Wiederauferstehung des Nintendo GameCube-Klassikers The Simpsons: Hit & Run unwahrscheinlich

  • Ein von vielen geliebter jedoch in die Vergessenheit geratener Titel ist The Simpsons: Hit & Run. Das Spiel greift die Ideen der GTA-Ableger auf und bringt sie in das gemütliche Städtchen Springfield, in welcher die urkomische Familie lebt. Matt Salman war Producer der Serie und auch an einigen Videospielen beteiligt. Vor Kurzem äußerte er sich im Gespräch mit IGN zu einer potenziellen Neuauflage des Titels.


    So sagte er, dass er sich eine Remastered-Version wünschen würde, jedoch viele Probleme dieses Unterfangen wohl behindern werden. Bereits 2019 erklärte Produzent Vlad Ceraldi, dass auch er an einer Neuauflage des Spiels interessiert sei. Problematisch sei jedoch, dass zu viele ehemalige Verantwortliche in einer Neuauflage involviert wären, sodass einer den ersten Schritt machen müsste und alle Inhaber der Markenrechte müssten ihr ok dazu geben. Wäre dies der Fall, glaube auch er, dass es eine Menge Spaß machen würde, das Simpson-Universum und die Charaktere erneut zu erleben.


    Im Rahmen des IGN-Interviews gab Salman ebenfalls einen kleinen Einblick in die Entstehung des Spiels. So erzählte er, dass die Grundidee zum Simpsons-Spiel nicht vorsah, aus den Autos auszusteigen und umherzulaufen. Da zu dieser Zeit jedoch jeder GTA gespielt habe, wurde innerhalb des Teams darum gerungen, dass das Aussteigen aus den Autos und das Absolvieren von Missionen zu Fuß ermöglicht werden sollte. Dieser zähe Kampf habe sich letztendlich aber gelohnt.


    Würdet ihr euch über eine neue Auflage von The Simpsons: Hit & Run freuen?

    Quellenangabe: NintendoLife
  • Davon eine Fortsetzung...mit einer richtigen Open World Springfield wäre schon sehr cool.

    Beim Vorgänger waren es ja nur drei kleinere Open Worlds, die dann ja auch mehrfach verwendet wurden.


    Ich habe das Game damals zu Release geliebt, und habe ihn vor einigen Jahren mal erneut auf der Wii dank Abwärtskompatibilität gezockt... und hat immer noch Laune gemacht.

  • Würde ich kaufen. Vom Titelbild her dachte ich.....yeaaaaahhhh... dann las ich die Überschrift und dachte..... buuuuuuuhhhhh. :D


    Das Spiel hat Laune gemacht. Ich mag gta clone ala lego city undercover oder eben simpsons Hit and run.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Habe die PS2 Version gerne gezockt. Das perfekte Simpsons Spiel.

  • Eine Fortsetzung oder ein Remake wären schon was feines. Ich habe aber die neueren Simpsons-Folgen nicht mehr gesehen, früher fand ich sie einfach besser. Ob ich bei einem neuen Spiel also all die kleinen Anspielungen auf die Serie noch verstehen würde bezweifle ich.

  • Ich hab mir das vor nem halben Jahr oder so mal für den PC geholt, nachdem ich den Hype jahrelang verfolgt hab. Kann dir Begeisterung leider garnicht nachvollziehen, ultra half-life Steuerung und eintöniges Gameplay. Was hat euch denn da so dran gefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!