Gewinnspiel zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Gewinnt ein vollgepacktes Monstie-Ei mitsamt Merchandise und der Handelsversion des Spiels

  • Ich habe in der Demo so viel Zeit damit verbracht, in die Monsterneste zu gehen und mir neue Eier zu sammeln. Mir gefällt dieses "Pokémon-meets-Monster-Hunter"-Konzept sehr gut. Und dann wollte ich natürlich auch wissen, was es mit dem Verschwinden der Rathalos auf sich hat. Die Story scheint vielversprechend zu sein.

  • Ich finde auch das Eiersuchen und Ausbrüten sehr interessant. Es erinnert stark an Pokemon, auch mit der Möglichkeit, dass das ausgebrütete Monster gute Werte oder Fähigkeiten hat.

    In der Demo war ich schon ständig auf der Suche nach seltenen Monsternestern, habe jedoch nur eins gefunden.

  • Also was mir bei der Demo am besten gefallen hat is eindeutig, dass das Kampfsystem, gegenüber Teil 1, überarbeitet wurde und jetzt nicht ganz so zufällig rüberkommt :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Am Besten fand ich den Einstbau! Mag zwar komisch klingen, aber die Suche nach den Kronkorken als extra Währung, um sie später gegen super exclusive Items, Ausrüstung und Waffen einzutauschen war schon mega nice! :)

  • Mir persönlich hat es am meisten gefallen die kleine Anfangsinsel zu erkunden und herauszufinden was es dort bereits an Monstern zu finden gibt. Leider gar nicht mal so viele, was bei diesem Kampfsystem wahrscheinlich aber so besser ist. Ich freue mich schon darauf diese Welt irgendwann weiter erkunden zu können!

  • Da ich seit jeher versuche alle Spiele, welche ich beginne, zu 100% abzuschließen (d.h. wirklich alles was möglich ist rausholen) hat mir bei Monster Hunter Stories 2 am Besten gefallen, dass es durch die Rider-Karten + Monsterinfos quasi ein Nachverfolgungssystem gibt (da einige Erfolge erst bei 100% Monster, Gene und Monstie freigelegt werden, was man ja schon zu Beginn angezeigt bekommt).

    Dazu kommt dass ich schon eine Weile Lust auf ein neues RPG hatte.


    Am Rathalos Plüsch bin ich sehr interessiert :*

  • ich habe bereits den 3ds-vorgänger gespielt. natürlich habe ich für die switch die demo direkt ausprobiert - das spiel selber habe ich mir aber noch nicht besorgt.


    ich denke, dass ich die meiste zeit damit verbracht habe neue eier zu suchen. das hat echt spaß gemacht! klar hatte die demo grenzen, ich würde mich aber über die vollversion freuen! die spielewelt soll ja recht groß sein.

  • Ei, Ei, Ei - ich würde mich ganz besonders über das niedliche, kleine Plüsch Rathalos freuen und natürlich über den anderen Merch.


    Da ich das Game unbedingt zum Start schon suchten wollte, würde ich die physische Kopie einer Freundin schenken um sie mit meiner Sucht anzustecken. Nach über 130h kann ich immer noch nicht aufhören Eier zu sammeln und meine liebsten Monsties hoch zu züchten <3

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Fand am genialsten die neuen Kombi-Bindungsattacken, wenn man mit einem Mitspieler unterwegs ist - außerdem die Tatsache, dass sich die Gesundheit (im Gegensatz zum ersten Teil auf dem 3DS) wieder auflädt, wenn man eine Bindungsattacke einsetzt. :thumbup:

  • Ich wünsche es mir zum Geburtstag ! :)


    Dieser ist am 13.08 da ist ja Einsendeschluss. Gerne sende ich euch meinen Ausweis :)
    Was gefällt mir? Ich kann es ehrlicherweise nicht sagen, da ich nur Teil 1 gespielt habe.


    Die Demo habe ich mir zwar geladen, nur finde ich beruflich derzeit keine Zeit zum spielen.

    Der Winter steht aber vor der Tür ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!