King‘s Bounty II im Test – Mittelalter-Fantasy trifft auf Rundenstrategie

  • Endlich... Der erste Test :)

    Aber ich werde nie mehr verstehen, dass auch im x-ten Jahr der Switch in den Reviews kein Wort zur Lesbarkeit im Handheld-Modus verschwendet wird, immerhin dem Alleinstellungsmerkmal der Konsolen...

    Das wäre doch lediglich EIN Satz mehr im Text!

    Ich spiele zum Beispiel seit Jahren ausschließlich im Handheld Modus, und besitze leider einige Fehlkäufe, da nie auf die Schriftgrößen eingegangen wird...

    Den Test an sich finde ansonsten gelungen, auch wenn ich wohl auf Nummer sicher gehe und das Spiel für die Series X hole...

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

  • mrcbberechtigte Kritik, obwohl ich im Vorfeld nie dran denke. Mir fällt immer erst im Spiel auf wie anstrengend Teile des Spiels aufgrund von zu klein, schlecht gewählten Fonts o.ä. auf. Meist spiele ich dann weiter. Aber nochmal ich würde es ebenso begrüßen.

  • Ich weiß schon, in Umfragen liest man immer wieder, dass die meisten am Fernseher spielen. Aber man darf auch nicht die Zahl derer unterschätzen, die eine Lite haben. Ist da der Bildschirm nicht sogar noch ein wenig kleiner?

    Okay, bei ganz extremen Beispielen wie Wasteland 2 oder Mutant Hero wurde man vorgewarnt.

    Frage mich dann schon oft, ob die Entwickler ihr Spiel überhaupt selbst mal getestet haben.

    Und sogar bei Nintendo selbst empfinde ich die Schriftgröße manchmal grenzwertig, zum Beispiel bei Fire Emblem.

    The Outer Worlds war mit der einstellbaren Schriftgröße mal ein positives Beispiel.


    Also BITTE liebe Redakteure und Redakteurinnen, wenigstens - - EIN - - Satz in den Reviews :)

    Auch wenn ich nicht glaube, dass es flächendeckend kommt, habe letztes Jahr schon mal die Anfrage gestellt :)

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

  • Hab mir das Game heute auch Mal gegönnt und angezockt,lässt sich gut an,aber das Lauftempo nervt.extrem.


    Die Schriftgröße von Gesprächen und Quests geht voll in Ordnung,im Menü,vor allem bei den Fähigkeiten,dürfte es gerne etwas größer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!