
Picross S: Mega Drive & Master System Edition im Test – Bewährtes Konzept mit guter Ergänzung
-
-
Ich hab die Demo gespielt. Irgendwie ist mir der Sega-Anteil da zu wenig. Klar es gibt die Puzzle-Bilder, aber das allgemeine Design ist doch eher recht clean gehalten. Ein paar Themes aus den Spielen oder entsprechende Musik hätte auch nicht geschadet.
-
Mein letztes Picross war Teil 4 und ist auch schon eine Weile her. Hätte schon Lust auf ein neues Spiel. Der Retro Background ist aber für mich nur Bonus. Habe keines der Systeme besessen.
-
Als jemand der die neueren Picross-Spiele (noch) nicht gespielt hat frage ich mich nach dem Durchlesen des Tests, was nun die "motivierende Ergänzung" in diesem Teil ist. Ich ging erst von einem oder mehreren neuen Features aus - der Test ist aber so geschrieben, dass wohl angenommen wird man sei über den Inhalt der anderen Switch-Ableger voll im Bilde. Sind es hier vielleicht die Color Picross-Rätsel und die SEGA-Motive selbst?
-
Devastatores tut mir leid, wenn dies nicht klar genug hervorgeht: für mich ist die Kooperation mit SEGA die motivierende Ergänzung (steht auch so im Text). Ebenso ist aus dem Test zu lesen, dass die Spielmodi aus den vorherigen Teilen ja bekannt sind, dennoch habe ich versucht, diese kurz zu erläutern, um ein Gesamtbild abgeben zu können. Wenn Fragen offen sind, beantworte ich diese sehr gerne!
-
Wäre mal cool ein metroid picross zu bekommen ( ist nur n wunschtraum , spwas wirds nie geben )
-
Maik Styppa-Braun Alles gut, ich hoffe ich klang nicht angesäuert - fragte mich halt nur, was sich in der Reihe so getan hat.
Danke für die Erläuterung!
-
Devastatoralles gut! Kann ja durchaus sein, dass manches doch noch näher erläutert werden muss. Finde kritische Stimmen daher immer hilfreich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!