Die Unterschiede sind aber da, es gibt genug Videos die das belegen, ich selber spiele das Spiel auch, habe aber keine lvl 30er Items. Bin davon noch weit entfernt.
Man ist im Vorteil, grade am Anfang. Und ja, es spielt eine größere Rolle ob man gut spielt, dennoch sind die Vorteile da. Jemand der gut spielt und sich den Vorteil erkauft, ist dann sogar noch besser logischerweise.
Es gibt keine Möglichkeit in die Statuswerte sehen zu können. ( Warum auch immer ) Du sagst die Werte sind Minimal, ja sind sie auch, da gebe ich dir Recht. Aber bei 3 Items auf Max lvl wird man es schon merken.
Gut spielen + bestes Gear zu haben = höhere gewinn Chance, wie auch in den meisten MMOs im PVP. Oder in vielen anderen Spielen.
Natürlich trifft das nicht immer zu, aber die Chance ist durch besseres Gear erhöht.
Ein Spiel dass so etwas zum kauf anbietet ist dann P2W, auch wenn du das nicht hören willst.
Selbst wenn der Vorteil noch geringer wäre, ist es P2W.
Ich glaube würde das Spiel nicht Pokemon heißen und die Charaktere wären irgendwelche Random Viecher, wäre die Kritik viel größer.
Ich habe ja auch nicht behauptet das dieses Spiel schlecht sei oder so, mir macht es auch spaß, in dem Spiel spielen viele Kinder die vorher noch nie ein Moba gespielt haben. ( So wie manche Leute das Spiel spielen, könnte man da wirklich meinen ) Da hat man natürlich seinen spaß die alle wegzuhauen