Gewinnspiel zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin – Gewinnt ein vollgepacktes Monstie-Ei mitsamt Merchandise und der Handelsversion des Spiels

  • Ich würde mich bei einem Gewinn besonders auf die Rundenkämpfe freuen. Ist genau mein Ding und sicherlich eine gute Alternative zu Pokémon. Und nebenbei kann man ein Monster Hunter-Spiel genießen, ohne ein Profi in den doch recht anspruchsvollen Echtzeitkämpfen der Hauptreihe zu sein. ;)

  • Mir sagen insbesondere der grafische Stil und die Inszenierung zu. Charmante Anime-Optik in einer bunten, lebendigen Spielwelt. Das gefiel mir schon im Vorgänger sehr, wirkt hier im zweiten Teil aber aufgrund der besseren technischen Möglichkeiten deutlich beeindruckender.


    Rundenbasierte Kampfsysteme sind bei mir übrigens auch immer gern gesehen :thumbup:

    Anything not saved will be lost.

  • ich habe das spiel noch gar nicht gespielt, aber es steht schon lange auf der wunschliste von meinem teenager.. mir persönlich würde die *eiersuche* wohl am besten gefallen. ich bin schon immer *farmer* und als alter pokemon liebling bin ich wohl beim sammeln echt gut aufgehoben :)

  • Ich finde am besten den Sammelfaktor, das man sich alle Monster holt die es gibt.

    Und die die man besonders mag in sein Team aufnimmt und versucht mit guten Genen zu bekommen.


    Ich habe Teil 1 schon viele Stunden gewidmet und freue mich schon auf den 2ten Teil. Es ist trottdem noch Mondter hunter. Hat aber Elemente von Pokemon in sich. Eine gelungene Kombonation wie ich finde.

  • Ich war schon als Schüler Fan des Monster Hunter Genres, seit Freedom Unite. Mein größtes Highlight ist das turn based attacking finde ich super, da es mich an alle Fire Emblem Spielen (btw große Empfehlung für alle) erinnert. Sozusagen ist das Spiel für mich wie eine Mischung aus beiden! :*

  • War damals schon ein Fan von der Umsetzung der kämpfe der Monster Hunter - Serie in den Rundenbasierten Kampf in Stories 1. Ich finde es Klasse das, wenn man die Gewohnheiten der Monster kennt, man die Angriffe der Monster hervorahnen kann. Am meisten Spaß macht mir tatsächlich die Eiersuche, den Versuch ein neues Monsti mit guten Statusboni zu bekommen oder das neue Fähigkeiten hat, die es einem ermöglichen, neue Bereiche zu erkunden. Wenn ich gewinnen würde, würde ich das Spiel einer sehr guten Freundin geben, die Momentan nicht das Nötige Kleingeld besitzt, sich das Spiel zu kaufen, diese die Demo (vor allem das Reiten und Schlüpfen der Monster) aber extrem interessant fand. Viel Glück an alle :D

  • Finde auch die Eiersuche toll. Auch wenn ich sie bisher nur in einem Lets Play gesehen habe. Vielleicht werde ich es noch spielen. :love:

  • Dieses Spiel macht alles in allem so viel Spaß. Egal ob Eier-Suche, Monsties reiten oder einfach Items farmen. Dieses Spiel lässt mein Herz höher schlagen. Ich spiele schon begeistert Monster Hunter Rise und bin seit Pokemon Rot/Blau damals auf dem Gameboy ein riesen Pokemon-Fan und dieses Monster Hunter Game ist wie eine gute Mischung aus Pokemon und Monster Hunter. Was ich toll finde an diesem Game ist das rundenbasierte Kampfsystem, ich bin ja auch schon etwas älter und hatte manchmal echt zu kämpfen bei Monster Hunter Rise, weil alles zack zack gehen muss. Bei Monster Hunter Storys kann man ganz entspannt kämpfen und hat auch die Zeit über seine Züge nachzudenken. Ein grandioses Meisterwerk, ich würde mich freuen, wenn ich die Vollversion spielen könnte, die Demo hat mir Hunger auf mehr gemacht :love:

  • Ich bin begeistert vom Kampfsystem. Es ist sehr unkompliziert und bietet doch seine Möglichkeiten, das gefällt mir sehr gut! Sonst mag ich das Erkunden auch sehr, dafür war mir aber die Map in der Demo dann doch etwas zu klein!

  • Als ich den Trailer (und bei der E3) gesehen habe und das Kampfprinzip gezeigt wurde dachte ich mir, dass ich kein Bock darauf haben werde da es einfach nur langweilig ist. Doch als ich die Demo ausprobiert habe war es doch nicht so schlecht. Ich fände es eigentlich ganz klasse. Ich finde es auch richtig geil, dass da man eine ganze Story spielt, die ich aber die ganze Zeit übersprungen habe, da ich nur das Spielprinzip herausfinden wollte, denn wenn ich das Spiel dann habe will ich die komplette Story dann durchspielen ohne eine große Pause dazwischen zu machen. Das man auf den Monstern Reitet und sie Leveln muss ist auch ganz schön, denn Leveln ist genau das was ich am liebsten mache.

    Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ich freue mich einfach auf dieses Spiel 😊

  • Meine Lieblingsmechanik ist auf jeden Fall die Kampfmechanik, da man nicht nur auf die Art von Angriff (Kraft usw.) sonder auch auf die Waffenart achten muss, um möglichst viel Schaden anrichten zu können. Direkt darauf folgt die Monstiemechanik mit der man auf der Open World viele neue Orte entdecken kann, wobei man allerdings neue Monstie mit speziellen Fähigkeiten finden muss, die sowohl auf der Overworld als auch im Kampf wechseln kann und alle haben Ihre eigenen Angriffsmuster, sodass man sich auf seinen Partner abstimmen kann und muss.


    Ein sehr gelungenes Kampfsystem. 👍🔥

  • Ganz toll finde ich wie flüssig sich die Kämpfe anfühlen.

    Die spezial Attacken der Monster waren dem main franchise treu und die Animation fand ich super umgesetzt.

    Die Eiersuche macht süchtig und ist nett, doch das beste am Spiel(Demo) ist einfach eine anscheinend gute Story die es beim normalen MHunter kaum gibt.

  • Ich bin schon seit Jahren ein großer Monster Hunter Fan. Bei der Demo konnte mich vor allem das Kampfsystem überzeugen, was einen deutlichen Unterschied zu den Haupttitel darstellt. Beim Spiel freue ich mich dann hauptsächlich auf die Story. Bei anderen Monster Hunter spielen ist die ja eher Zweckmäßig und wenig mitreißend. In Monster Hunter Stories erfährt man hier aber viel mehr über die interessante Welt und deren Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!