Vor weniger als einem Monat berichteten wir von einem 1,5 Millionen teuren Super Mario 64-Exemplar, das als teuerstes Videospiel der Welt versteigert wurde. Nachdem bereits zuvor Unsummen für alte Nintendo-Spiele wie The Legend of Zelda oder Super Mario Bros. 3 ausgegeben wurden, ist nun ein neuer Rekord gebrochen worden, denn ein ungeöffnetes NES-Exemplar von Super Mario Bros. wurde für 2 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 1,7 Millionen Euro) verkauft:
Der anonyme Käufer hat das seltene Exemplar bei der Auktionsplattform Rally erworben, welche Raritäten mit einem Anteilssystem verkaufen, bei denen sich Aktionäre beteiligen können und ein Mitbestimmungsrecht haben, ab welchem Preis das jeweilige Exemplar verkauft werden soll. Nachdem zuvor ein 300.000 Dollar-Angebot von den Aktionären abgelehnt wurde, konnte das 2 Millionen-Angebot des reichen neuen Super Mario Bros.-Besitzers nicht mehr ausgeschlagen werden.
In den letzten Monaten konnten wir immer wieder über neue unfassbare Verkaufsrekorde berichten. Lasst uns in die Zukunft blicken: Wie viel wird in 10 Jahren das teuerste Videospiel der Welt wert sein und um welches Spiel wird es sich handeln?