Pokémon GO: Diese Pokémon erhaltet ihr nur in bestimmten Regionen dieser Welt

• Ich finde das Konzept der Regionalen Pokémon echt absolut fürchterlich... auch wenn die Idee dahinter logisch erscheint.

Ich meine, wer würde, nur wegen diesem Spiel, schon eine komplette Weltreise machen? (Grade in Zeiten wie diesen...) Und dann hast du deine Weltreise gemacht, und es werden danach wieder neue Regionale in das Spiel eingeführt... ;)

Sowas wie Meridian- und Halbkugel-Exclusivität (meinetwegen sogar Kontinente) verstehe ich ja noch und ist okay, solange man da z.B. halbjährlich wechselt oder das sonst irgendwie rotiert...

Aber z.B. "New York & Umgebung" oder Frankreich ist schon ziemlich spezifisch (auch wenn es natürlich rein inhaltlich passt, da die Editionen dort spielten).

Ätzend auch, dass manche Gegenden einfach mehr Regionale beheimaten, und andere dafür weniger haben.

Das Tauschsystem bringt da auch nicht viel, man muss ja auch erstmal wen (noch dazu in der Nähe) kennen, der die hat...und einmal was per Tausch erhalten, kann man es nicht erneut tauschen.

Sowas wie das G.T.S., wo man gezielt nach einem Pokémon-Tausch suchen kann, gibt es natürlich auch nicht... (was für eine Goldgrube wäre es, das hinter eine Wall zu packen und dafür dann sowas wie Tagespässe oder so zu verkaufen?)

Ich habe das Gefühl, Niantic will einfach nicht, dass ich meinen Pokedex füllen kann.

Gut für mich, dass es Vereinzelte wenigstens ab & zu mal in Events gibt. Aber andererseits natürlich ärgerlich für die, die wirklich nur wegen der Pokis auf Reisen waren.

Schöner fände ich aber, wenn es auch außerhalb eines Events gescheite Möglichkeiten gäbe, an die Dinger heranzukommen.

7 KM-Eier aus Geschenken von Freunden aus entsprechenden Teilen der Welt würden wären da z.B. eine Idee.

• Wäre ja schön, könnte man nicht nur mit Freunden tauschen, sondern wie damals auf 3DS in der 6ten Gen, was anbieten und angeben, was man sucht. Oder sich einfach vernetzen mit anderen und zum Tausch anfragen. Auf dem 3DS war das alles deutlich besser. Hier in der Region habe ich nun mal keine Freunde zum tauschen. :/

Und das man Mew nicht auf Lets Go verschieben kann, ist ja mal ein richtiger Schlag ins Gesicht.

• Die Tausch-Funktion wie es sie gibt verhindert aktuell das man Pokémon verkaufen kann. Auch eben das die Werte nicht identisch bleiben. So kann keiner ein 100prozenz Mewtu verkaufen weil beim tauschen nicht mehr gewährleistet wird, das es so bleibt. Das selbe gilt ja auch für die regionalen und so, dass man nicht anfängt Handel zu treiben. Es mag von Konzept für die Spieler halt wirklich kaum Sinn haben, ausser für den Glücks Tausch mit den Kumpel zu treffen, aber ich finde es richtig das das Spiel anderen Spielern keine Möglichkeit gibt sich an den Spiel so inmittelbar zu bereichern. Aber ja , ich finde die regionalen auch daher nicht sinnvoll, keiner macht eine Weltreise nur für ein kostenloses Spiel. Wenn es sich mit ergibt schön und Gut. Aber sonst...ich hatte Glück das ich in der Gruppe war wo ich das psycho Trio mir schnappen konnte in raids mit den Fernpässen und verzweifele an corason damit der johto dex voll wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!