Aktuelle Bilder zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wecken nostalgische Gefühle

• Lange war es still um die diesjährigen Pokémon-Editionen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle, bis The Pokémon Company gestern endlich das Felilou aus dem Sack ließ und die Sinnoh-Remakes umfänglich vorgestellt hat. Immerhin ist es in drei Monaten auch schon soweit und Trainerinnen wie auch Trainer aus aller Welt können die neuaufgelegten Abenteuer auf der Nintendo Switch erleben. Solltet ihr unsere bisherige Berichterstattung verpasst haben, empfehlen wir, auf die Spielenamen zu klicken, welche euch zum jeweiligen Spieleprofil weiterführen.

Im Anschluss an die vergangene Pokémon Presents-Vorstellung teilte The Pokémon Company üppiges Bildmaterial zu den kommenden Spielen. So werden wir mit einer Reihe von Artworks und Screenshots verwöhnt, welche bei dem ein oder anderen für nostalgische Gefühle sorgen dürfte. Im Folgenden seht ihr eine Auswahl der neuen Bilder. Für die gesammte Palette empfiehlt sich ein Abstecher in unsere vollständige Spielegalerie. Diese erreicht ihr durch einen Klick auf „Weitere Bilder“ im Bilderlauf.

Den Anfang machen vier Artworks, welche einerseits Oberfläche wie auch Untergrund der Sinnoh-Region, andererseits aber auch Features wie die Untergrundhöhlen und Super-Wettbewerbs-Shows zeigen.

Spielgalerie zu Pokémon Strahlender Diamant

• Karte der Untergrundhöhlen von Sinnoh
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Karte der Sinnoh-Region
    • Artwork zu den Untergrundhöhlen
    • Artwork zu den Super-Wettbewerbs-Shows

Dann gehen wir über zu den frisch veröffentlichten Render-Abbildungen von Charakteren und Taschenmonstern. Der Fokus liegt selbstverständlich auf Figuren, welche in der Sinnoh-Region beheimatet sind oder mit der vierten Spielegeneration eingeführt wurden.

Abschließend gibt es Screenshots satt: Über 50 Direktaufnahmen aus dem Spiel liegen uns nach der gestrigen Ankündigung vor. Dabei gibt es auch viele Szenen aus der deutschen Version des Spiels zu bestaunen. Unten könnt ihr nur zehn Bilder sehen, klickt euch also unbedingt zur vollständigen Spielegalerie durch, um nichts zu verpassen.

• Screenshot von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Für weitere Eindrücke zu den Sinnoh-Remakes könnt ihr die offizielle Webseite besuchen, welche mit allen neuen Informationen aktualisiert wurde.

Wie gefallen euch die neuesten Einblicke in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle? Seid ihr mit dem Grafikstil warm geworden oder mögt ihn sogar noch mehr als vorher?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressematerial
  • Sollte ich es mir zulegen, dann nur gebraucht. Scheint so als würden wir eins zu eins die Inhalte aus Diamant und Perl bekommen. Kein Zusatz, nicht mal die Inhalte aus der eindeutig besseren Platin Edition. Und die Welt sieht leider auch nur wie ein etwas hübscheres 3DS-Spiel aus.

Ziemlich enttäuschend im Vergleich zu den bisherigen Remakes. Vor allem da die 4. Generation einer meiner liebsten war.

• Ich könnte heulen, dass andere Entwickler problemlos hübschere Spiele schafft als Game Freak selbst. Der Grafikstil ist zwar Geschmackssache, dennoch sieht das nicht so Augenkrebs verursachend aus wie Arceus

• Bei der Präsentation dachte ich erst "Ja sieht doch ganz schick aus, außer die Chibi Charaktere" (die find ich einfach nur schrecklich). Aber als danach noch Mal Material von den Original DS Teilen gezeigt wurde, sahen die für mich doch schöner aus, irgendwie gefällt mir der aktuelle Grafikstil leider nicht. Außer die Kämpfe, die gefallen mir im Remake doch besser.

Hole mir dann aber lieber Platin irgendwann noch Mal gebraucht :)

Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!