Mathespaß auf der Nintendo Switch – 2weistein – The Curse of the Red Dragon 2 erscheint im Oktober

• Lernspiele gab es schon zu Zeiten des NES. Selbst die Mario-Reihe hatte die zweifelhafte Ehre, Titel dieser Art im eigenen Katalog zu haben. Heutzutage gibt es deutlich weniger solcher Spiele, doch auch die Nintendo Switch hat vereinzelt Software dieses Genres im Nintendo eShop vorzuweisen. Darunter nun auch 2weistein – The Curse of the Red Dragon 2, welches am 1. Oktober erscheint.

Während der erste Teil bereits seit längerer Zeit erhältlich ist, entführt euch 2weistein – Der verzauberte Wald, so der indirekte eingedeutschte Name, wieder in die Welt des Elfenlandes, in dem ihr auf das Heldentrio Celestine, Bernard und 2weistein stoßt. Diese müssen diverse mathematische Probleme lösen, um ihr Abenteuer zu bestehen. Kreiert wurden diese für Grundschüler ab der zweiten Klasse. Grafisch holt das Spiel sicherlich nicht alles aus der Nintendo Switch heraus, der Fokus liegt ganz klar bei den Matheaufgaben. Anbei haben wir einen Trailer und die Pressemitteilung für euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr bereits Lernspiele in eurer Kindheit ausprobiert?

Quellenangabe: Red Octopus-Pressemitteilung, YouTube (2weistein)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Uff. Die Grafik. :ugly:

Ich finde es immer wieder lustig, wenn allein die altbackene grafische Aufbereitung "Ich bin pädagogisch wertvoll und wurde von irgendeinem Ministerium gefördert, wo man denkt, das sei modern" schreit. :P

• @Karlomir

Ihre als lustig dargestellte Vermutung, das Spiel sei von „irgendeinem Ministerium gefördert“ geht an der Realität weit vorbei: Red Octopus Entertainment ist ein unabhängiger Entwickler und Publisher.

Aber wenn die Grafik Sie mit dem Text anschreit - nun denn. Sie erwecken bei uns mit Ihrem Kommentar eher den Eindruck, als wollten Sie Entwickler und Spiel lediglich diskreditieren. Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters - alles Ansichtssache. Ebenso, ob jemand für sich ein Spiel als sinnvoll betrachtet oder gar gerne sein Hirn trainiert.

• RedOctopus

Gerne du. :)

Ein Diskreditieren von Entwicklern und Spiel war nicht in meinem Sinne und ich wollte auch niemanden verletzen, was in eurem Fall aber offenbar passiert ist. Das tut mir leid.

Was bei meinem - übrigens ironisch angelegten - Kommentar (ich hoffte, dass durch die Smileys klar zu machen) rüber kommen sollte, ist, dass dieser Typus Spiele mit so einer Art von Grafik häufig ebenjene beschriebene Entwicklungsgeschichte haben. Mehr nicht. Zum Spiel selbst habe ich nichts geschrieben.

Das Thema Grafik ist reine Geschmackssache.

Natürlich wünsche ich euch als Entwicklerteam alles Gute und viel Erfolg mit dem Titel! :coin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!