Gewinnspiel zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Gewinnt ein vollgepacktes Monstie-Ei mitsamt Merchandise und der Handelsversion des Spiels

  • Für mich war es wie beim ersten Teil die Monstie-Eier-Suche. Was befindet sich darin und finde ich ein gutes Ei? Aber auch Kampfsystem und Story sind für mich gut und schon früh fesselnd. :)

  • Während mir das Kampfsystem der Hauptspielreihe aus irgendeinem Grund überhaupt nicht zusagt, habe ich den ersten Teil von Monster Hunter Stories auf dem 3DS sehr genossen. Insbesondere das rundenbasierte Kampfsystem und die spannende Handlung haben mir sehr gut gefallen. Dementsprechend würde ich mich am meisten darauf freuen, diese beiden Aspekte in einer Fortsetzung erneut zu erleben.

  • Also ich habe Monster Hunter immer mal wieder probiert aber ist einfach nicht meins.

    Den Vorgänger zu Stories 2 kenne ich nicht aber die Demo hat mich sofort abgeholt.

    Als Fan von rundenbasierten Kampfsystemen bin ich hier gleich heimisch gewesen und die Mechanik mit den drei Angriffstypen und der Kombination mit dem Monster zum Doppelangriff um die Bindung zu steigern macht sowas von Laune auf mehr! Deshalb drücke ich mir jetzt einfach mal auch selbst die Daumen8o. Allen Anderen aber auch!

  • Mir gefällt bei solchen Spielen immer das Zusammenstellen eines perfekten Teams bestehend aus seinen Lieblings-Monstern. Aber am besten achtet man auch darauf, dass alle Typen abgedeckt sind und man die richtigen Fähigkeiten hat, um dem in Falle von Monster Hunter Stories 2 auch die schöne Welt effizient erkunden zu können. In mein Team würde ich am liebsten Mizutsune, Rathalos, Diablos, Tigrex, Zinogre und Barioth integrieren und mit auf die Reise nehmen - sind einfach meine Lieblings-Monster.


    Aber da mir auch besonders die Inszenierung der Kämpfe, die vielen kleinen Kniffe des Kampfsystems, sowie Grafikdesign und die bisherigen Musikstücke, die ich kenne, sehr gefallen haben, muss ich eigtl. antworten, dass mir das Gesamtpaket von MH Stories 2 sehr zusagt.

  • Ich habe erst heute morgen die Demo auf dem Weg zur Arbeit begonnen und bin gerade erst knapp über die Charaktererstellung gekommen :D Gleich auf dem Heimweg geht es dann weiter. Warum ich mich aber schon nach diesem kurzem Ersteindruck sehr über das Spiel freuen würde ist dessen unglaublich charmante, warmherzige, bunte Präsentation. Kein düsteres, unnötig brutal inszeniertes Metzelspiel, sondern eine herrlich liebenswerte Welt und Charaktere in schönstem Animestil. Den Trailern nach zu urteilen auch mit viel Emotionen. Genau sowas könnte ich jetzt einfach brauchen, wo mir so viele andere Dinge Sorge bereiten... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkerbe () aus folgendem Grund: Wieder mal Tippfehler -_-

  • Ach das war eine Demo? Die hab ich länger gespielt als manchen Vollpreistitel ;P


    Find im Gegensatz zu Rise das rundenbasierte Kampfsystem an Stories 2 am besten, passt einfach perfekt für die Switch. Danach die Eiersuche. Irgendwie das deutlich bessere Pokemon…

  • Da ich seit meiner Kindheit großer Monster-Sanmelfan bin (Pokémonspielerin der ersten Stunde) hab ich mir damals Monster Hunter Stories für den 3DS geholt. Es hatte Charme aber noch einige Baustellen. Die Demo von 2 hat mich darin überzeugt, dass diese Baustellen wie das Kampfsystem bearbeitet wurden und sinnvoll ergänzt wurden. Am liebsten habe ich die Eier gesucht und sie ausgebrütet 😍

  • Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, vor allem finde ich es cool das die viele aus Teil 1 wieder zurück sind und vor allem gewachsen sind. Ich mag die Spiele Reihe von Monster Hunter sehr und war bei der Demo überrascht vor allem von dem Eier brüten und das es eine Forsetzung des 1 Teils ist finde ich total klasse.


    Da ich noch nie bei NTower bislang etwas gewonnen habe , mach ich trotz allem immer wieder gerne mit.


    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und denkt daran RIDE ON ! 🔥🦅

  • Mir gefällt der Grafikstil sehr, ist für mich auch ein schöner Kontrast zu den Hauptspielen der Reihe :)

    MH Stories 2 steht auf jeden Fall auf meiner Liste und ich freue mich schon sehr darauf, es entdecken zu können, da ich den Aspekt sehr mag, noch etwas mehr mit den Monstern interagieren zu können (z.B. durch das Reiten) <3 Der Plüsch-Rathalos würde das Ganze obendrein perfekt abrunden =)

  • Das war ja mal eine tolle Demo-Version! Sehr umfangreich, gut erklärt und macht richtig Lust auf mehr! Und auch grafisch macht das Spiel einiges her. Besonders die spektakulären Animationen beim Einsatz der Bindungsfähigkeiten waren ein echter Hingucker. Wenn ich in den Genuss der Vollversion kommen würde, würde ich mich sehr darauf freuen, eben diese Fähigkeiten gegen die richtig großen Monster einsetzen zu dürfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!