Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Bloomberg soll sich ein neues 3D-South Park-Spiel in der Entwicklung befinden. So sollen Trey Parker und Matt Stone, die Macher der Show, die mehr als 900 Millionen US-Dollar, welche sie durch einen TV-Deal in den nächsten sechs Jahren erhalten, in unterschiedliche Projekte investieren.
Neben neuen Folgen der beliebten Serie und Filmen für den Streamingdienst Paramount+ soll eben auch ein neues Spiel entwickelt werden. Hervorzuheben ist dabei auch, dass durch die kommenden Filme neue Charaktere und Konzepte die South Park-Welt erweitern sollen, was für eine Videospielumsetzung sehr spannend wäre.
Die zuvor veröffentlichten South Park-Videospiele wurden von Ubisoft Entertainment entwickelt. Der kommende Ableger soll laut Jason Schreier jedoch von einem internen Studio entworfen werden. Dies soll aus einer E-Mail von Matt Stone an Lucas Shaw hervorgehen, welcher ebenfalls bei Bloomberg arbeitet. Auf Nachfrage hin äußerte sich Ubisoft Entertainment bislang nicht zu diesen Gerüchten. Ob eine Nintendo Switch-Version dabei ins Auge gefasst wird, bleibt abzuwarten.
Würdet ihr euch ein neues Spiel in der Welt von South Park wünschen?