US/JP Import Frage

  • Hallo miteinander,


    Würde mir gerne das Resident Evil Triple Pack zulegen, aber da nur RE4 auf der Cartridge ist (Welches für mich der Kaufgrund ist) würde ich gerne mal fragen, ob es möglich ist, den Nintendo Account z.B in die USA zu wechseln, und dann die Keys (RE5 & 6) zu aktivieren, und später wieder einfach nach DE zu Wechseln? :/


    MfG

  • Tenny


    Ja, das funktioniert auf jeden Fall. Die Switch selbst ist ja Region-Free, nur der eShop halt nicht. Das ist auch bei digitalen Inhalten so... einen amerikanschen Account zum aktivieren brauchst du, wie Trungel erwähnte, aber schon, zum spielen aber nicht. Um einen US Account zu erstellen, mußt du nur auf der Page von Nintendo of America ein neues Profil klarmachen, welches allerdings nicht die gleiche e-Mail Adresse deines deutscher Accounts haben darf... ziemlich easy! :thumbup:

    Zukunft ist gut für all!e!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • Seid ihr euch mit dem amerikanischen Account sicher?

    Ich denke es geht nur darum, dass man nicht evtl gebannt wird, wegen Shop-hopping, oder?


    Ich habe nämlich meinen Account für den Resident Evil Revelations 2 Code aus dem Bundle einfach auf den amerikanischen Shop gestellt, Code eingelöst und anschließend wieder auf den deutschen Shop gestellt.

    Geht über die Einstellungen auf der Nintendo Homepage, wenn man sich dort anmeldet.

  • Ich besitze selbst die Collection mit RE4, RE5 und RE6 und außerdem noch die Revelations-Collection mit beiden Spielen. Auf meiner Switch befinden sich zwei Accounts, mein normaler deutscher Account und ein amerikanischer Account, den ich extra für die Codes erstellt habe. Ich habe alle Codes im amerikanischen Account eingelöst und dann über meinen deutschen Account gespielt. Funktioniert alles ohne Probleme, die Games sind auch auf Deutsch.

    #PhysicalOnly

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Genau das mit einem Zweitaccount wollte ich ja nicht. Würde gern weiterhin mein Hauptaccount verwenden...


    Ich habe nämlich meinen Account für den Resident Evil Revelations 2 Code aus dem Bundle einfach auf den amerikanischen Shop gestellt, Code eingelöst und anschließend wieder auf den deutschen Shop gestellt.


    Ah nice danach hab ich gesucht! Gut wenn es ohne Probleme geht, dann werd ich es mir mal bestellen.


    Danke & MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!