Deutschland: Super Mario 3D All-Stars bereits mehr als 500.000 Mal verkauft – Die game Sales Awards im Überblick

• @Wowan14

Weil die meisten Nintendo Titel zeitlos sind ist ihnen ein erneuter Erfolg vergönnt. Ein beispielsweise CoD was jährlich hingerotzt wird verspielt seine Wertigkeit ganz von allein. Ein Onlinegame verliert seine Wertigkeit durch den kostenlosen Einstieg.

Nintendo schaut auf seine Marken. Geht richtig gegen illegale Emulation vor und schaut das niemand auf ihre Marken pisst, halten ihre Preise konstant. So konserviert man quasi die Wertigkeit einer IP und kann gutes Geld dafür verlangen.

Und das Nintendo noch nie was für den kleinen Geldbeutel war oder für ein kleines Gamingbudget ausgelegt ist weiß man auch nicht erst seit vorgestern.

• Skyward Sword war einer der besten Zelda-Titel und für mich war klar, dass ich das in HD haben will.

Die All Stars waren für mich auch ok, zumal ich weder Galaxy nich Sunshine je hatte.

Muss aber sagen, dass Mario 64 auch in hochskaliert nicht mehr gut aussieht. Und wenn wir schon von Mario reden, dann wäre es 4 Jahre nach Odyssey echt mal Zeit für nen Nachfolger.

• Dachte ich würde mehr in die Collection reinkippen. Mario 64 ist vom Gameplay her furchtbar schlecht gealtert und Sunshine spielt sich auch sehr holprig - als wäre es kein Mario Spiel, so quasi das SMB2 der 3D Marios. Für Galaxy alleine hat es sich schon irgendwie gelohnt, aber 3D World hat mir mehr zugesagt.

• Ngamer

Ein Kumpel von mir hat sich das jetzt auch ganz normal im Laden gekauft. Finds gut, dass man das Spiel zumindest im Moment noch zum regulären Preis erwerben kann. So mancher Scalper auf eBay wird da erstmal auf seiner völlig überteuerten Ware sitzenbleiben.

Fragt sich nur, wie lange das so bleibt. Spätestens in ein paar Jahren werden die Preise für die Collection steigen.

• Solaris

Komisch ich kenne einige Leute, die sich das Spiel NEU gekauft haben und NIEMAND hat gesagt es sei überteuert. KA wo du das Spiel holst, allerdings gilt: was überteuert ist, bestimmt jeder selbst auch wenn man wie du den Satz beginnt mit der typische Nintendo Fan. Weißt du der typische Nintendo Nörgler will F-Zero und zwar jetzt, brandneu für maximal 39,99 €

Mariospieler

Spieleknappheit in der Pandemie? Mach Sachen. Aber schau was wirklich released worden ist, denn man neigt dazu Spiele weg zu wischen, die einem nicht gefallen. Dennoch sind sie da.

Und man muss halt auch mal überlegen wer die Zielgruppe ist. Das ist man nicht immer selbst. Bei der Collection geht es um den Komfort.

Wer Super Mario64 spielen will, benötigt ein N64 oder Wii mit Virtual Console.

Wer Super Mario Sunshine spielen will, benötigt mindestens GameCube oder Wii.

Wer Super Mario Galaxy spielen will, benötigt Wii oder WiiU.

Jetzt hat man alle 3 Spiele auf EINER Konsole auf EINER Cartrige. Ich hab sie für 49,99 € bekommen und fand den Preis sehr fair :)

• Ich hatte 65h Spaß mit der Collection und finde weiterhin alle 3 Marios zeitlos. Keine Ahnung was ihr mit Mario 64 habt, aber gerade bei 64 ist die Steuerung in Kombination mit Leveldesign einfach grandios. Da kann man wie ein Gott durch die Levels springen, Tricksprünge machen, Abkürzungen nehmen, auf Speed spielen. Richtig geiles Game.

Mmn kommt erst Odyssey wieder an diese Tugenden.

Und Sunshine ist einfach anders, aber bockt mega.

Galaxy ist für ein HD-Port immerfort extrem hübsch anzusehen.

• Ich habe die Kollektion nicht gekauft. Sie macht, was sie machen soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich persönlich fehlt aber der Mehrwert gegenüber den Originalen. Einzig Galaxy in HD würde mich reizen. Sunshine war bockschwer, das will ich nicht noch mal spielen. ;) Super Mario 64 (DS) kann ich auf dem Nintendo DS in moderner Optik, größerem Umfang und mehr Protagonisten in viel besser spielen. :)

Ich weiß nicht, unter Iwata hätte es einfach mehr Spielereien gegeben: z. B. mehr Details hier, ein Zusatz-Level da, und noch ein Easteregg oben drauf.

Die künstliche Verknappung habe ich da nich gar nicht erwähnt.

Schade, aber trotzdem viel Spaß allen, die sie noch nicht kennen. Galaxy ist geil! :love:

• Torben22

Was hat es mit engstirnig zutun wenn ich sage das es lieblos ist 3 alte spiele auf eine Cartridge zu packen und es hoch anzupreisen?

Natürlich gibt es eine Zielgruppe: diejenigen die die alten Konsolen nicht hatten und die Spiele nie gespielt haben.

Ich bin 34 und fand es sehr enttäuschend....

• Du zahlst max. 20 € pro Spiel. Willst Du es geschenkt haben oder was?

Ich kann Last Gen AAA Titel für 20€ bekommen (außer halt bei Nintendo :whistling:)

Mario 64 war im eShop 8€, Sunshine kann ich mir noch bei 15€ vorstellen und Galaxy wenn es hart auf hart kommt vielleicht tatsächlich 20€. Also für 35€ bis 40€ wäre eine ordentliche Portierung schon in Ordnung gewesen. So wie das kam, mit all den Fehlern und der unglaublichen Faulheit von Nintendo, ist die Collection an sich maximum 20€ wert

• Torben22 nur dumm, dass durch das Handeln anderer dennoch alle Kunden betroffen sind, auch die, die sich gegen den Kauf entscheiden... Somit haben sie gutes recht sich aufzuregen. Man muss auch mal über den Tellerand hinaus schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!