Xbox nimmt mit eigenem Livestream an der gamescom 2021 teil

  • Auch dieses Jahr findet die gamescom statt – allerdings wie bereits im letzten Jahr komplett digital. Verschiedene Videospielhersteller sind vertreten und präsentieren ihre neuesten Produkte. Auch Microsoft ist mit seiner Xbox-Marke am Start und kündigt nun an, dass man einen eigenen Livestream zur Show abhalten werde. Den Stream könnt ihr am 24. August ab 19 Uhr auf verschiedensten Webseiten verfolgen.


    Zum Inhalt verrät Microsoft noch nichts konkretes, allerdings können wir mit Neuigkeiten zu angekündigten Xbox Game Studios-Titeln und Spielen von Drittentwicklern rechnen. Auch neue Informationen zur Spielebibliothek des Xbox Game Pass sind Bestandteil der Show. Außerdem findet ein Livestreamprogramm von Bethesda – die seit diesem Jahr Teil von Microsoft sind – statt, welches am 26. August startet und sich über mehrere Tage erstreckt.


    Xbox-Fans, die früher die gamescom besuchten, kennen sicherlich das Xbox FanFest. Dieses Mal kann es aufgrund der ausschließlich digital stattfindenden Messe nicht in der gewohnten Form stattfinden. Allerdings will Microsoft einen Ersatz anbieten, wofür man die offizielle FestFest-Webseite im Auge behalten soll.


    Wer sich mit neuen Spielen eindecken will, kann sich auf eine neue Rabattaktion zur gamescom freuen, in der Spiele für Xbox und PC um bis zu 75 Prozent im Preis reduziert werden sollen.


    Von welchen Xbox-Spielen wollt ihr neues Spielematerial im Livestream sehen?

    Quellenangabe: Xbox
  • Neue Trailer zu Halo Infinite und Forza Horizon 5 also xD Sehr schön. Ich werde mal ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung aufbringen und auf etwas neues zu Perfect Dark hoffen.

    Von den Thirds wird's bestimmt nen Trailer zu Tales of Arise und Life is Strange True Colors geben.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: SchraubselTV:triforce:

  • Gameplay Trailer zu Hellblade 2 und Release-Datum von Halo Infinite. Werden wohl meine Highlights :nsaf: obwohl ich nach wie vor (noch) kein Halo Fan bin :troll:

    Now Playing:

    Kena: Bridge of Spirits

    Tales of Arise

    TLo Zelda: Link's Awakening (Game & Watch)

    TLo Zelda: Link's Awakening (Switch)


    Most Wanted:

    Pokemon Legends: Arceus

    Elden Ring

    Horizon: Forbidden West

    Kirby and the forgotten Land

    Forspoken

    Hollow Knight: Silksong

    TLo Zelda: BotW 2

    God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • Die Xbox interessiert mich diese Gen am wenigsten. Aber mal sehen ob ich am Ende wieder multi werde. Bisher reizt mich auch der GamePass nicht. Sauer werde ich nur, wenn Elder Scrolls 6 seinen Weg nicht auch auf PS5 und Switch Pro findet.

    Systeme: Switch Lite (türkis), PS4, PS2, PS Vita

    Zuletzt im eShop gekauft: Bulletstorm, Crysis, Doom 3

    Spielt zur Zeit auf der Switch: Doom 3 und Pkm Schild

    (... Alter, die Grafik von "Bulletstorm" ist ja geil, selbst im Handheldmodus. 8|)

  • Heute Abend um 18 Uhr gibt's ein Xbox-Indie-Showcase. Die meisten Spiele werden wohl Multi. Könnte interessant werden.



    Bin auf die Gamescom Show gespannt. Ein Release-Termin für Halo Infinite inkl. einer Series X Special Edition wäre schön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!