Die Top 10 Horror-Spiele für alle Nintendo-Konsolen

  • Über die Wii U-Abwärtskompatibilität sehen Wii-Spiele auf modernen Glotzen gar nicht mal so spooky aus. D:


    Elternal Darkness ist aber der Sh*t! Erinnere mich, wie ein Kumpel und ich als Kiddos nimmer weiterspielen wollten, als uns wegen eines Jumpscares das Pad aus der Hand flog.

  • Matchet1984


    Es gab sogar teil 2 bis Code Veronica auf der Gamecube.Nur nicht in Deutschland. Es war ja seitens Capcom geplant, angesichts der Power der Gamecube,alle Teile als Remake zuveröffentlichen.Nach dem Finanziellen Misserfolg haben sie sich dafür entschieden die andern Teile als original zuveröffentlichen.

  • @Vigy-luigi091016

    Sehr schade, denn gerade das Remake des ersten Spiels war so toll und technisch deutlich zeitgemäßer. Das spätere Remake von Teil 2 war mir schon zu weit weg vom Original, ich hätte den Stil des ersten Remakes deutlich bevorzugt. Manchmal ist dann doch ein Remaster besser, weil man das Spiel sonst total verfälscht wie es bei Ratchet & Clank der Fall gewesen ist, der Charme des Originals war dann einfach weg.


    Da ich Resi 4 und 5 beide nicht sonderlich mag würde ich das erste Resi auf Platz 1 setzen.

  • Zwecks düstere Spiele und hin und wieder schocker Element. Müsste ich noch ein paar Spiele auspacken und hier welche wegpacken.

    Finde Res. Revelation 1 und 2 wäre für mich gleich.

    Res. 5 Hat in meinen Augen den Horror Aspekt nicht mehr verdient. War ab 4 schon nicht mehr wirklich Res, in meinen Augen.

    Weiß nicht, ob es heute noch so wäre aber damals hätte ich gesagt.

    Calling

    Jo-On: Der Fluch

    Waren auch nicht zu verachten.

  • Mario-Morgana


    Da gebe ich dir recht.Für mich war resi 1-code Veronica noch Resident evil,danach hab ich nach und nach das Interesse verloren an der Reihe.

  • @Vigy-luigi091016

    Ja das verstehe ich. Ich fand Resi 5 als Coop-Shooter zwar gut aber als ein Teil von Resident Evil hat es für mich leider versagt, weil ich das klassische Feeling vermisst habe. Deswegen mag ich auch Resident Evil VII so gerne. Es hat zwar nichts mehr mit den klassischen Helden zu tun aber das Feeling im Haus hat mir sehr gefallen. Am besten fand ich das bis zu der Stelle mit Lucas, danach fand ich das Spiel zwar auch noch gut aber am allerbesten hat mir die Atmosphäre bei den Bakers gefallen.


    Edit: Mir fällt gerade auf das ja auch das Wii U exklusive Zombi U hier fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!