Pokémon-Legenden: Arceus – Die majestätischen Weiten der Hisui-Region zeigen sich in aktuellen Bildern

• Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich so an der Grafik festbeißt. Sie gewinnt bestimmt keinen Schönheitspreis, aber ist weit entfernt von hässlich.

Mir bereitet eher das Gameplay bzw. die Spielelemente sorgen. Anscheinend stehe ich da ganz allein mit der Meinung ...

Der Screenshot mit den Pokedex Aufgaben: Für mich sieht das einfach nach Grind aus und nicht nach spannenden Quests. "Einsatz von Biss gesehen - 1/3/6/12/25" oder "Mit Attacken vom Typ Boden besiegt - 1/2/4/10/15" Wahrscheinlich wird es pro Gebiet solche Aufgaben geben. Total spannend. :ugly:

Edit: Ich sehe gerade, dass sich die Aufgaben auf das jeweilige Pokemon beziehen. Macht es noch schlimmer. Das wird heftiger Grind für 100% und für reine Storyspieler, die eine nette Geschichte mit spannenden Nebenquests erleben wollen, wird es denke ich ein kurzes Spielvergnügen.

So empfinde ich es zumindest - so richtig weiß man es ja noch nicht. Aber die Pokedex Aufgaben "törnen mich ab".

• Torben22

Nur weil etwas weniger hässlich aussieht, ist es noch nicht gut. 😅

Lets Go ist genauso weit hinter den Möglichkeiten geblieben und hat zurecht Prügel kassiert. Aber ja, Schwert und Schild hat eindeutig einen noch größeren Tiefpunkt erreicht. Wenn man nicht wüsste, wie sich das verkauft, wäre es auch nicht so traurig, was die da abliefern.

Schwert und Schild war auch mein erstes, dass ich bewusst nicht gekauft und nur mal ausgeliehen habe, aber da haben mir wenige Stunden gereicht.

Framerate hin oder her, die kann man auch mit besserer Grafik hoch halten. Klar ist die Switch eine sehr schlechte Hardware, aber andere Spiele schaffen doch auch mehr als Wii Optik mit stabilen fps. 60fps ist auf der Switch ja sowieso zuviel verlangt.

• @NiFaBo

Ich denke auch dass du ein wenig übertreibst. "Lets Go" hat zu Recht Prügel kassiert? Ich schätze dich so ein, dass du es nicht verstehen kannst, wenn du nicht die Zielgruppe bist. Lets Go war für Spieler, die mit GO begonnen haben. Ich habe mit Rot/Blau begonnen, fande aber GO sehr schön. Es war halt sehr einfach, aber darüber wurde auch NIE ein Geheimnis gemacht :)

Pokemon Schwert habe ich gespielt und es hat mir Spaß gemacht, allerdings hat mir das Abenteuer gefehlt und das hat mich mehr gestört. Kein richtiges feindliches Team, kein Abenteuer. Was interessiert mich da die Framerate, wenn ich nichts zu tun habe, obwohl es gerade spannend wird? :D

• Man GF hat mit ihrer minimalistischen Strategie das Niveau so dermaßen runtergeschraubt dass die Leute wohl mit jeder kleinen Verbesserung zu vorher schon zufrieden sind :D bei jeder anderen Qualitätsmarke (mit tatsächlich vorhandener Qualität) wäre das ein problem aber bei Pokemon ist man das gewohnt = gut genug deswegen :dk:

Ihr feiert dementsprechend wahrscheinlich auch die Renten und Lohnerhöhungen von paar Euro (im Monat)... war halt immer niedrig aber nun bisschen höher passt schon also

Wenigstens durchschnittliche Ansprüche an ein Spiel kann man wohl doch erwarten, aber nicht unterste Schublade.

• Animaniac Also ist jede berechtigte Kritik hate, weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht?

Wenn das spiel einfach schlecht aussehen würde, wär das eine.

Aber eine Welt, wo man in der Ferne einfach nichts sehenswertes sieht, ist auch Gameplaymässig schlecht. Im Trailer sieht man nur die nahe Umgebung.

Die Pokedex Aufgaben sind interessant, aber auf dauer zu langweilig. Was es daneben noch zu tun gibt, weiss man nicht.

Kann sich einiges noch ändern, aber zum aktuellen Zeitpunkt find ich das nicht sehr berauschend. Und da es sich hier um Game Freak handelt, glaub ich auch nicht, dass sich das noch massiv ändert.

• eldorak Dann ist mein Kommentar falsch rübergekommen.

Ich meinte mit meinem Kommentar, das die Pokemoncommunity meiner Meinung nach völlig zerstritten ist.

Und das in meinen Augen die Schuld der Pokemon Company.

Weil einfach kein Spiel zustande kommt, was der heutigen Zeit entspricht.

Ich bin ämlich einer dieser Kritiker von Pokemon.

Was die Pokemon Company macht ist in meinen Augen dreist.

Klar ist es aus deren Sicht sinnvoll, da man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn rausholen kann, nur weil Pokemon draufsteht.

Ich finde es aber eine bodenlose Frechheit, dass man sich nicht mal die Mühe macht, etwas für die zu Entwickeln, die sie überhaupt groß gemacht haben.

Stattdessen kommt immer so ein hingeklatsche.

Gerade noch gut genug, dass man keine Angst haben muss, dass es keiner kaufen könnte.

Zumindest ist dies meine Meinung als jemand der von Anfang an dabei ist.

Also keine Angst ,ich bin kein Fanboy 😁

• Ich lass das mal da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Von Hocker hauen die Bilder leider so gar nicht. Sieht aus wie auf HD skalierte GameCube-Grafik. Ich glaube, GameFreak hätte nie den Sprung zu 3D-Rendergrafik machen sollen, das können sie im Gegensatz zu Pixelgrafik echt nicht so gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!