Gerücht: Xenoblade Chronicles 3 könnte schon bald vorgestellt werden

  • Immer her damit😉. Würde mich nicht wundern wenn sich letztendlich beide Welten zusammen verschmolzen haben. Wobei es dann aber keine Titanen mehr geben würde.


    Zur Hardware. Leider ist keines der Xenoblade Teile im HH Modus gut spielbar und auch die grafische Komponente ist dort teilweise grauenvoll, sobald Bewegung ins Spiel kommt. Xenoblade war die einzige spielserie die ich fast nur im Dock Modus gespielt habe weil es im mobilen Modus fast unerträglich ist. Vor allem wenn es zu kämpfen kommt. Von daher hätte ich mir ein erscheinen von Teil 3 für die Switch next gewünscht.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

    Einmal editiert, zuletzt von Kell Conerem ()

  • Würde mich über ein XC3 freuen. Hoffe es wird gut optimiert, das die FPS auch über 25 bleiben. Die niedrige Auflösung teilweise hat mich nicht gestört bei XC2, aber das man teilweise extreme Slowdowns im Kampf hatte, war echt nervig. Das hat bei den Reaktionsmomenten manchmal echt gestört, wenn alles deutlich langsamer abgelaufen ist. Bei der Switch Rev. 2 wurde der Speicher anders angebunden, sodass darauf evtl. Die Probleme nicht so auffällig sind... Naja hab noch die 2017er. Deswegen lieber auf einem Nachfolger in 2-3 Jahren ohne technische Mängel.

  • Auch wenn das wieder ein Wii-U Port wäre, und der Titel ja aus der Hauptreihe ein wenig herauszustechen scheint:


    Ich könnte mir Chronicles X gut vorstellen. Ich persönlich würde mich drüber freuen. :)

  • Psychael


    Ich denke mal, dass X irgendwann kommt. Aber wahrscheinlich kommt vorher noch mindestens ein anderes Game von Monolith. Zwei Remasters hintereinander wäre bisschen komisch.


    Nebria

    Das stimmt schon. Eigentlich ist hier ja auch egal. Ich glaube, ein neues Xenoblade hätten wir alle erraten können. Ist eher die Frage wann es kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Triaura () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Triaura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade, dass es definitiv nur für die Switch kommt. Würde den dritten Teil lieber ohne Popups und Matschtexturen spielen. War beim zweiten Teil nur mäßig schön auf dem großen 4k TV. Da wäre ich über eine Series X Version durchaus erfreuter. 😶

  • Na da bekomme ich doch richtig Gänsehaut wenn ich sowas lese ^^. Aber wenns erst nächtes Jahr kommen sollte bin ich mit völlig einverstanden, dieses Jahr schon zu viel ausgegeben und Pokemon erscheint in einpaar Monaten noch :/. Deswegen bitte nächstes Jahr:saint:;).

  • Ich liebte den ersten Teil, den zweiten fand ich nur "ok", trotzdem würde ich mich sehr über einen dritten Teil freuen! :)

  • @YamiCola


    Ich fande den ersten genial und den zweiten nur "sehr gut". Ich fande den zweiten schwieriger zugängig. Wenn ich nach x Monaten den 1. Teil wieder spiele bin ich sofort im Spiel, wenn ich den 2. beginne muss ich tierisch überlegen. Bin gespannt wie der 3. Teil wird.

  • Ich habe Xenoblade Chronicles 2 und den Remaster von Teil 1 auf der Switch verschlungen.

    Teil 3 wird sicher kommen, von mir aus gerne auch im komplett neuem Setting. Mich würde ein Release 2022 aber schon fast überraschen. Teil 2 kam 2017 und bei der wachsenden Komplexität solcher Open World Games fände ich 5 Jahre Entwicklungszeit fast schon sportlich. Zumal Monolith ja auch an anderen Spielen mitwirkt.


    Meinetwegen können sie auch gern erstmal ein Remaster von Xenoblade Chronicles X rausbringen. Das wollte ich schon immer nachholen da ich keine Wii U habe.

  • Wenn ein teil 3 kommt dann bitte wieder so das man nicht stehen bleiben muss zum auto angreifen wie bei teil 2 sondern das mans wie in teil1 kann

    Ich fand das ganz cool, da es dazu geführt hat, dass man mehr taktieren musste. Statt wie beim ersten Teil musste man sich dann ja überlegen, was jetzt wichtiger ist. Scahden oder Positionierung. Mit manchen Waffen konnte man das System ja sogar etwas manilupieren :D

    Aber so oder so macht es Spaß. Ich hoffe sowieso wieder auf ein Kampfsystem, das wie XC2 so viel neu macht, dass solche Details gar nicht so ausschlaggebend sind. :)

    🦦zzZZzzZZ

  • Bei einem Xeno X Remake würde ich jubeln, aber ein dritter Teil...? Ich weiß nicht. Muss (noch) nicht sein.

    Systeme: Switch Lite (türkis), PS4, PS2, PS Vita

    Zuletzt im eShop gekauft: Bulletstorm, Crysis, Doom 3

    Spielt zur Zeit auf der Switch: Doom 3 und Pkm Schild

    (... Alter, die Grafik von "Bulletstorm" ist ja geil, selbst im Handheldmodus. 8|)

  • Torben22

    Ich persönlich bin einfach nicht mit den Charakteren, Story und Kampfsystem "warm" geworden. Es war schon spaßig und Interessant, aber irgendwie hat es mich nicht begeistert. ^^' Ich habe ihn tatsächlich deswegen auch nur einmal gespielt, aber kann trotzdem nachvollziehen was du meinst. :) Mal ein Funfact, ich bin leider ein absolut orientierungsloser Mensch und ich bin mit dem Navigationssystem bei Xeno 2 nicht gut zurecht gekommen (Xeno 1 war da so angenehm!). Ich bin einfach ständig falsch gelaufen, das ist auch etwas was mir den spaß verdorben hat - aber das liegt eher an mir. xD

  • Ich bin mir nicht sicher ob mich mich auf einen dritten Teil freuen soll oder nicht.

    Der erste Teil war für mich eines der besten Games das ich je gespielt habe und habe mir wegen des zweiten Teils extra eine Switch gekauft.

    Nach anfänglicher Begeisterung habe ich allerdings XC 2 nach 30 Stunden für mehrere Monate pausiert, weil einfach irgendwie die Luft raus war.

    Habe dann nach einem Jahr wieder von vorne begonnen und nach etwa der gleichen Zeit wieder aufgehört.

    Zuerst dachte ich, dass ich durch das 2 malige Spielen des ersten Teils (WII und 3DS) einfach gesättigt bin vom Gameplay der Reihe und mich deshalb nicht dazu motivieren kann den zweiten Teil zu komplettieren.

    Dann bin ich kürzlich auf Ebay über ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte gestolpert und habe mir die complete Edition des ersten Teils nochmals auf die Switch geholt.

    Und was soll ich sagen, nach 5 Minuten war ich wieder voll drin und hab schon wieder 50 Stunden drauf und es war mir, trotz der idiotischen Nebenmissionen noch keine Sekunde langweilig.

    Die Erkenntnis die ich draus gezogen habe ist eigentlich ganz einfach - XC 2 mag ein gutes Spiel sein, alles was im ersten Teil drin war ist noch größer, noch bombastischer und noch komplexer.


    Für mich ist es aber, trotz anfänglicher Begeisterung sehr viel schlechter als es der erste Teil.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Ein neues Artdesign wäre dringend angebracht. Ich kann nämlich diesen verdammten Animerotz nicht ausstehen. Warum nicht mal Cel Shading wie WW oder Okami?


    Ansonsten Story massiv kürzen (braucht kein Mensch), stattdessen auf offene Interaktion/spielerische Freiheit setzen. Kampfsystem muss sich an X orientieren.

  • Ich freue mich schon. Xenoblade hat mich noch nie enttäuscht. Teil 1 ist für mich sogar das beste Spiel aller Zeiten. :* Alles hat gepasst, Charaktere, Musik, Story, Präsentation... Trotz der bescheidenen Leistung der Wii. Eine Meisterleistung!


    Xenoblade Chronicles 2 kommt da nicht ran, ist aber auch schwer. Die Story war natürlich nicht so revolutionär, aber Teil 1 kann man ja schlecht kopieren. Die Charaktere fand ich sympathisch, Musik und Präsi wie immer episch, die Gebiete kreativ. Hat mich bis zum schönen Ende gut unterhalten! :thumbup:

  • puh es ist echt schwer zu entscheiden ob es auf switch kommen soll oder bei der switch Nachfolger?

    Einerseits Monolithsoft zeigt wie sie jrpgs machen können!

    Das hat man bei xenoblade chronicles 1 auf wii gesehen wie schön das Welt Design aussehen kann .

    Gameplay , Story und Musik sind einzigartig!

    Da hatte als beispiel final fantasy 13 (ps3,xb360) trotz mehr Grafik Power keine Chance gehabt gegen xenoblade chronicles 1 (wii) (Story,gameplay,Musik, Welt design).

    Xenoblade chronicles x auf wii u hat in meinen Augen die schönste Welt Design überhaupt.

    Xenoblade chronicles 2 hat leicht Schwächen mit rucklern aber trotzdem ist es ein tolles jrpgs!

    Xenoblade chronicles 2 torna haben sie ja Grafik deutlich verbessert gehabt als xeno 2 und da ruckelt es nicht.

    Kommende Jahr Frühling zelda botw 2 und in Winter xeno 3/x28)

    Man darf ja träumen !

    JRPG FAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!