr von Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles berichtet und mit der Ankündigung eines 2D-Metroids für die Nintendo Switch – dem jetzt als Metroid Dread bekannten neusten Teil der Reihe – lag er bereits richtig. Warten wir also mal ab, ob und wann Atlus das Spiel enthüllt und ob die Nintendo Switch bei einer Ankündigung mit zu den "modernen Plattformen" gehört.


    Wärt ihr heiß auf einen weiteren Persona-Ableger für die Nintendo Switch oder habt ihr keinen großen Bezug zu der Reihe?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Verdammt, dachte zuerst es geht um Golden.

    So habe ich leider noch weniger als gar kein Interesse. :(

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Torben22

    Nein, nicht von der Persona Reihe, aber von der Shin Megami Tensei Hauptreihe.

    Stimmt auch nicht ganz.

    4, Apokalypse (4.2), 5 und Strange Journey sind bisher Nintendo exklusiv.

    Den Dritten gabs vorm Remastered nur auf Playstation und die Vorgänger auf unterschiedlichen Plattformen.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ich hoffe, dass irgendwann noch ein Hauptteil auf die Switch kommt. Mir ist es auch völlig egal, ob Teil 5 oder 4, oder...
    Als jemand, der sehr gerne RPGs spielt, habe ich schon länger Lust, mal in diese Reihe einzutauchen, möglichst auf Switch.

    Während ich aber RPGS mag, kann ich mit solchen Beat 'em Ups kaum etwas anfangen und manchmal fühlen sich solche News und Gerüchte für mich wie ein Schlag in die Fresse an.. Es ist für mich einfach kaum nachvollziehbar, dass die Hauptreihe es nicht längst in irgendeiner Form auf die Switch geschafft hat.

  • TheSchlonz


    Und warum soll es dann nicht stimmen, dass Nintendo von der Reihe mit SMT5 einen Exklusivtitel bekommt?

    Verdammt, Asche auf mein Haupt. Ich hatte versehentlich angenommen, dass Torben von exklusiver Reihe geschrieben hat. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^^

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Wunderheiler


    Welchen Sinn hat es gemacht mit einen Remaster noch mal die gängigen Systeme veröffentlicht zu mal der 5te laut Gerücht nur Zeit exklusiv sein soll und noch eine PC Version später released werden soll.


    Daher warte ich auch mit dem Kauf Beim fünften Teil.

  • Ich möchte doch einfach nur "Persona 5 Royal" für die Switch haben. Mit "Catherine: Full Body" hat es doch auch wunderbar geklappt. So schwer kann das doch nicht sein, Atlus! D:


    Da kann ich wohl noch so lange mit den Geldscheinen wedeln, da fällt mir eher der Arm ab, als das die das veröffentlichen. :D

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Von der Story her ist es ohne Frage ein nettes Extra und das Kämpfen taugt auch eigentlich ist aber wirklich kein Spiel, dass nötig wäre remastert oder geportet zu werden. P4G definitiv hingegen. Vorallem aber warum nur Ultimax und nicht gleich beide Teile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!