Unschönheit: Scrollbalken bei den Headline-News

  • Browser
    Chrome, Firefox, IE
    Gerät
    PC
    Betriebssystem
    Windows 10

    In der mobilen Ansichten <1025px schieben sich ja die Headline-News unter den Slider.

    Das Problem entsteht durch die "TowerCardListItems", welche mit dem Margin eine Größe von 278 haben.

    Ihr habt 3 Stück, also fügt ihr einen Scrollbalken ein, damit diese geschoben werden können.


    Dieser existiert aber schon ab 1024 Pixel Bildschirmbreite und nicht ab den eigentlich 833 Pixeln (3 * 278). Das fällt auf einem Mobilgerät auch gar nicht weiter auf, allerdings ist auf dem Desktop der Scrollbalken gewohnt etwas breiter und somit verdeckt er die Hälfte der News:



    Wieso mir das aufgefallen ist ? Da ich mein Browser-Fenster sehr gerne auf die Hälfte des Bildschirmes lege, habe ich 960 Pixel Bildschirmbreite.


    Also zusammengefasst sind hier 2 Unschönheiten:


    1. Der Scrollbalken müsste von 1024-833 Pixel Bildschirmbreite gar nicht existieren

    2. Der Container müsste höher sein / der Scrollbalken kleiner / etc., jedenfalls so, dass die Inhalte nicht mehr verdeckt werden

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!