Crysis Remastered Trilogy: Erste Spieleszenen von der Nintendo Switch-Fassung des dritten Teils veröffentlicht

  • Vor knapp drei Monaten wurde Crysis Remastered Trilogy für PC und Konsolen, darunter die Nintendo Switch, angekündigt. Nachdem der Erstling bereits unabhängig von der kommenden Sammlung im Sommer des letzten Jahres für die eben genannten Plattformen veröffentlicht wurde, folgt nun ein Gesamtpaket mit den restlichen zwei Teilen in jeweils aufgehübschter Fassung.


    Trotz einiger Abstriche macht der damalige Grafik-Benchmark eine solide Figur auf Nintendos Hybridkonsole, wie ihr in unserem dazugehörigen Test nachlesen könnt. Dass dies auch auf die anderen beiden Ableger zutreffen könnte, lässt nun das nachfolgende Video von Digital Foundry erahnen, in welchem erstmals Spieleszenen vom dritten Teil der Reihe auf ebendieser Hardware zu sehen sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon beim Erstling wird auch hier eine Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde angestrebt und diese zumeist erreicht. Ein Bildvergleich mit der damaligen Konsolenfassung für PlayStation 3 und Xbox 360 zeigt, dass die Nintendo Switch die beiden Plattformen sowohl in der Stabilität als auch in der Detailfülle übertrifft. Verantwortlich für die Portierung zeichnet sich erneut das Entwicklungsstudio Saber Interactive, welches schon den ersten Teil erfolgreich für den Hybriden umgesetzt hat. Die Konsole befand sich während der Aufzeichnung des Materials stets im TV-Modus.


    Können euch die Spieleszenen überzeugen?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ganz ehrlich…. Wie geil ist denn Bitteschön die Switch und die Entwickler?! Crysis Trilogie….. Bald noch Dying Light….. Die Jahre zuvor Skyrim, Bioshock und Borderlands….. Ja, klar, kein 1080p im Handheld, aber das brauche und will ich auch nicht. Die Konsole zaubert mir immer wieder aufs neue ein Lächeln ins Gesicht 😎


    Zum Video - Ich finde das sieht richtig klasse aus! Klar, hier und da Popups, aber das hatte die Ps3 auch 😉

  • schöner als PS3/360 ist ja nun auch keine Leistung, schon die WiiU war deutlich stärker, auch wenn das in erster Linie nur die Exklusivgames demonstriert haben

    Inwiefern stärker?

    Soweit ich das in Erinnerung habe, war die WiiU sowohl in Cpu als auch Gpu hinter PS360.

    Nur das deutliche plus an RAM hat es teilweise ausgeglichen.


    ---------


    Ich hoffe weiterhin, dass eine Komplettversion auf Karte erscheint, ohne das es irgendwelche weiteren Downloads benötigt. Groß ist die Hoffnung allerdings nicht...

  • Die CryEngine hats eben voll drauf...


    Normalerweise müsste das grafisch der Standard bei der Switch sein. Aber so ist das wenn die Software absichtlich Hardware Leistung frisst...nur das sichert den Absatz neuer CPU und GPU. Powered by Nvidia z.b....ne danke lieber nicht!


    Dying Light lief auf PC auch sauber, wird vom Port her bestimmt auch gut.


    Aber denoch fibere ich den Release des Steamdeck entgegen...

  • Was mich noch interessieren würde - Die gezeigten Szenen sind ja ausschließlich aus dem „Tv Modus“ entstanden. Rein theoretisch müsste die Switch im „Handheld Modus“ dann normalerweise auch die 30FPS und Co. schaffen, oder? Die Auflösung pendelt dabei natürlich im 720p Bereich, was ja ok wäre. Ansonsten bleibt die Weitsicht und etc. identisch.

  • Das traurige dabei ist, dass die Optik und auch technisch hier richtig was hermacht und das bei einem Third Party Spiel, während Pokémon Legenden Arceus wie hingerotzt aussieht und ein Exklusivtitel ist und nicht mal Open World, da es nur Areale geben soll (wohl ähnlich wie in alten MH Spielen). :|

  • Red Realm Rabbit

    Ja das hab ich auch irgendwo gelesen. Aber trotzdem sah zum Beispiel Batman Arkham City besser aus als auf der ps3. Vielleicht bessere Optimierung? Man darf aber trotzdem nicht vergessen das die Hardware von der ps3 echt für den A....war. Das programmieren da drauf war wohl die Hölle. Deswegen waren die Games auf der xb360 meist besser als auf der ps3.?(

    Nintendoliebling

  • Was hier viele immer mit Arceus haben 😅 Wartet doch mal ab. Die schrauben schon noch etwas am Game Design. Lieber sieht’s jetzt „grottig“ aus (so wie manche sagen) und am Ende dafür um so besser. Schlimmer wäre ein Cyberpunk Effekt - Alles toll und mega und bei Release kam das böse erwachen ^^

  • link82

    Das ist eine Urban Legend, in Realität war Sie ungefähr so stark wie eine X360, da gibt es auch etliche Entwickleraussagen zu. Was Realität ist, ist das die GPU moderner war, wodurch hier und da Dinge machbar waren die auf X360 einfach technisch nicht machbar (bzw. Extrem teuer bezüglich Performance) waren. Sowas bekam man dann natürlich nur in Exklusiv-Titeln zu sehen….aber es waren halt nur kleine grafische Gimmicks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!