Update für Mario Golf: Super Rush bringt ab morgen Toadette und weitere neue Inhalte ins Spiel

• Soeben kündige Nintendo per Twitter an, dass ab morgen ein kostenloses Update für Mario Golf: Super Rush zur Verfügung stehen wird. Dieses fügt nicht nur mit dem Rang-Match einen neuen Spielmodus hinzu, sondern bereichert das Golfspiel mit New Donk City und Toadette um einen neuen Kurs und einen neuen Charakter. Darüber hinaus verspricht Nintendo außerdem, dass die Bewegungssteuerung optimiert werden soll. Zudem sollen im Laufe des Jahres weitere Updates folgen. Ob diese ebenfalls kostenfrei sein werden, ist bislang nicht bekannt. Den Tweet samt kurzem Einspieler seht ihr hier:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr dank des kostenfreien Updates die Golfschläger erneut auspacken?

Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Mario Golf: Super Rush konnte bei mir und meinem Freundeskreis leider bei Weitem nicht so einschlagen wie Mario Tennis Aces. Die Hoffnung war, dass Speed Golf genauso spaßig und nervenkitzelnd wird wie die Spezialmoves aus Aces. Leider machte sich aber schnell Ernüchterung breit und wir blieben beim Standard-Golf, was nach rund 10-15 Stunden halt auch nichts Aufregendes mehr zu bieten hat.

Für gut 3 Jahre Entwicklung ist hier für mich an vielen Ecken was in die Hose gegangen. Ich möchte stark bezweifeln, dass die Updates es irgendwie rumreißen können. Zumal es mir wieder nicht schmeckt, dass solch offensichtliche Dinge wie ein Rangkampf-Modus erst über einen Monat nach Release nachgepatcht werden müssen. Was soll das Nintendo? Bringt eure Spiele bitte vollständig auf den Markt.

• Voll cool, da ich grad aber mit Samurai Warriors 5 und Zelda Skyward gut ausgelastet bin, kann ich auch noch weitere Inhalte abwarten, bevor ich wieder golfe.

• Eigentlich stört mich dieses Vorgehen bei Nintendo zunehmend. Ich möchte Spiele in meinem eigenen Tempo spielen und mir solche Figuren und Kurse selber freischalten, irgendwie geht mir sonst der Reiz verloren.

Mario Tennis Aces habe ich mir auch deswegen nicht geholt. Nach der Testphase hatte ich das Spiel eigentlich schon durch, um neue Figuren "freizuschalten" muss ich mir einfach einen Patch ziehen. Bei AC auch so, ich warte auf neue Ladenstufen, bin aber auf Nintendos Gnade angewiesen, die endlich mal nachzureichen.

Mir fehlt es da einfach an Herausforderung, wenn ich den Kram einfach so hinterhergeworfen bekomme. Neuen Content selbst freizuspielen hat einfach etwas befriedigendes. Ich will fürs Spielen belohnt werden und nicht weil ich in der Lage bin die Switch mit dem Internet zu verbinden.

Mein BlueSky-Account

• echt nice. Im Multiplayer ist das Ding echt spitze. Der einzelspieler ist halt. Naja. Aber mit Freunden macht es echt Bock. Klar ist kein smash oder Kart aber n durchaus toller Titel. Freuen uns.

• Bin mal gespannt. Der Story-Modus war ja eher mittelprächtig, aber online hat's mir bislang immer Spaß gemacht. Gut, hab' erst dreimal online gespielt, aber Standard-Modus ist echt gechillt, und wenn im Voice Chat noch nette Leute sind, hat man einen spaßigen Abend.
    Der neue Kurs scheint wohl aus Super Mario Odyssey zu sein. Wie das Rang-Match wohl funktionieren wird..? Mal sehen...

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• BjDude64

Jopp, ein Minigolf-Modus wäre schon nice. Am besten richtig schön fantasievoll und abgedreht... bei guter Umsetzung würde ich mir auch den Kauf überlegen.

By the Way, wieder sehr vorbildlich, dass es wieder kostenfreie Content-Updates gibt. Hätte man auch hier wieder locker für 'nen 5er als DLC anbieten können, und es wäre vermutlich noch im Rahmen eines halbwegs fairen Deals gewesen.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!