@Obi One ne, meinte ich auch gar nicht als Kritik. Nur aus Interesse.

Hat die Switch Chancen die Meistverkaufte Konsole zu werden
-
-
Ich hab in Amazon Japan ein interessantes Switch Bundle mit Switch Sports gefunden
Da es ausverkauft ist kann man leider nicht mehr sehen wie teuer es war
Würde so ein Switch Bundle auch außerhalb von Japan erscheinen für einen guten Preis könnte das die Verkäufe noch mal ankurbeln
-
Ich hab in Amazon Japan ein interessantes Switch Bundle mit Switch Sports gefunden
Da es ausverkauft ist kann man leider nicht mehr sehen wie teuer es war
Würde so ein Switch Bundle auch außerhalb von Japan erscheinen für einen guten Preis könnte das die Verkäufe noch mal ankurbeln
Theoretisch kann jedes Bundle die Verkaufszahlen steigern, aber ich glaube, dass das Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe deutlich besser zieht – hat ja seine Gründe, weshalb es das schon so lange gibt und die Verkaufszahlen des Spiels da sind, wo sie sind.
-
Theoretisch kann jedes Bundle die Verkaufszahlen steigern, aber ich glaube, dass das Bundle mit Mario Kart 8 Deluxe deutlich besser zieht – hat ja seine Gründe, weshalb es das schon so lange gibt und die Verkaufszahlen des Spiels da sind, wo sie sind.
So ein Bundle mit MK8D wäre auch sehr gut aber das Verkauft sich auch so extrem gut
Die Wii lief ja auch damals sehr gut mit wii Sports weil die Konsole sehr günstig war
So was ähnliches mit der Switch für sagen wir mal 250€ hätte was
-
Am 7 Februar gibt es die neuen Hardware Zahlen von Nintendo
Mit wie viel rechnet ihr im Quartal?
Die Switch ist noch aktuell bei 114,33mio Verkauften Konsolen und ich rechne das die neuen Verkaufszahlen bei 123mio sein wird was 8,5mio wäre
Ich kann mir aber auch vorstellen das man 124mio erreichen könnte
-
-
Tja die PS2 hat ja 159 Mio verkauft und ich denke das könnte die Switch durchaus noch knacken. Ich denke sie steht aktuell sicher schon bei 130 Mio verkaufen Geräten, wenn nicht sogar mehr.
Die Frage wird jetzt sein wie lange Nintendo das Momentum aufrechterhalten kann. Aktuell sehe ich trotz einiger "Hypes" die von Gaming-Medien rund um PS5&XBox Series gefahren werden, dass der Mainstreammarkt kein wirkliches Interesse an diesen Konsolen zeigt und die Switch weiterhin gerade in diesem Segment extrem stark läuft...
Und ich denke Nintendo wird die Switch länger weiterlaufen lassen als so mancher Kommentator, YT oder Schreibling es gerne hätte...Es könnte durchaus sein, dass sie sich bis Ende 2024 Zeit lassen um einen Nachfolger zu bringen. Damit wären die 160 Mio locker erreichbar....Spannend!
-
MartinM_91 Nintendo rechnet mit 19mio im Fiskaljahr und 6,68mio hat man bis jetzt von April bis September
12,32mio fehlen also noch damit man die 19 erreichen würde
Deswegen sollten 8-9mio möglich sein
-
-
Womit man rechnet, ist aber nicht unbedingt das, was wirklich eintrifft.
Ich rechne auch jede Woche damit, im Lotto zu gewinnen. Auch wenn ich gar nicht spiele.
Klar kann es noch niedriger ausfallen oder höher
Man wird ja sehen ob Nintendo eine Anpassung vor nimmt
Vinyl99 Deine Zahlen mit mit 130mio ist leider zu hoch weil man ja bis September erst bei 114,33mio war
-
-
Ich denke sie steht aktuell sicher schon bei 130 Mio verkaufen Geräten, wenn nicht sogar mehr.
Wie Fuma es schon richtig sagt, sind über 120 Millionen sehr sicher. Über 130 Millionen zum aktuellen Stand aber extrem unwahrscheinlich.
Aktuell sehe ich trotz einiger "Hypes" die von Gaming-Medien rund um PS5&XBox Series gefahren werden, dass der Mainstreammarkt kein wirkliches Interesse an diesen Konsolen zeigt und die Switch weiterhin gerade in diesem Segment extrem stark läuft...
Ich glaube in dem Segment verkauft sie sich wenig. Niemand kauft sich ne Switch anstatt der PS5/Series X. Die Switch ist 6 Jahre auf dem Markt. Der Teil des Mainstream-Markts, der sich auch für potente Current-Gen-Konsolen und auch für die Switch interessiert, der hat die schon seit Jahren im Regal stehen.
Der Teil des Markts, der jetzt noch Switch-Geräte kauft, sind Eltern, die für die nachwachsenden Kinder die Erstkonsole kaufen, Bestandskunden, die aus Verschleiß-, Sammel- oder Updategründen ihre zweite, dritte, vierte... Switch kaufen und vor allem Leute, die keinen großen Wert auf aktuelle HYpe-Geräte kaufen und eher spontan kaufen, was für gerade ne passende anschaffung ist ohne vorher zu planen sich ne Konsole anschaffen zu wollen.
-
Wie Fuma es schon richtig sagt, sind über 120 Millionen sehr sicher. Über 130 Millionen zum aktuellen Stand aber extrem unwahrscheinlich.
Ich glaube in dem Segment verkauft sie sich wenig. Niemand kauft sich ne Switch anstatt der PS5/Series X. Die Switch ist 6 Jahre auf dem Markt. Der Teil des Mainstream-Markts, der sich auch für potente Current-Gen-Konsolen und auch für die Switch interessiert, der hat die schon seit Jahren im Regal stehen.
Der Teil des Markts, der jetzt noch Switch-Geräte kauft, sind Eltern, die für die nachwachsenden Kinder die Erstkonsole kaufen, Bestandskunden, die aus Verschleiß-, Sammel- oder Updategründen ihre zweite, dritte, vierte... Switch kaufen und vor allem Leute, die keinen großen Wert auf aktuelle HYpe-Geräte kaufen und eher spontan kaufen, was für gerade ne passende anschaffung ist ohne vorher zu planen sich ne Konsole anschaffen zu wollen.
Also ich denke nicht, dass PS5&XBox Series noch ein großer Teil des Mainstreammarktes bei Games sind...Quasi alle Jüngeren die ich kenne (inkl. meiner Nichte und ihren Freunden) spielen nur noch am Smartphone, ein paar wenige auf der Switch....PS existiert für die diese Youngsters nur mehr unter ferner liefen...Dazu kommt, dass im Segment 25+ der PC in den letzten Jahren immer stärker geworden ist...
-
Die Nintendo Switch ist wieder ein großen Schritt näher gekommen die meistverkaufte Konsole zu werden
https://nintendoeverything.com…-at-122-55-million-units/
Die 36mio schafft man auch noch...hoffentlich
-
Die 36mio schafft man auch noch...hoffentlich
Eine "Switch Home" zu einem "Kampfpreis" könnte hier helfen.
Ich weiß, du magst das nicht mehr hören, aber du kannst es auch nicht abstreiten.
-
Oder einfach bei den 3 vorhandenen Konsolen einfach beim Preis runter gehen
-
Switch Home - 149,99€
Switch Lite - 149,99€
Switch - 249,99€
Switch OLED - 299,99€
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!