Ab sofort verfügbar: The Great Ace Attorney Chronicles erhält Traumwertungen und Launch-Trailer

  • Über 6 Jahre nach der japanischen Nintendo 3DS-Erstveröffentlichung ist es nun auch hierzulande soweit: The Great Ace Attorney: Adventures ist in lokalisierter Form ab sofort digital für die Nintendo Switch erhältlich. Dem nicht genug, beinhaltet das 39,99 Euro teure The Great Ace Attorney Chronicles auch den direkten Nachfolger The Great Ace Attorney 2: Resolve. Anlässlich der heiß ersehnten Veröffentlichung haben Capcom und Nintendo einen Launch-Trailer zu The Great Ace Attorney Chronicles geteilt, den ihr euch hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei könnt ihr euch zudem ein paar internationale Rezensionen ansehen – The Great Ace Attorney Chronicles für die Nintendo Switch wurde von der Fachpresse sehr positiv aufgenommen und konnte einen Metascore von 88 erreichen, womit es (Stand jetzt) zu den Top 5 bestbewerteten Nintendo Switch-Spielen des Jahres zählt:


    Nintendo Insider – 10/10

    NintendoWorldReport – 9,5/10

    Nintendo Life – 9/10

    Destructoid – 9/10

    Screen Rant – 4/5

    Siliconera – 7/10


    Metacritic – 88/100 (Durchschnittswertung der ersten 30 Reviews)

    The Great Ace Attorney Chronicles ist somit auch das mit Abstand bestbewertete Ace Attorney-Spiel in der 20-jährigen Seriengeschichte: Die bislang höchste Durchschnittswertung, die ein Ace Attorney-Spiel auf einer Nintendokonsole bei Metacritic erreichen konnte, teilten sich gleich mehrere Ableger (der erste, dritte, fünfte und sechste Hauptableger sowie die Ace Attorney Trilogy) mit einem Metascore von 81.


    Freuen euch die herausragenden Rezensionen zu The Great Ace Attorney Chronicles? Und habt ihr bereits angefangen oder wartet ihr noch mit einem Kauf?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Leider wurde wie so oft auf die Lokalisation geschissen, deswegen wird es von mir nicht gekauft obwohl ich es gerne spielen würde..... Grrr

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Ich spiele es schon seit heute früh und bin begeistert! Gestern hatte ich eure letzte Berichterstattung zum Spiel gelesen und da ich mich sowieso auf eine Englischprüfung vorbereiten muss, habe ich mir das Spiel mal gekauft, um somit quasi spielerisch Englisch zu lernen :D Mir gefällt es echt gut, bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Finde es schade, das in Europa keine Handelsversion rauskommt...bin aber froh wenigstens was neues von der Ace Attorney Reihe wieder zu hören und hoffe das man durch gute Verlaufszahlen die Entwickler motiviert sind endlich die Geschichte fortzusetzen :) will wissen wie es mit Apollo Justice, Athena Cykes und co. Weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!