Auf einer einsamen Insel gestrandet: Survival-Spiel Stranded Deep ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • Ohne Vorankündigung wurde heute das Survival-Spiel Stranded Deep zunächst in Ozeanien und vor Kurzem auch in Europa im Nintendo eShop veröffentlicht. Der Titel, der bereits vor 5 Jahren auf Steam erschien, ist auf der Nintendo Switch ab sofort für 24,99 Euro erhältlich. In Stranded Deep schlüpft ihr in die Rolle eines Passagiers, der bei einem Flugzeugabsturz überlebt hat und nun auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Im Open World-Abenteuer seid ihr nun ganz auf euch allein gestellt und eure Überlebensfähigkeiten sind gefragt. Seht euch hier einen Trailer zum Spiel an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Stranded Deep könnt ihr nicht nur die Insel an Land, sondern auch die Tiefen des Meeres erkunden und euch auf die Suche machen, genug Nahrung zu sammeln, um über die Runden zu kommen. Ihr könnt zudem Waffen schmieden, Sachen anbauen, auf die Jagd gehen, kochen und vieles mehr. Seid ihr gut genug gerüstet, dann könnt ihr euch sogar ein eigenes Haus und Fahrzeuge bauen. Seht euch hier erstes Gameplay-Material der Nintendo Switch-Version an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Informationen zu Stranded Deep findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel.


    Wie gefällt euch diese Ankündigung?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • nintendopower Danke für den Hinweis! Wenn man das Spiel auf der Nintendo-Webseite in der Suchleiste eingibt, werden keine Ergebnisse angezeigt und es scheint noch kein Spieleprofil zu geben. Im Nintendo eShop ist es hingegen tatsächlich bereits verfügbar. Ich werde den ersten Satz in der News aktualisieren :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • nintendopower

    ?!? ?? ??!!! !!!!!! ? !? !!??! !??! (Manchmal frage ich mich ob die Bedeutung und auch Wirkung von Satzzeichen bekannt ist. Sehr überzogen.)


    News:

    Das Spiel befindet sich bereits im eShop. Man findet es nur, wenn man direkt über die Konsole in den Shop geht. Am PC habe ich es auch nicht gefunden.

    Kommt auf die Wunschliste und wird dann in irgendeinem Sale mitgenommen. Die Umsetzung wirkt ja eigentlich ganz gut.

  • Felix Eder

    Hat den Titel des Themas von „Auf einer einsamen Insel gestrandet: Survival-Spiel Stranded Deep wird demnächst für die Nintendo Switch erscheinen“ zu „Auf einer einsamen Insel gestrandet: Survival-Spiel Stranded Deep ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich“ geändert.
  • Ness Hab es auf PlayStation mal angezockt. Im Prinzip hätte es ein tolles Spiel sein können. Mich hat es aber sehr gestört dass die gecrafteten Werkzeuge sehr schnell kaputt gehen und dadurch immer wieder gesammelt und gebaut werden müssen. Da gleichzeitig auch auf Wasser, Nahrung und Schlaf geachtet werden muss, wurde es mir zu grindlastig. Ich finde mit etwas besseren balancing hätte man mehr daraus machen können.

  • Hab das Ding mal vor Jahren am PC gespielt, da war es noch sehr unfertig und sauschwer länger als ne Woche zu überleben, weil die Rohstoffe einfach irgendwann ausgingen. Das ist aber auch gut 5 Jahre her. Würde mich schon interessieren wie es heute ist, zumal das Feeling im Spiel wirklich toll war.

  • Das Gameplay Video sagt mal gar nichts über das Spiel aus. Wie ich das immer liebe, wenn ich solche "gameplays" sehe, in denen der Spieler nicht nur nicht weiß, wie das Spiel funktioniert, sondern sich dabei auch noch dämlich anstellt z.B. warum steht er am Anfang minutenlang vor dem Container im Schlauchboot?


    Der Trailer wirkt interessant. Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen an vernünftigen Gameplays zu finden ist.

  • Liebe Leute,


    Finger weg von diesem Spiel. Ich habe das Game runtergeladen weil es vielversprechend aussah. Auch die Bilder bzw. das Bild hier bei ntower zur Newsseite macht den Anschein als sei grafisch alles top... Das Gegenteil ist der Fall. Grafik Playstation 1 - Playstation 2 Niveau (zumindest auf der Switch). Viele Bugs. Ein grenzenloses Durcheinander im Tutorial. Total unrealistisch. Und maßlos ueberteuert. Lasst es. Schaut euch ggf. andere Tests online an. Auf Plattformen wie der PS4Pro etc. Dies haette ich vor meinem Kauf machen soll.:cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!